Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

neonoto

Spender
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

About neonoto

  • Rank
    Frischling

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.1.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Hallo! Nach einer frischen IP.Board 3.3.4 Installation und Konfiguration, funktioniert auf einmal der Avatar-Upload nicht mehr. System Settings sehen wie folgt aus: Verzeichnis Uploads / Profile ist CHMOD 777, Rechte sollten stimmen. Wenn ich nun über das Profil einen Avatar hochladen möchte, kann ich diesen zwar angeben aber keiner wird geladen, bzw. er wird nicht angezeigt. Unabhängig davon, was ich für ein Bildformat nehmen und in welcher Größe - habe sämtliches ausprobiert. An was kann dies denn liegen? Vielen Dank für Hilfe!
  2. Hallo, leider haben wir ein neues Problem mit unserem Forum... Seit wir auf 3.2.3 umgestiegen sind, lassen sich bestehende Beiträge nicht mehr bearbeiten, es erscheint folgende Fehlermeldung: TypeError: ipb.textEditor.getEditor("edit-" + postid) is undefined Danach gegoogelt, haben anscheinend auch andere das Problem, alle bekannten Lösungsvorschläge wie Skin Recache, Browser Cache löschen etc. haben bisher nicht geholfen. Wie müsste ich denn vorgehen, wenn ich auf 3.2.2 herunterpatchen wollte? Danke & Gruß nn
  3. Sobald ich "Portale", "Members Map" oder auch den "Chat" aktiviere und im Forum dann aufrufen will, kommt jeweils eineFehlermeldung: Fatal error: Call to a member function tabCount() on a non-object in /opt/lampp/htdocs/board/admin/applications_addon/[url="https://www.invisionpower.com/clients/index.php?app=nexus&module=promotion&section=referral&id=5636&direct=aHR0cDovL3d3dy5pbnZpc2lvbnBvd2VyLmNvbS8%3D"]IPS[/url]/ipchat/sources/hooks.php on line 208 [b]Fatal error[/b]: Call to a member function skeletonTemplate() on a non-object in [b]/opt/lampp/htdocs/board/admin/applications_addon/other/portal/modules_public/portal/portal.php[/b] on line [b]132[/b] Installiert habe ich es jeweils richtig, hätte jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Danke & Gruß nn
  4. Der Umzug hat funktioniert, vielen Dank! Habe noch zwei Fragen: - 3.2.1 ist bekanntlich nicht mehr aktuelle Version wie genau muss ich vorgehen bei einem Update auf 3.2.2. Im Admin Bereich wird lediglich auf das Update hingewiesen, automatisiert geht das wohl nicht? - Das Nachrichten (PN) System funktioniert nicht richtig. Sobald man eine Nachricht beantworten will, lädt die Seite ohne Ende, nichts tut sich. Erst nach ca. 4 Minuten ist das Forum dann überhaupt wieder abrufbar, Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
  5. IPB Portal

    hallo! wollte kurz rückmelden, dass alles soweit funktioniert hat! vielen dank für die Hilfe! leider funktioniert mein verwendetetes portal auf 3.2.1 nicht mehr (portal app), dieses feature scheint nicht mehr unterstützt zu werden?
  6. Also wenn ich Euch richtig verstanden habe wäre dann der beste Weg: 1) Das gesamte Forum (Daten) per FTP kopieren und auf den neuen Host spielen 2) die conf_global.php mit den neuen Daten füttern (neue Domain und neue Mysql). Muss ich dies manuell in der conf_global machen? 3) Die "alte" Datenbank in die neue übertragen per MySQL Dumper 4) Das Updatescript ausführen (/admin/upgrade) um auf die 3.2 zu kommen
  7. Hi! Ich werde das über MYSQL Dumper versuchen, andernfalls tatsächlich das alte Board nochmal komplett übertragen und dann updaten. Aber auch in diesem Fall müsste ich die MYsql Datenbank sichern und hochladen, richtig? Danke & Gruß
  8. Guten Abend! Ich stehe vor folgender Herausforderung, die ich bisher leider nicht lösen konnte: Unsere Community hat bisher ein IPB 3.1 Board genutzt. Nun wollen wir auf einen komplett neuen Host mit eigener Datenbank wechseln und zwar direkt auf ein installiertes IPB 3.2. Das neue Board steht schon, nun möchte ich sämtliche Inhalte inklusive Einstellungen und Mitglieder-Datenbank des alten Forums auf das Neue übetragen. Wie gehe ich hier genau vor? Ist der Weg über ein SQP Backup richtig? Vielen Dank für Hilfe! mfg, neonoto
×