Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
laramarco

Spam-User - wie kann ich diese Anmeldungen verhindern ??

Recommended Posts

Hallo

 

ich nutze seit Jahren schon IPB und bin soweit zufrieden. Was mich allerdings stört, die zunehmende Spam-User-Anmeldungen. Ich komme gar nicht nach mit dem löschen und sperren :( heute morgen habe ich 17 Seiten im Admin :(

 

Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern ??

Share this post


Link to post

Auf jeden Fall. Zunächst sollte man auf die aktuellste Forenversion aktualisieren und dann entweder reCAPTCHA oder besser keyCAPTCHA im Adminbereich aktivieren.

 

Gerade bei letzterem werden die Spamregistrierungen vermutlich sofort stoppen oder zumindest drastisch zurückgehen.

 

Einige kommen immer mal durch, das liegt dann vor allem daran, das es keine Spambots sind, sondern "Menschen" die sich registrieren.

 

Außerdem kann man im Adminbereich -> System -> Tools & Settings -> Question & Answer Challenge einige Fragen anlegen, die bei der Registrierung (richtig) beantwortet werden müssen.

 

Bei uns kommen so maximal 1-2 Registrierungen im Monat durch. Wenn überhaupt.

Share this post


Link to post

Hallo und danke fürs Reply

 

meine Version ist 3.1.4

 

Glaub da müssen wir (meine Techniker) nochmal Updaten mmhhhh

 

Das mit den Fragen hab ich aber gerade auch noch aktiviert, vielleicht hilfts ja schon mal.

 

Zu finden ist das Forum unter http://forum.bastelundhobbykiste.de/

Werde eventuell noch das ein oder andere fragen. Bin sehr froh, daß es hier deutsch ist.

Share this post


Link to post

mmhhh habe heut übern Tag verteilt trotz dieser zusätzlichen Frage noch Spam-User-Anmeldungen :(

 

was bringt es eigentlich, wenn ich diese "mark as spammer" setze und die Spammer dann banne und IP Sperre, hilft das wenigstens etwas ??

Share this post


Link to post

Die Frage muss natürlich so gewählt sein, das sie für Spammer (aus dem Ausland) und/oder Spambots nicht lösbar ist. Rechenaufgaben sind dafür i.d.R. absolut ungeeignet.

Share this post


Link to post

ich habe das problem gelöst!

Ich habe lange gesucht ausprobiert und ganz eifach im admin bereich in suche Captcha eingeben und dir ein neuen captcha code machen einfach bei captcha anmelden ein persönlichen code machen und die alten löschen und deine reinmachen ich habe das jetzt eine woche ausprbirt und kein spambot kann sich anmelden.

 

bei fragen einfache ene Pm an mich

Share this post


Link to post

danke, aber der Tipp von Helge war schon prima - man muß halt Wörter benutzen, dann klappts.

Außerdem hab ichs grad geschafft und den Twitter Login ermöglicht, mit Facebook haperts noch (vielleicht find ich ja hier im Forum ne Hilfe dazu)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×