Jump to content

IP.Downloads

Anbieten von Downloads über das IP.Board

1. Started by blade5000,

hi leute habe ein kleines problem wenn ich was bei ipdownload z.b. ein bild hochlade wird es angezeigt nur in forum kommt nur die adresse vom bild wie kann ich es machen das auch in forum das bild angezeigt wird ?

• 3 replies
    • 4.3k views
  2. Started by nguru,

Hallo zusammen Mir ist aufgefallen das seit dem Update auf die neueste Version (Forum und sämtliche Plugins) beim Upload kein Hilfethema mehr erstellt wird, obwohl dies bei jeder Kategorie aktiviert und dem entsprechenden Forum zugewiesen wurde. Hat mir hier eventuell jemand ein Tipp? Gruss nguru

• 2 replies
    • 2.5k views
  3. Started by Danielroelfing,

Hallo Wie bekomme ich es hin wenn ich eine Datei/Programm hochlade das im Download übersicht ein Bild/vorschau von den Datei/programm erscheint? was muss ich einstellen?? danke schonmal Gruß Daniel

• 1 reply
    • 2.7k views
  4. Started by Danielroelfing,

Hallo, Ich habe testweiße meine Hompage auf meinen Rechner nachgebaut und probire etwas rum und jetzt bin ich auf ein problem gestoßen uns zwar kann ich im Download bereich nicht mehr wie 2MB hochladen. Wie schon gesagt die hompage liegt bei mir auf den Rechner mit hilfe von Xampp. Jetzt meine frage wie stelle ich das limit hoch das ist von ips vorgegeben ich habe in den Settings schon auf 10 GB hochgestelt aber unter den feld woe man dies ein gibt steht " max Datei größe 2MB" Bitte helft mir Gruß Daniel

• 4 replies
    • 18.6k views
  5. Hallo, bei der List Funktion zum Beispiel wird immer nur der reine BBCODE dargestellt, aber nicht das eigentlich gewü´nschte Endergebnis. Woran könnte das liegen? MfG Hateman

• 4 replies
    • 3.6k views
  6. Started by nguru,

Hallo zusammen Ich nutze die aktuellste Version des IPB, Nexus und Download. Seit dem Update haben wir bei kostenpflichtigen Downloads folgendes Problem. Sobald man auf kaufen klickt, sieht die Url wie folgt aus: http://www.domain.com/index.php?https://www.domain.com/index.php?app=nexus&module=payments&section=pay&id=590 Hier ist der erste Teil definitiv zu viel. Weiss eventuell jemand wie man dieses Problem beheben kann oder wodurch dieses verursacht wird? Bin dankbar über jeden Tipp. Gruss nguru

• 3 replies
    • 2.9k views
  7. Started by Danielroelfing,

Hallo, wo kann ich die anzahl von den sidebar block "lastet files" ändern und den namen davon. bitte helft mir

• 2 replies
    • 12.1k views
  8. Hallo zusammen, ich bin Admin und bekomme diese Meldung wenn ich nach der Installation von IP.Downloads auf die Downloads-Seite zugreifen möchte: Entschuldigung, aber du hast keinerlei Rechte um auf die Funktionen unseres Download-Angebots zuzugreifen. Woran liegt das?

• 2 replies
    • 2.9k views
  9. Hallo Support Team Ich habe mit ipb download geholt und wollt eine datein von 211 MB hochladen dabei entsteht aber ein problem die datein wird auch hochgeladen aber wenn ich sann auf fertigstellen dürcke sagt er mir das es keine datei zum anghängen gibt obwohl ich die datei ja hochgeladen habe was mache ich falsch ich habe auch in Adiminbereich->Otherapps->Downloads-Carterogie->Mods/patches die upbload auf 20 GB gestellt die dati die ich hochladen will ist eine .zip Datei aber ich habe auch schon mir rar und tac versucht bitte helft mir Gruß Neotras

• 1 reply
    • 11.3k views
  10. Started by nguru,

Hallo zusammen Langsam aber sicher bringt einem IPB um den Verstand. Heute mussten wir feststellen das wenn man den Preis bei einem kostenpflichtigen Download mit einem Komma versieht, also 4,99 wird daraus ein kostenloser Download. Schreibt man jedoch 4.99 funktioniert es. Ist das ebenfalls ein Bug oder eine Einstellungssache? Interessant ist, das die Preisanzeige danach aberl mit eine Komma versehen ist. Gruss nguru

• 8 replies
    • 3.6k views
  11. Started by nguru,

Hallo zusammen Eine Frage zu den kostenpflichtigen Downloads. 1. Mitglied stellt ein Upload mit einem Preis ein 2. Anderes Mitglied kauft und bezahlt es. 3. Ein Prozentsatz dabei geht an die Community. Wir der Rest nicht direkt dem Uploader auf sein Community Konto gut geschrieben? Aktuell scheint das nämlich nicht der Fall sein. Kann ja nicht sein das man alles manuell übertragen muss oder? Gruss nguru

• 9 replies
    • 3.4k views
  12. Started by nguru,

Hallo zusammen Zu spät habe ich bemerkt das es eine Möglichkeit gibt, für die Uploads einen Bereich zu erstellen, in welchem nach einem Upload direkt ein Thread eröffnet wird (für den Support). Nun wurden diesbezüglich sämtliche Kategorien überarbeitet und diese Option aktiviert. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, für bereits bestehende Uploads noch einen automatischen Thread erstellen zu lassen? Habe es mit "Bearbeiten" versucht, bringt aber nichts. Gruss nguru Edit hat sich erledigt. Gibt ja unter "Tools" eine Option dafür.

• 0 replies
    • 8.6k views
  13. Started by nguru,

Hallo zusammen Stehe wieder vor einem kleinen Rätsel. Teste gerade die Option der kostenpflichtigen Downloads. Funktioniert auch soweit alles. Nur will man ein Download kaufen, ändert die Url automatisch auf https, obwohl im Backend die Option "Use https for sensitive information" auf nein eingestellt wurde. Im englischen Forum hat jemand dieselbe Frage jedoch keine Antwort erhalten. Kann mir jemand sagen wie das anpassen kann? Ist das eventuell Hard Codet? Ich nutze die Version Downloads v2.5.1 und Nexus v1.5.3 Eventuell weiss jemand Rat. Vielen Dank im Voraus für eventuell folgende Tipps. Gruss nguru

• 4 replies
    • 7.7k views
  14. Started by kdt,

Hallo, ich grüble über dem Problem, dass ich mit meinem DL (2.5.1) keine Uploads von Usern Freischalten/Ablehnen/löschen kann. Editieren kann ich. Unter Download Categories Overview habe ich mich sowohl als User als auch die Gruppe Admin eingetragen. Ich bekomme immer den Fehler [#10799]. Habe gesehen, dass der Helge in einem anderen Forum schon einmal an dem Problem dran war, das sollte aber mit 2.1.x gefixt sein. Was kann das denn sein, dass es bei mir nicht geht ?? Bin seit einer Stunde am Suchen ...

• 8 replies
    • 8.4k views
  15. Started by nguru,

Hallo zusammen Bisher habe ich die Option nicht gefunden, das wir nicht jeden Upload der getätigt wird, extra freischalten müssen. Kann mit eventuell jemand sagen, wo ich das einstellen kann, das Uploads von User automatisch auch freigeschalten sind. Für eure Antworten danke ich im Voraus bestens. Gruss nguru

• 2 replies
    • 2.6k views
  16. Hallo zusammen Versuche gerade mein Glück einen Test-Upload in unserem Forum zu tätigen, jedoch erhalte ich jeweils die Meldung "Du hast keine Berechtigung, diese Art von Dateien hochzuladen". Beim File handelt es sich um eine .zip Datei. Die Servereinstellungen sind korrekt und die Administratorenrechte stimmen auch. Was mir jedoch aufgefallen ist, bei der Option "Welche Dateiendungen kann ich hochladen?" ist nichts vorhanden. Kann mir jemand ein Tipp geben wo ich hier die Endungen hinterlegen muss. Gruss nguru

• 2 replies
    • 3.2k views
  17. Started by master charly,

Hallo, ich habe mir eine Root Kategorie erstellt und da drin 3 Unterkategorien. Ich habe jetzt 10 Dateien in der einen Unterkategorie, steht auch 10 hinter. Wenn ich darauf klicke, wird mir nur eine datei angezeigt und die anderen 9 Stück zeigt er nicht an. Wenn ich auf die Root Kategorie gehe, werden mir alle 10 Dateien angezeigt. Was mag das sein?

• 10 replies
    • 3.7k views
  18. Started by jauiman,

Hi Leute, ich habe folgendes Problem. In dem Download-Modul bekomme ich die die maximale Uploadgröße (derzeit 2MB) nicht nach oben eingestellt. Vorab: Die php.ini habe ich auf 50MB bereits geändert. Also am PHP vom Webserver kanns nicht liegen. Komischer weise wird die maximale Uploadgröße in den globalen Mitgliedereinstellung angezeigt (also 50MB). Diese Einstellung scheint aber keine Auswirkungen auf das Download-Modul zu haben. Denn im Galeriebereich gehts, nur eben im IP.Download nicht. Habe ich vieleicht etwas übersehen? Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.

• 6 replies
    • 4.2k views
  19. Started by Dragon25,

Hallo, ich habe da mal ein paar Allgemeine fragen zu IP.Downloads. Ist es möglich mit diesem Addon Kostenpflichtige Downloads zu erstellen? Sozusagen das der Member das Produkt erst Downloaden kann nach dem er es gekauft hat? Desweiteren ist es möglich diese Members dann einen Zeit download bereit zu stellen sozusagen das er nach dem kauf 12 Monate Downloaden kann und danach sein Download erlicht. Wie bei IBP dort muss man auch alle 6 Monate Update kaufen. Zudem habt Ihr vieleicht eine Anleitung wie man das ding einrichtet? Was ich sehr bei IBP vermisse sind die readme datein gar Anleitungen.

• 3 replies
    • 6.4k views
  20. Started by kdt,

Hallo., 2 mal habe ich es geübt, immer ist es glatt gegangem. Nun sitze ich an meinem 2.2.2 nach 2.3.2 Update und kann den DL-Manager nicht installieren. Es ist die Ver. 2.5.0 des DLM Im ACP sehe ich folgendes: Wenn ich auf INSTALL klicke wird folgender Pfad aufgerufen: /admin/index.php?adsess=e4422903e006920309b9c5b3cb22512a&app=core&&module=applications&section=setup&do=install&app_directory=downloads&app_location=IPS Landen tut der Browser aber im Verzeichnis: http://foum.domain.de/admin/upgrade/ Dieses Verzeichnis ist natürlich leer, hat mir das ACL nach dem Upgrade ja auch zu geraten. Gallerie und Chat haben mir…

• 4 replies
    • 3.4k views
  21. Started by cyberbob73,

Wie aktiviere ich denn die "Most Watched" im Download Portal ? Hab es eben selbst herrausgefunden :thumb_up:

• 4 replies
    • 2.9k views
  22. Started by cyberbob73,

Hab jetzt alles so eingerichtet, das auch eine spezielle Benutzergruppe kostenpflichtige Downloads einstellen darf. Funktioniert soweit auch alles ganz gut, doch wer bekommt eigentlich das Geld - der User oder die Boardbetreiber ? Beispiel User XYZ stellt ein kostenpflichtigen Download ein User FDH kauft diesen dann über Paypal wer bekommt nun das Geld ??? Muss der User XYZ nicht irgendwo seine Paypal Adresse hinterlegen, damit User FDH den Kaufpreis auch an User XYZ bezahlen kann ? Denn sonst bekommt das geld ja immer der Board Admin. Hab ich eine Einstellung übersehen oder verstehe ich das Prinzip einfach nur falsch ?

23. Started by master charly,

Hallo, ich habe das Problem, das beim Auto post vom Download Manager beim beitrag im Forum das Bild (Screenshots) nicht angezeigt wird. Woran kann das liegen? Wo ist mein Fehler?

24. Started by PaulPaulsen,

wie kann ich den bereits hinzugefügte Dateien editieren??? hab hier nix gefunden, vom backend werde immer auf die fronted seite geleitetet wenn ich auf den Dateinamen klicke??

• 7 replies
    • 3.3k views
  25. Hallo zusammen! Habe schon alles probiert und habe den Nerv nicht mehr: Wie kann ich dem Downloadmanager klar machen, dass ich die Dateien auf einem anderen Server haben will? Ich bekomme immer fehlermeldungen, wenn ich dann was hochladen will, server, name und passwort mehrmals kontrolliert. bitte um hilfe, phoenix123

• 7 replies
    • 5k views

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.