Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Jammy

IP.Content Verständnis Fragen

Recommended Posts

Leider hängt der Support auf der englischen IPB Seite ein wenig, daher hoffe ich hier Antworten bezüglich IP.Content zu finden.

Hab nun die Tage viel gelesen, aber so richtig schlau werd ich nach wie vor nicht.

Erstmal was ich mir vorstelle:

Ich möchte eine Frontpage erstellen in der neue Threads, aus einem Forum (News & Announcements), angezeigt werden sollen (immer die neuesten 4), schön wäre es, wenn immer 2 dieser News nebeneinander stehen.

Zudem soll die Möglichkeit bestehen das Forenmitglieder Kommentare zu den einzelnen News posten können.

Nun weiss ich nicht ob ich das mit Artikeln oder über Pages umsetzen kann und soll

Derzeit tue ich mich auch schwer den Unterschied von Seiten und Artikel zu verstehen, weil sich bedes auch immer wieder vermischt....

Zur Frontpage möchte ich rechts die Foren Sidebar mit anzeigen. Also links die News in 2 Spalten, max 4 News Blocks (neueste) und rechts dann die Sidebar.

Desweiteren möchte ich eine ?Seite? aufbauen in der ich verschiedene FAQs einbinde, letzlich eine Art Wiki die aber vom User nicht bearbeitet oder erweitert werden kann.

Die einzelnen FAQs sollen über ein Menü angewählt werden können.

Das Artikel System bietet ja so ein Menü mit an, nur, auch da wieder weiss ich nicht ob ich das mit Artikeln umsetzen kann oder dann doch wieder eher mit Seiten?

Also man merkt schon das mich dieses IP.Content durcheinander bringt.

Bin für jedes Licht dankbar

Edited by Jammy

Share this post


Link to post

"Seiten" und "Artikel" sind eben zwei paar Schuhe. Die Namen verraten da im Grunde schon alles. Mit Seiten erstellst du "statische" Seiten, mit "Artikeln" eben dynamische. Auf "Seiten" kann man allerdings auch dynamische Inhalte einbinden.

Für genaue Erklärungen, Beispiele etc. helfen auch die Dokumentationen (wenn man das denn so nennen darf). Hier, hier und hier.

Schlussendlich muss man sich aber selbst (durch viel testen) einen Überblick über die Funktionen verschaffen und/oder bei Detaillierten Fragen ein Ticket erstellen.

Share this post


Link to post

Vielen Dank, die Seiten kenn ich bereits, aber steige nicht so durch. Es ist letztlich doch alles verwirrend. Aber ich probier mich dann enfach durch.

Ein Frage dazu noch

Bringt es einen Vorteil IPC und IPB getrennt vonenander zu installieren.

Wenn ich IPC als Frontseite einrichte habe ich immer noch /pages/index.php oder eben /articles/xyz.php

Wenn ich nun aber die Frontseite als / oder /index.php will und alles andere nur unter /xyz.php oder /forum/xyz.php mach ich das über mod_rewrite oder eben die separate Installation?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×