Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

PaulPaulsen

Spender
  • Content count

    41
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by PaulPaulsen


  1. Hi, ich habe auch nochmal eine Frage. Benutze auch das Icon-Forum, im alten Design (standard) wars einwandfrei.

    Jetzt in meinem neuen Style liegt hinter dem Forum Icon eine Backround-Farbe, die ich auch mit Firebug identifizieren kann, ich habe aber keine Ahnung welche css ich jetzt anpassen muss, damit die Hintergrundfarbe entweder Weiss oder transparent ist, sonst sieht das ziehmlich doof aus ...

    
    element.style {
    
        opacity: 0.5;
    
    }
    
    #attach_wrap, .bar, body#ipboard_body fieldset.submit, body#ipboard_body p.submit, #main_search_form .search_app.active, .pagination .back a:hover, .pagination .forward a:hover, #more_apps_menucontent, .row2, .post_block.row2, .ipsFilterbar li.active a, .ipsBox, #forum-icon, #forum-icon-old, .col_c_icon img, .popupInner h3, #mycolor, .general_box h3, .ipsSideMenu ul li.active a, .ipsSideBlock h3, #primary_nav, #header_bar, .maintitle, html, body, .topic_buttons li.non_button a, .ipsSideMenu ul li.active a {
    
        background-color: #18395A;
    
    


  2. mmmh stellt sich doch etwas schwieriger vor als gedacht:

    Also ich hab 2 CSV Dateien

    1. Topics

    2. Posts

    bei Posts muss ja immer durch Spalte topic firstpost die Verbindung mit posts hergestellt werden, d.h in posts muss dann pid auch die gleiche id haben. denke hier habe ich auch alles richtig gemacht, trotzdem zeigt das forum dann nicht korrekt z.b 11 themen an, sondern nur 2. wenn man auf ein thema klickt ist es nicht korrekt verknüpft mit dem Startposting, obwohl die ID korrekt ist. Liegt hier der Fehler bei postkey??? da dieser automatsich geniert wird hab ich einfach den ersten genommen und am ende die zahl aufsteigend geändert...

    oder gibt es eine bessere möglichkeiten themen zu importieren?


  3. Servus,

    Die Datenbank für Themen heisst doch "topics", hier habe ich jedenfalls die Themen drinne, wo aber werden die Einträge gespeichert, also die Antworten? u.a auch der erste Themenbeitrag. Dazu habe ich keine Spalte gefunden wo die "Beschreibung" drinne steht??

    edit:

    hat sich erledigt hab die datenbank gefunden unter "posts"


  4. wenn interessierts!! das braucht kein mensch.. Wenn jemand seinen Account löschen will, info an Admin und gut ist. Irgendwann kommen die User noch auf die Ideen das auch ihre Beiträge und Themen gelöscht werden, halte ich für sehr unsinnig, weil man dann das forum auch gleich zu machen kann, weil die Beiträge und Themen völlig aus ihren Zusammenhang gerissen werden.


  5. Ich schon wieder:

    Kann IP.Content mit CSV Dateien umgehen? Theoretisch müsste doch das mit Einsatz einer Datenbank funktionieren oder?

    sagen wir ich habe eine CSV Datei mit 10 Spalten für Info, Name usw.

    würde ich jetzt eine neue Datenbank anlegen mit 10 Fields und diese mir dann über phpmyadmin anschauen und von dort die CSV Datei importieren. Geht das?


  6. wie heissen die denn?

    ich hab unter Database Templates:

    - database categories

    - database listing

    - database display

    dann unter: demo media

    - media system categories

    - media listing

    - media display

    und dann versteh ich das net so ganz: unter manage categories kann ich ja nur artikel templates einstellen und nur die vom frontpage (blog, one column etc.) hier bekomme ich nicht diese ansicht wie bei ISB.


  7. Hallo Helge, ich bins schon wieder

    Inspiriert von IBS würde ich gerne die Kategorieansicht so wie auf den Screen zu sehen aufbauen. Vieleicht kannst du das ja in die Wege leiten ;) natürlich gegen Bezahlung. Ist dies jetzt super aufwändig?

    Der Artikel werden ähnlich wie im Forum gelistet mit kleiner Beschreibung.

    post-5249-0-97867900-1315303408_thumb.pn


  8. hab jetzt ein template für die artikel-listining darstellung gespeichert.

    im template steht jeweils oben unten im kopf {$data['pages']} <<-- hier sollten doch nun eigentlich die Seitenzahlen stehen, ich hab 10 Beiträge Standard, 11 sind derzeit in der kategorie, es werden aber keine Seitenanzahlen ausgegeben.. ausser wenn ich auf den button "archiv" klicke erscheinen diese..


  9. und wieder eine Frage :)

    die kategorieansicht rechts gefällt mir nicht so, da diese viel platz wegnimmt, da ich viele Kategorien geplant habe wird das sicherlich unübersichtlich, gibts da ne alternative, einfach liste mit Subforen?

    oder gibt es eine Möglichkeit die Kategorie-Liste mittig darzustellen?

    und im Blog oder 1x2x2 Format werden standardmäßig ja nur 10 Artikel angezeigt, alle anderen sind nicht anklickbar, nur über umwege über den Archiv Button... wieso gibt es keine Seitenzahl 2, 3,4 usw. die dann zu den nächsten Artikeln führt...

×