Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

maik76

Mitglied
  • Content count

    62
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by maik76

  1. Hallo zusammen, seit ich unser Board auf 3.3.0 upgedatet habe, sind die Einträge Foren und Mitglieder im Bereich "primary_nav" doppelt vorhanden. Zu sehen unter www.tv-apen.de/board Wenn ich das analysiere sind das die ID's nav_discussion nav_members nav_app_forums und nav_app_members Ich finde aber keine Möglichkeit, diese doppelten Einträge irgendwo zu deaktivieren. Habt ihr den entscheidenden Tipp für mich? Grüße Maik
  2. Vielen Dank Helge. Ich habe das Designpaket neu importiert und nun ist das Problem behoben. Ich hatte zudem auch das Problem, dass der Facebook-Button unter den Beiträgen nicht geladen werden konnte, auch das hat sich damit erledigt. :thumb_up:
  3. Brauche Hilfe: März=März

    Gibt es zu diesem Problem vielleicht neue Entwicklungen? Habe gerade auf 3.12 aktualisiert, dieses Sparchpaket installiert und habe genau das gleiche Problem. Ausschließlich der März wird zu März gemacht, alle anderen Umlaute passen... Würde mich freuen wenn es da eine Lösung gäbe.
  4. Ganz herzlichen Dank für eure Mühe!!! Ich habe das Sprachpaket nun auch bei mir installieren können, habe allerdings noch das Problem, dass die Profilfelder "Gender", "Location" und "Interests" in der Threadanzeige unter den einzelnen Schreibern nicht eingedeutscht wurden. Kann ich das händisch nachholen? Falls ja: Wo? Viele Grüße Maik
  5. Besteht nun noch die Möglichkeit, die Dateien in einem Zip-Archiv zu bekommen um diese in eine kopierte Sprache zu kopieren? Ich habe auch das Problem mit der Skriptlaufzeit, mein Hoster scheint das aber nicht ändern zu wollen. Das ausführen der XML aus dem Admin-Verzeichnis funktioniert bei mir auch leider nicht. Hier kommt die Meldung, dass 0 Sprachen importiert wurden. Mein Uploads-Ordner ist mit 777 versehen, daran kanns also nicht liegen. Ich verzweifle so langsam Maik
  6. Hi, ich will in unserem Forum, in dem das Standard Skin (mit einigen angepassten Buttons) benutzt wird, nur die Farben anpassen um das Forum an das neue Design der Homepage anzupassen. Habe dazu nun auch schon reichlich gesucht und gelesen, aber irgendwie noch nicht so recht den Durchblick. Könnt ihr mir sagen, wo ich an welcher Schraube drehen muss, um die Farben anzupassen? Vielen Dank für eure Hilfe! Maik
  7. Wow Sieht auf den ersten Blick aus, als wäre das das perfekte Tool für mich. und dazu noch supereasy. Wie ich ein Hintergrundbild einstellen kann, habe ich ja schon hier im Forum gefunden und die paar Buttons kann ich ja noch in PS anpassen. 1.000 Dank! Maik
  8. Hilfe! Ich habe eine PHP-Seite unseres Forums geändert und hochgeladen und nun funktioniert das ganze Forum nicht mehr Ich habe auch schon eine Sicherung des Forums ohne diese Änderung hochgeladen, gleicher Effekt. Bitte helft mir, ist wirklich dringend Danke für eure Hilfe. Maik
  9. Danke für deine schnelle Antwort. Also da steht unter anderem Müssen da die realen Werte (Datenbankname, Username, Passwort) eingetragen werden? Ganz ungeschützt? Maik
  10. Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ein User einen neuen ungelesenen Beitrag anklickt (egal auf welchem Weg er dort von der index-Seite aus hingelangt) und er dann über die Navigationsleiste oben (hier z.B. IPBSupport.de -> InvisionPowerBoard Support -> Allgemeine Fragen und Probleme) zurück auf die Startseite geht, das Forum immer noch als ungelesen markiert ist, obwohl er tatsächlich alle Beiträge gelesen hat. Nur wenn er sich über die Navigation zurück-klickt (also erst auf -> Allgemeine Fragen und Probleme, dann auf -> InvisionPowerBoard Support und erst dann auf IPBSupport.de) wird das Forum als gelesen markiert... Habt ihr mein Problem verstanden? Ist etwas schwierig zu beschreiben... Hat jemand eine Lösung für mich parat? Vielen Dank für eure Hilfe! Maik
  11. :huh: macht doch eigentlich nicht so richtig Sinn, oder? Ich meine gelesen ist doch gelesen, egal wo ich aus diesem Beitrag hingehe... Schade, dachte es gäbe dafür vielleicht ein Mod Trotzdem Danke! Gruß Maik
  12. Hallo, kann mir vielleicht jemand bei einem kleinen Kalenderproblem helfen? Standardmäßig ist es ja so, das in der Kalenderblattansicht der erste (linke) Tag der Sonntag und der letzte (rechte) der Samstag ist. Ich würde das gerne auf Montag beginnend und Sonntag endend einstellen. Geht das? Gruß Maik
  13. Oh, sorry, den Klammerfehler hätte ich wohl auch selber entdecken sollen... Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt gehts Maik
  14. Hi Stefan, danke erstmal, habe es gleich ausprobiert, bekomme jetzt aber beim kalenderaufruf die Fehlermeldung Habe mal in der calender.php nachgeschaut, in der Zeile steht nur Im Zusammenhang um diese Zeile sieht das ganze so aus: Das "else" in der siebtletzten Zeile ist Zeile 866. Synchronisieren der HTML-Vorlagen hat auch nichts verändert. Was mache ich falsch? Gruß Maik
  15. Hi, ich habe schon wieder eine Frage an euch: Ich würde gerne die oben genannten images, die ja vor den Foren erscheinen, unter den Foren (also zeischen Gruppen und "Angaben zum Forum") einmal allle auflisten und daneben schreiben, was sie bedeuten, um meinen Usern so die Funktionen des Forums näher zu bringen. Könnt ihr mir bitte erklären, wo ich da was hinzufügen muss? Geht das einfach per HTML auf der index.php? Vielen Dank! Maik
  16. also nun habe ich damit doch noch ein kleines problem. du hattest mir ja in diesem thread erklärt, wie ich aus der startseite die zeile "letzte aktionen" lösche, doch irgendwie scheint das mit dieser vorgehensweise zu konkurrieren... immer wenn ich die Legende über das admin-cp hinzufüge erscheint auch die zeile "letzte aktionen" wieder" und wenn ich dann die "skin_boards.php" wieder hochlade ist die legende wieder weg... kann ich die legende vielleicht auch in der skin_boards.php einfügen? danke für deine geduld mit mir... maik
  17. Ebenfalls danke, habe bei der Gelegenheit mal meine ganzen Benachrichtigungen überarbeitet... Wusste bislang nicht, wo die zu finden sind Gruß Maik
  18. anonymes Anmelden auschaltbar?

    Auch von mir noch ein Dank an Stefan! Maik
  19. Hallo, ich habe mal ne Frage bezüglich der Kalendernavigation an euch: Im Standard ist es ja so, dass man, um einen Wechsel des Monats vorzunehmen, zunächst aus der Drop-Down-Liste den monat auswählt und dann auf "Wechseln" klickt. Gibt es eine Möglichkeit, dass der letzte und die kommenden 10 Monate direkt als anklickbare Links unter dem kalender stehen? Das würde uns die Navigation im Kalender erheblich erleichtern... Thanx & Greetz Maik
  20. Hi, ich habe ne Frage an euch. Meine User sind ziemlich heiß auf viele Smilies. Auf der Seite, auf der der Beitrag geschrieben wird, macht es jedoch keinen Sinn, zu viele direkt anwählbare anzeigen zu lassen, dann wirds zu unübersichtlich. Auf der anderen Seite ist die Übersichtsseite, die bei "Zeige alle" erscheint für mein Empfinden zu lang. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Smiley-Seite so anzupassen, dass dort nur die anklickbaren Smilies zu sehen sind und nicht dazu noch der Code? Dann hätte man quasi eine kompakte Seite, auf der alle Smileys auf einen Blick zu sehen sind... Das wäre für unsere Bedürfnisse am besten. Vielen Dank für euren Support! Gruß Maik
  21. Kompakte Smiley-Seite?

    mist, lässt sich bei mir nicht installieren, kommt immer mit nem "fatal error" liegt wahrscheinlich daran, dass ich die deutsche acp installiert habe, ich depp... kann ich die aufklappende emoticon-seite auch direkt bearbeiten? gruß maik
  22. Hi, sorry, wahrscheinlich nerven euch meine "Anfängerfragen", bin leider noch nicht sonderlich fit im Anpassen des IPB Würde gerne die Zeile "Übersicht über die letzten Aktionen im Forum - sortiert nach: Letztem 'Klick', Mitgliedern " auf der Startseite des Forums löschen... Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Löschung vornehmen muss? Vielen Dank! Maik
  23. Kompakte Smiley-Seite?

    Supi, werde mir die Mod mal installieren, vielen Dank! Gruß Maik
  24. Brauchbares Gästebuch?

    hi, nachdem ich nun mit eurer Hilfe (ein besonderer dank an dieser stelle an rigo) mein ipb so eingerichtet bekommen habe, wie ich mir das vorgestellt habe, will ich nun unser externes werbebelastetes gästebuch loswerden. Habe mir mal das "Burning Book"von woltlab angeschaut, sieht so weit ganz in ordnung aus. habt ihr vielleicht noch nen anderen guten tipp für mich? thanx & greetz maik
×