Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Der_Schakal

Mitglied
  • Content count

    43
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Der_Schakal

  1. Hi Leute, ich weiss ich überschütte das Forum mit Fragen *g* Hier noch eine, kann ich bei der registrierung erzwingen das ein Kennwort von dem User der sich registrieren will, mindestens 5 Zeichen (als beispiel) und 2 zahlen enthält ? Wenn ja wie ? Der Schakal
  2. Problem

    Hi Leute, hab nun seit 2 Tagen den Fehler das der Sicherungscode beim Registrieren nicht angezeigt wird, stattdessen wird das Fehlende Bildchen Symbol angezeigt und Bit Code dahinter. Einer ne Ahnung wodran das liegt ? Der Schakal
  3. Hi leute, ich suche ein Mod der registriert wann jemand online war (genaue uhrzeit +datum evtl falls möglich auch welche Seiten er besucht hat) Also stelle mir das so vor: User Andy: Online 20.11.03 19:51 20.11.03 20:24 User Swen: 21.12.02 11:12 03.01.03 16:34 05.04.04 17:48 Nicht über solche Zeiträume natürlich. Eine Woche (also 7 Tage) würde mir reichen ? Gibt es sowas, bzw hat jemand Tips wie man sowas erstellt ? Der Schakal
  4. Ich habe auf nen testaccount meine Board kopiert, und die MYSQL Datenbank auch kopiert. Jetzt wirft er in der Index datei massig fehler auf (logisch weil die Dirs sich ja geänder haben sollten) wie krieg man sowas raus ? http://test17440.test-account.com/forum/index.php zum ansehen Der Schakal
  5. Kopiert und dann ?

    Die MYSQL Daten stimmten ja, die hatte ich geändert. Aber irgendwie nachdem ich die Daten in der configglobal angepasst habe, verursacht er immer noch die Fehler ! Der Schakal
  6. Hi Leute, ich habe die Suche benutzt zwar 2 Threads dazu gefunden. Aber meine Frage an sich wurde darin nicht beantwortet. Also ich habe über das ACP eine MYSQL Sicherung gemacht (hab auch PHP Admin) Ich möchte mein Forum testweise auf ein anderen Webspace installieren (ist ein Testaccount) um zu sehen wie der Webspace speed technisch ist. Allerdings weiss ich jetzt nicht wie ich die MYSQL Datenbank in die Datenbank des Testaccounts kriege. Die Datenbank dort wird mit PHP Admin administriert. Hab zwar da den Punkt export gefunden aber kein Import. Wie geht das genau ? Der Schakal
  7. Sicherung & Wiederherstellung

    Ahh, mhm schräg ich hatte es damit versucht gehabt da hatte er mir gesagt das es keine SQL Daten in der gzip wären. jetzt hat es klappt. Danke Der Schakal
  8. Hi Leute, Ich suche für ein anderes Forum Webspace. Da ich mit meinen eigenen Webspace Geschwindigkeitstechnisch nicht zufrieden bin, kennt ihr Webspace der sich für PHP Boards gut eignet ? Bzw auf welchen Webspace liegt dieses Board hier ? Dnake MFG Der Schakal
  9. Moin Leute ! Frohe Ostern ! Erstmal Danke für die Empfehlungen. Schlund war so ein Kandidat von dem ich viel gutes gehört habe. Wenn es nach der Erfahrung und Speed ginge sind die denke ich verflucht gut. Allerdings die Preise Schlund ist bei weitem nicht günstig (eigentlich richtig teuer, auch wenn die Leistung für den Preis in Ordnung geht) Darf man mal fragen welches Paket dieses Board hier von Schlund nutzt ? MFG Der Schakal
  10. Skin von 1.1.2 auf 1.3

    Hoi Leute ich hab ne kurze frage, ich würde gerne ein Skin das derzeit auf einem IPB 1.1.2 läuft (ja ich weiss uralt), auf ein neues 1.3 Board transferieren. Ich weiss das da diverse änderungen vorgenommen wurde. Kann mir jemand helfen ? Der Schakal
  11. Skin von 1.1.2 auf 1.3

    hab ich bereits gelöst das problem. War ein kleinen tick schneller... Ich hab da noch ne Frage, wie passe ich die Beschreibung von Foren und Subforen, farblich an ? THNX Der Schakal
  12. Skin von 1.1.2 auf 1.3

    Moin Leute ich hab nun angefangen ein komplett neues Skin auf grundlage des alten zu machen. Klappt eigentlich auch erstaunlich gut. problem ist das er mir jetzt bei den Verwahrnstufen, Mitglieder, Suche, Last Post etc jeweils ein Symbol auftaucht das er die grafik nicht gefunden hat. Was mach ich falsch ? Wie krieg ich das weg ? Der Schakal
  13. Hi Leute Ich suche ein Mod, der den Statistik Teil im ACP um folgendes erweitert: - Wann wurde sich in ein Account zuletzt eingeloggt - Welche IP / Host hatte die Person zu diesem Zeitpunkt - Speicherung dieser Daten für 10-30 Tage - Export Möglichkeit Ich weiss das der erste Punkt ja im Board drin ist. Fehlen nur noch die drei letzten Punkte. Ich möchte also für jeden User eine Liste erstellen wo festgehalten wird wann er in den 30 Tagen Online war und mit welcher IP / Host ! Es ist wichtig da Sicherheitstechnische Aspekte es bei meinem Board notwendig machen. Jemand ne Ahnung ob es sowas gibt bzw wie sich sowas realisieren lässt (ob überhaupt) thnx Der Schakal
  14. Skin von 1.1.2 auf 1.3

    War mir schon klar. Ich glaub ich bin zu blöde die CSS Dateien abzugleichen. Der Aufbau ist total anders, zumal irgendwie 70% der Funktionen jetzt anders gelöst sind..... Gibts irgendwo ne Zusammenfassung "jetzt Funktion - Früher Funktion" war ? Der Schakal
  15. Skin von 1.1.2 auf 1.3

    Moin Leute also ich habe mal testweise, das alte Skin mit hilfe dieser Skin Comparison auf 1.3 Stand gebracht. Läuft Super. Einzig was ich feststellen durfte ist, das er in der Memberliste keine Member mehr anzeigt. Einer ne Lösung ? Der Schakal
  16. Skin von 1.1.2 auf 1.3

    Fehler lag woanders, ich weiss zwar nicht wie, aber statt archiv_out wars nur archiv-out! Hatte es auf anhieb nicht gesehen. Der Schakala
  17. Skin von 1.1.2 auf 1.3

    ja der ordner ist vorhanden und hat auch cmod 777 Kapier ich nicht... Der Schakal
  18. Skin von 1.1.2 auf 1.3

    Und schon aufgelaufen. wenn ich versuche das orginal skin zu exportieren sagt er folgendes : Could not locate /mnt/ja1/03/959/00000005/htdocs/Forum/archive_out, is the directory there? Sprich er findet das Verzeichnis nicht. Aber wieso ? zu anfang fand er es und ich hab nix geändert ! Der Schakal
  19. Skin von 1.1.2 auf 1.3

    ufff das wird ja richtig arbeit Na ich guck mal wie weit ich komme Der Schakal
  20. Skin von 1.1.2 auf 1.3

    Also erstmal danke Ich habe mir das alte Skin besorgt, die Grafiken sollten ja eigentlich funktionieren. Also ist die css datein das problem ? Erklär mal bitte mir jemand was ich machen muss, hab da 0 Ahnung von. Der Schakal
  21. Moinsen Leute folgendes Problem: Ich will ein Skin importieren (tar liegt auch in archiv in) aber irgendwie wird keins der Skins die im Archiv ordner angezeigt unter Import Skin. Jemand ne Ahnung wo dran es liegt ? Der Schakal
  22. Hi, ich würde gerne wissen ob es möglich ist das ich die Besucher meines Forums loggen kann mit Name, Uhrzeit IP. Dies entweder im ACP unter Logs wiedergeben, oder in einer txt file. Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht. Der Schakal
  23. Ich habe das Forum auf Strato Webspace liegen. Und ich war am anfang mit der Gewschwindigkeit auch ganz zufrieden (auch wenns nicht wirklich SEHR schnell war), ich habe mittlerweile diverse Mods in das Forum eingebunden, um dieverse Funktionalitäten hinzuzufügen. Vorallem im Sicherheitstechnischen Bereich. Aber irgendwie wird das Board immer langsamer... Und das obwohl nur 10 Leute registriert sind, und 290 mindestens noch folgen. Jemand gute Tipps wie man das Board bissel optimieren kann ohne allzuviele Funktionen abzuschalten ? Vorallem wäre auch mal interessant zuwissen welche Einstellung wieviel Performance bringt und welcher Mod wieviel kostet. Könnte ne Liste mit den eingebauten Mods Posten... Ranks erweiterung (hier verfügbar) Anzeige im Profile wann zuletzt Aktiv/gepostet Anzeige der Ränge (auch von hier) Anzeige der Subforen Alert Mod für ACP Anzeige der Gruppen/Rangabzeichen ( von hier) IRC Anzeige (des Channels, bzw der Personen die Online sind) Counter (auch von hier) Der Schakal
  24. Geschwindigkeit mit Mods ?

    Der Fehler tritt NUR auf wenn jemand Webeye aus dem Channel banned... Einer meiner Kollegen war etwas voreillig... Sprich Fehler tritt nur auf wenn MOD nicht laufen kann weil Webeye weg ist. Jetzt wo Webeye wieder da ist, läuft wieder alles Super... Wegen den Quick Reply/Polls. Ich kann nur sagen was mein Subjektives Gefühl und das Gefühl von 12 Testern wieder gibt. MFG Der Schakal
  25. Geschwindigkeit mit Mods ?

    Also, Ich habe mal diverese Einstellungen getestet. Was hat deutlich Abhilfe gebracht: Abschalten der Quick Reply funktion (anscheinend bei 12 Abteilungen mit je 3-4 Foren + evtl. Subforen sehr fressend) Abschalten der Poll funktion in allen Foren wo es nicht nötig war. Brachte auch nochmal reichlich Speed.... Der Schakal
×