Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Webarche

Deutsches Sprachpaket für 1.2 incl. Hilfe

Recommended Posts

Hallo!

Also: In der kommenden Woche werde ich hier das 1.2er Sprachpaket incl. der deutschen Hilfe (nebst Installationsscript) einstellen.

Ein paar Tage benötige ich allerdings noch, da ich die Dateien noch einmal durchgehen möchte. Habe da ein noch ein paar Einträge drin, die sich ausschließlich auf mein Board beziehen (da ist dann vom "Arche-Team" oder dem "Arche-Forum" die Rede).

Beginnen werde ich dann mit der 1.2er "Du-Version". Folgen wird die Hilfe.

Eine Anmerkung zum Schluss: Mein Sprachpaket unterscheidet sich zum Teil erheblich von der anderen erhältlichen eingedeutschten Version. Wer sich also für diese Version entscheidet, muss wissen, dass er zukünftig mit anderen Begriffen operieren muss und wird.

Beispiele:

"Kontrollcenter" wird ersetzt durch "Einstellungen"

"PM Ordner" wird ersetzt durch "Virtuelle Ordner"

"Avatar" wird ersetzt durch "Bild (Avatar)"

usw. usw.

Wer anschließend etwas Zeit und Lust hat, kann sich ja mal an der Überarbeitung in die "Sie-Version" versuchen (was ja nicht mehr so "dramatisch" ist). Weiss nämlich nicht, ob ich den nächsten Tagen noch dazu komme.

Bei Interesse also bitte bei mir melden.

Falls sich jemand an dieser Stelle fragt, ob ich mich auch an die 1.3er-Version machen werde, so möchte ich dazu auch gleich Stellung nehmen: Darüber mache ich mir dann Gedanken, wenn es eine Final dazu gibt, :) . Und dann hängt es sicherlich auch davon ab, welche Resonanz zu diesem Zeitpunkt für mein Sprachpaket besteht, ;) .

Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Hallo Christian!

Das man sich hier darum reissen würde, hätte ich auch nicht gedacht, :) .

Ich fürchte aber, dass da schon jemand etwas schneller war, :) .

Wollte gerade dazu etwas schreiben - und dann Dein Angebot ...

Aber trotzdem schönen Dank!

Silaz wird die Arbeit dankenswerter Weise in der nächsten Woche übernehmen.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

da kommt freude auf, das webarche hier auftaucht *g*.

von deinem sprachpacket hört man ja nur gutes, und was deine hilfetexte angeht, hab ich die mir sowieso gekrallt, weils die ersten sind, die auch der durchschnittsuser kapiert.

und vielleicht - so es meine zeit erlaubt - mach ich mich auch mal an mein schon ewig angedachtes projekt:

eine "neutrale" übersetzung, passierend auf deiner.

sprich: weder eine du noch eine sie version.

bin schon neugierig, ob das beim ipb überhaupt funzt, beim xoops-portal ging es bis jetzt *g*.

und dann hoff ich - sofern ichs wirklich mache - das mir hier jemand beim fehler ausbessern hilft.

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

mir ist nur mal auf gefallen das beim icq versenden über das forum die zweite seite wo man das wort eingeben muss nicht übersetzt ist

geht das nicht oder ....?

Share this post


Link to post

Hallo!

Übersetzt ist alles. Da die Übersetzung ausschließlich über den Adminbereich (ACP) erfolgte, schließe ich irgendwelche Fehler vollständig aus.

Ich habe bei der Übersetzung zwar fast alles überprüft, aber der ICQ-Bereich zählte nicht dazu. Daher würde mich mal interessieren, ob andere auch diese Probleme haben - vielleicht sogar im Vergleich zum englischen Original.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×