Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Old-Trainee

Spender
  • Content count

    390
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Like
    Old-Trainee reacted to Helge in #appGallLatestHook gesucht   
    Diese CSS-Klasse(n) findet man direkt im Design: (Gallery) Global -> hookRecentGalleryImages
  2. Like
    Old-Trainee reacted to Old-Trainee in IPB Register   
    Du kannst es vergleichen wie bei einem Motorrad.

    Entweder du fahrst mit einen Motorrad (TopLevelDomain = TLD) oder du fahrst mit einem Mofa (Free-Hoster)

    Mit einem Motorrad kannst du bei den großen mitspielen, mit einem Mofa werden nur deinen Freunde mitspielen, aber sonst keiner!
  3. Like
    Old-Trainee reacted to Helge in Newsletter für alle   
    Das ist rechtlich ungefähr so korrekt wie das "Ja, ich bin 18, hier mein GB Datum und lass mich alles sehen" Das soll aber hier nun nicht weiter Thema sein und ist auch schlussendlich nicht unser Bier - am Ende soll nur niemand sagen "Wussten wir ja nicht" wenns hart auf hart kommt...

    Man kann das Feld durchaus im Skin auskommentieren (<!-- INHALT -->), ob es dann noch funktioniert müsste man einmal testen.
  4. Like
    Old-Trainee got a reaction from Chamaeleon2007 in Buld Mail - Newsletter   
    Hier mal was ich drinnen stehen habe alles:




    EDIT:

    habe noch folgendes dort stehen und wollte fragen ob das Normal ist?

    Send Bulk Mail(DEAKTIVIERT)
    Dynamically assigned, no need to edit or change
  5. Downvote
    Old-Trainee got a reaction from fenek in bilder Verkleinern?   
    Danke Fanek, ich habe das Problem schon selbst gelöst, es lag an den Rechten der User-Gruppe!
  6. Like
    Old-Trainee reacted to Helge in Registrierungs-TEXT ändern/umschreiben   
    Adminbereich System Tools & Settings System Settings Board Guidelines
  7. Like
    Old-Trainee reacted to Helge in Schön, das neue IPB, aber...   
    Klick mich für eine Anleitung

    Und ob dein Hoster nun preisgünstig oder eher billig () ist lassen wir mal dahingestellt *g* Verständnis bringe ich zwar auch für die Hoster auf, aber wenn man dem Kundenaccount schon nicht dauerhaft die von PHP empfohlenen Werte setzt, dann zumindest kurzzeitig. Alles andere ist Kundenunfreundlich und würde mich zur sofortigen Kündigung bewegen.
  8. Like
    Old-Trainee reacted to Helge in Ständig schmeißt der mir mein Design zurück   

    Das kann nicht dein ernst sein, oder?

    Ich verlange auch von niemandem das er etwas "errät". Aber wenn ich schon von "Cache Ordner" spreche, dann möchte ich auch verlangen können, das jemand, der 20 Jahre im Bereich Informatik zu tun hat, sich einmal die Ordnerstruktur der eingesetzten Software ansieht...

    OT: Es gibt auch zu Windows, Office, iTunes, ... und zu anderen großen "Systemen" keine Anleitung. Muss es auch gar nicht, weil man sich (wenn man will) auch so ganz gut damit zurechtfindet.


    Entsprechend wichtiges nochmal hervorgehoben. Wenn es Probleme bereitet den Cache Ordner zu finden und/oder Berechtigungen zu setzen so würde zur gleichen Zeit der zweite Tipp (mit dem Support-Ticket) helfen, denn dafür hast du bezahlt und wenn die Software (deiner Meinung nach) nicht funktioniert, so kann man dies auch in Anspruch nehmen.


    Stimmt, das gab es bei mir nicht...

    Wen du von deinem "hohen Ross" heruntergekommen bist, bin ich gerne bereit den Thread wieder zu öffnen.
  9. Like
    Old-Trainee reacted to Tennessee in Plichtbeitrag für neue User   
    Ich habe es dir oben bereits versucht zu erklären, dass du die Mitgliedergruppe, welcher alle Mitgelider nach der Registrierung automatisch zugeordnet werden, in ihren Rechten (Global Permissions) anpassen musst, gefolgt von der Änderung der Rechte des jeweiligen Forums, dass diese Mitgliedergruppe nur noch in dem einen Forum Beiträge schreiben dürfen.

    Diese Gruppe verfügt über die Funktion, dass nach einem Beitrag X dann automatisch in eine andere Mitgliedergruppe befördert wird, wo dann überall geschrieben werden darf. Diese neue Gruppe musst du natürlich zuvor über die permission Mask anlegen und mit den entsprechenden rechten ausstatten, welche dem der ursprünglichen Mitgliedergruppe entspricht.

    Zuletzt musst du natürlich alle bestehenden Mitglieder in die neue Mitgliedergruppe befördern, da sonst alle nur noch in dem einen Forum schreiben dürfen.

    Im Übrigen gibt auch mehr als eine Möglichkeit dieses umzusetzen, das hängt von den einzelnen Einstellungen ab.

    Man kann auch die ursprüngliche Mitgliedergruppe so belassen und manuell freischalten bzw. in eine andere Mitgliedergruppe befördern, (bessere Rechte erben) wenn ein Beitrag geschrieben wurde. Aber wenn es automatisch gehen soll, dann beleibt nur die obige Möglichkeit.

    Ich hoffe nicht, dass du nun eine Schritt-für-Schritt Anleitung von mir erwartest, denn dazu habe ich leider nicht die Zeit und das Anlegen von Foren und Mitgliedergruppen gehört auch zu den Grundfunktionen der Forensoftware, welche jeder einigermaßen beherrschen sollte, der eine Forum betreibt.
  10. Like
    Old-Trainee got a reaction from Koly007 in AdSens nach dem ersten Forumeintrag   
    Hallo,

    ich habe gelesen die Hooks was angeboten werden für Adsens und eigene Werbeschaltungen sind alle für TOPIC.

    Nun wollte ich fragen ob es einen Hook gibt, damit die Werbung nach dem ersten Beitrag angezeigt wird?
  11. Like
    Old-Trainee got a reaction from fenek in Wichtige Grundeinstellungen - Tipp und Links für den Beginn   
    Ist es euch auch schon so gegangen, Ihr sucht eine Lösung zu eurer Frage und habt die Suchfunktion im Forum benutzt aber leider nichts gefunden?
    Danach fragt Ihr einfach bei GOOGLE nach, ob dieser die richtige Antwort/Lösung zu eurer Frage habt, werde aber nicht fündig.

    Diese Thread soll allen Suchenden helfen die wichtigsten Grundeinstellungen, wichtigsten Module und Hacks sowie besondere Einstellungmöglichkeiten zu finden und auf seinem Baord umzusetzen.

    Die Liste die hier aufgelistet ist, wird von mir Regelmäßig aktuallisiert und wenn neue Fragen im Forum auftretten werde ich diese natürlich hier ergänzen!

    Es sind alle User eingladen Ihre Vorschläge, Tipps und Tricks in diesem Thread zu posten und ich werde es dann aktuallisieren.




    GRUNDEINSTELLUNGEN

    Impressum - Seite fürs Impressum erstellen und Link im Header-Menü einfügen
    Antwort wird gesucht



    FORUMERWEITERUNGEN

    Anzeigen lassen wieviele Mitglieder heute Online waren.

    Den Download findest du HIER



    WERBUNG, MARKETING & SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

    Googel Adsens - Werbung oder eigene Banner im Forum zwischen den Beiträgen anzeigen lassen

    Den Download findest du HIER

    Wo füge ich die Metatags, Description und Titel Informationen von meinen Board ein?
    Antwort wird gesucht!!



    ERWEITERUNGEN

    Wie lade ich Hacks hoch bzw. wie füge ich diese in mein Board ein?
    Antowort wird desucht!!





    Ich werde die Liste mit Hilfe aller User immer am laufenden halten. Wenn ihr Tipps habt einfach posten und ich werde diese dann hier einfügen!
    Ich hoffe einen jeden Suchenden mit diesem Beitrag ein stück geholfen zu haben!
×