-
Content count
58 -
Joined
-
Last visited
Posts posted by cyberbob73
-
-
Hallo Helge,
wie ich sehe, hast du die IPB 3.3.0 version schon am laufen. Kannst du nun etwas dazu sagen, ob das ACP nun übersetzbar ist ?
-
Ahhh, OK - dann war mein Gedanke bzw. Vorgehensweise ja wohl ausnahmsweise mal richtig.
Das mit dem Update der Sprach Files werde ich dann mal versuchen, wobei so vieles sich ja nicht wirklich geändert haben wird.
-
Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.
Wie mach ich denn bei dem iPB Forum ein Style Update (Custom Style) ?
- Lock & Feel
- dann auf Import Skin Set
- dann unter Upload XML(Archive) Skin Set die Datei auswählen ist klar
- dann denke ich bei Upgrade existing skin? das Häckle setzten
- und unter Use Image Set den zugehörigen Image Ordner wählen
So hab ich das jedenfalls gemacht/versucht - aber warum wird mir dann im ACP der Style doppelt also so angezeigt ?
- Style 1
- Style 1 (import)
Sorry wenn ich frage, aber ich versteh das nicht wirklich zumal ich bei iPB ja auch noch relativ neu bin.
Und wie mach ich am besten die SprachUpdates mit den hier angebotenen Files ? Eine Installanleitung liegt ja bei - nur wie man ein Update macht finde ich nirgends.
- Style 1
-
Ok, Vielen vielen Dank für deine Hilfe.
-
Helge - mein Held
Hab die Option gefunden (gibt es ja 2 mal)
Hatte nur unter Basic Settings und nicht unter Postable Settings geschaut. Nun funktioniert es, kann ich jetzt noch irgendwie einstellen, das auch Admins & Mods nur die eigenen und nicht alle Artikel von jedem User lesen können ?
-
-
-
Hallo zusammen
In meinem vb Forum hab ich eine Foren Kategorie "Tagebuch" angelegt, wo jeder User sich eigene Artikel anlegen kann.
Anderen User (auch das Team) können diese Einträge nicht sehen und somit auch nicht darauf antworten.
Nun die Frage
Wie richte ich das mit den Berechtigungen nun auch unter IPB ein ?
-
Das kann natürlich an verschiedenen Dingen liegen:
- Browsercache leeren
- Dateien nicht richtig überschrieben
- Fehlerhaftes Design
Hmm, bin eigentlich all deine 3 Vorschläge schon durch gegangen, mit mehreren Styles & Browsern nix tut sich. Dateien sind auch alle aktuell bzw. neu überschrieben worden.
Irgendwie scheint hier echt der Wurm drinn zu sein.
- Browsercache leeren
-
Guten Abend
Hab heute auf die aktuelle Version 3.2.3 aktualisiert und nun hab ich folgendes Problem.
Wenn ich (als Admin) einen Beitrag bearbeiten möchte und dann auf "Zum vollwertigen Editor wechseln" klicke, werde ich nicht weitergeleitet bzw. wird dieser einfach nicht angezeigt/geöffnet.
Jemand einen Tip wo der Fehler liegen könnte ?
-
Möchte hier nur etwas testen :yikes:
-
Sorry
Hier also die Lösung
Es muss erst irgend jemand eine Download "Datei abonnieren" - dann erscheint die Box automatisch
Wobei der Name "Most Watched" oder im deutschen "Meiste Aufrufe" hier meines Erachtens völlig falsch ist - denn mit "Meiste Aufrufe" hat das ja nix zu tun sondern wie viele diese datei abonniert haben.
-
Dein Hoster bietet dir 512MB PHP Speicher an, WAU *staun* - welcher Hoster ist das denn ???
Schau doch einfach mal in deine php info und such den Eintrag ===> memory_limit <=== welche Zahl steht dahinter ???
Geh einfach in dein AdminCP/Support und dann unter System Overview/PHP Version findest du einen Link zur deiner PHP INFO und dort suchst einfach mal nach dem o.g. Eintrag.
Ich denke da wird eine Zahl weniger als 50 drinnen stehen :)
-
@fenek: das war/ist nicht das Problem gewesen...
@Helge: Ok, das dachte ich mir - schade eigentlich, das das nur über diesen Umweg geht - aber vtl. wird es ja noch in einem späterem Update nachgebessert. :)
-
Da solltest am besten deinen Hoster fragen ob er dir "etwas" mehr zur Verfügung stellt, oder wenn möglich - den Wert über die php.ini selbst ändern.
-
Ich denke, das das gar net möglich ist.
Wenn bereits ein User "Max Mustermann" registriert ist, kann sich kein weiterer User mit "Max Mustermann" registrieren und genauso verhällt sich das mit der e-mail Adresse.
-
Hab jetzt alles so eingerichtet, das auch eine spezielle Benutzergruppe kostenpflichtige Downloads einstellen darf.
Funktioniert soweit auch alles ganz gut, doch wer bekommt eigentlich das Geld - der User oder die Boardbetreiber ?
Beispiel
- User XYZ stellt ein kostenpflichtigen Download ein
- User FDH kauft diesen dann über Paypal
- wer bekommt nun das Geld ???
Muss der User XYZ nicht irgendwo seine Paypal Adresse hinterlegen, damit User FDH den Kaufpreis auch an User XYZ bezahlen kann ? Denn sonst bekommt das geld ja immer der Board Admin.
Hab ich eine Einstellung übersehen oder verstehe ich das Prinzip einfach nur falsch ?
- User XYZ stellt ein kostenpflichtigen Download ein
-
Wie aktiviere ich denn die "Most Watched" im Download Portal ?
Hab es eben selbst herrausgefunden :thumb_up:
-
Ok, Danke für die Antwort.
-
Zu dem anderen (eigentlichen) Problem habe ich glaube ich den Grund gefunden, muss ich noch testen und melde das dann.
Gibt es da schon etwas neues zu berichten ?
-
Ja - genau so würde ich es auch machen.
-
Hi!
Ich werde das über MYSQL Dumper versuchen, andernfalls tatsächlich das alte Board nochmal komplett übertragen und dann updaten.
Aber auch in diesem Fall müsste ich die MYsql Datenbank sichern und hochladen, richtig?
Danke & Gruß
Rrrrrichtig :thumb_up:
-
Nur mal so als Frage...
Warum hast du nicht einfach dein "altes" 3.1er Forum 1:1 auf den neuen Server übertragen und dort dann einfach ein Update auf 3.2 gemacht - wäre doch viel einfacher
Du kannst aber mittels MySQLDumper ein Backup deiner "alten" Datenbank machen und diese dann wieder mittels MySQLDumper ins neue Forum einspielen.
Aber dann solltest du auch daran denken, die die ganzen Bilder, Anhänge etc. mit auf den neuen Server zu übertragen.
-
1. Nuja, die Bilder werden doch als "Anhang" eingebunden - oder warum ist dieser "Anhangs-Rahmen" drumherum (aber das ist ja nicht wirklich das Problem)
2. im ACP hab ich das schon alles richtig eingestellt (hab extra eben noch mal geschaut), denn die Bilder erscheinen ja nun (nachdem ich den Beitrag geschrieben, besagte Meldung erschien, ich einfach mehrmals auf "Erstellen" geklickt habe (obwohl ich besagte Meldung immer bekommen habe) und irgendwann wurde der beitrag freigeschaltet inkl. dieser besagten rot hinterlegten Fehlermeldung.
Die Meldung Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden besagt ja ganz klar was Sache ist - nur warum kann ich dann doch irgendwann den Beitrag veröffentlichen - verstehe ich nicht.
Entweder geht etwas, oder nicht - aber nicht wie bei "vielleicht & mit viel Geduld".
3. Wenn ich irgendwelche Galerie Bilder einfüge, dann werden Umlaute wie z.b. ü einfach in &uuml;r dargestellt (schau dir doch meinen Beitrag mal an) und so weiter. Nehme ich die Galerie Bilder wieder komplett raus, werden die Umlaute wieder richtig angezeigt (nachdem ich alle wieder richtig eingesetzt habe)
Ich schau mal, ob ich hier ein paar Bilder in die Galerie hochladen darf, einen Blog erstellen und dann zeig (teste) ich dir was ich meine.
PS: Und ja, im Editor ist der "Bearbeitungsmodus" an geschaltet (also die BBCodes funktionieren).
Werden die Bilder hier in der Gallerie von "Hand" freigeschaltet (?) - wenn nicht, dann funktioniert die Galerie hier aber auch nicht zu 100%
Übersetzung des ACP
in IP.Board 3 - Sprachpakete
Posted · Report reply
Bevor ich nun all meine Pakete/Lizenzen verlängere, ist das ACP nun mitlerweile vollständig auch in deutsch ?