Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Gre

Mitglied
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

About Gre

  • Rank
    Einmalposter

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.1.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    NRW
  1. Bei mir funktionierte das automatische Versenden von eMails nicht, wenn die Einstellung in 'System Settings => Email Set-Up => Mail Delivery Method' auf 'PHP Mail' eingestellt war. Das kann von Hosting zu Hosting aber durchaus unterschiedlich sein und ein richtiges „Abschalten” der Funktion ist es ja auch nicht. Ob so etwas sinnvoll ist, lasse ich mal unkommentiert stehen, auch eine panische Angst vor Hackerangriffen finde ich im Grunde genommen als etwas übertrieben, es ist keine Online-Bank, sondern „nur” ein Forum - wenn man regelmäßig eine Kopie der Datenbank macht, ist eine Wiederherstellung des Forums praktisch jederzeit möglich, schlimmstenfalls macht man eine Neuinstallation. Selbst wenn man viele Modifikationen im Forum eingebaut hat, ist das durchaus machbar.
  2. Vielen Dank für die Antwort. Wir werden Euch im Laufe der nächsten Updates darüber berichten, weil das Forum künftig weiter multilingual (3) geführt werden soll. Das Problem war in 3.0.1 noch vorhanden, scheint aber jetzt in 3.0.2 behoben worden zu sein - zumindest das gegenseitige Überschreiben der Sprachpakete. Nach einigen Upload-Versuchen der Sprachpakete und Rebuilds From XML laufen drei Sprachpakete - Englisch, Deutsch und Polnisch - im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Sogar der Admin-CP-Bereich wird nach der Sprachpräferenz des eingeloggten Admins umgeschaltet. Das Hochladen eines Sprachpakets schließt aber mit einem Browserfehler (die Seite kann nicht angezeigt werden, auch mit IExplorer) ab - vielleicht ist es nur bei mir so, ich weiß es nicht. Nach Auffrischen der Seite muss das hochgeladene Paket die Prozedur Rebuild From XML durchlaufen und funktioniert.
  3. Vielen Dank für die Antwort. Wir werden Euch im Laufe der nächsten Updates darüber berichten, weil das Forum künftig weiter multilingual (3) geführt werden soll.
  4. Es tritt eben dieser Fehler auf, der beim Hinzufügen eines zusätzlichen Sprachpakets aufgetreten war. D.h., hatte man das englische Originalsprachpaket drauf, fügte dann beispielsweise das deutsche Sprachpaket hinzu und schaltete als Forumuser auf Englisch um, so war immernoch alles auf Deutsch. Das konnte man mit dem Befehl an die SQL-Datenbank [uPDATE ibf_core_sys_lang_words SET word_custom = "" WHERE lang_id = "1"] und anschließendem Befehl im ACP [Rebuild From XML...] lösen. Die Lösung ist richtig und funktioniert auch wunderbar, aber nur dann, wenn man zwei Sprachpakete hat - präziser ausgedrückt: Englisch und ein anderes Paket. Bei drei oder bei zwei nicht englischen Paketen ist eine Sprache immer, wie ich oben erwähnt habe, wie 'überschrieben' - trotz des Befehls an die Datenbank und trotz der verschiedenen Rebuilds. Ich habe einige Versuche unternommen und dabei auch die Reihenfolge des Uploads der Sprachpakete geändert etc., aber leider hat das mit den drei unterschiedlichen Sprachpaketen nicht funktioniert. Ich habe es vorläufig bei Englisch und Polnisch belassen.
  5. Kann es sein, dass es nur mit maximal zwei Sprachpaketen funktioniert? Ich habe es mit drei Sprachen versucht - Englisch, Deutsch, Polnisch - weil ich diese brauche, läuft aber nicht einwandfrei. Es geht auch nicht mit Deutsch und Polnisch, also ohne Englisch - dieses Paket habe ich exportiert und anschließend für Versuchszwecke gelöscht. Es funktioniert nur in der Konstellation Englisch + nur eine andere Sprache. Wird das in den kommenden Versionen korrigiert sein? Mit IPB 2.3.6 funktionierte das mit den drei Sprachpaketen einwandfrei.
×