Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Jammy

Spender
  • Content count

    63
  • Joined

  • Last visited

About Jammy

  • Rank
    Beginner
  • Birthday May 29

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.3.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

4,057 profile views
  1. Guten Abend zusammen. Wollte mich erkundigen, ob es ein deutsches Sprachpaket für das Classified Addon gibt?
  2. ipb 4

    Auf die Aussage "2. Quartal" würde ich mich aber auch nicht berufen. Es ist schön wenn man wieder mal was neues zu IPB4.0 sieht und ich denk auch immer "Naja vielleicht bald" aber ich geh inzwischen eher von "Ende des Jahres" aus Aber.... Ausnahmen bestätigen die Regel. Einfach abwarten, mehr können wir eh nicht tun
  3. Suche IP Board Lizenz

    Hätte noch eine anzubieten, halbes Jahr alt, mit IP.C. Wurde aber nicht erneuert
  4. Wiki / Lexikon erstellen

    Wenn auch schon ein wenig eingeschlafen, schliesse ich mich dem mal an. Bin an sowas auch interessiert.
  5. Hallo. Ich möchte gerne ein Arcade in mein Forum einbinden, hab nun das ibProArcade lite und das iArcade gefunden und wollte mal fragen was zu empfehlen ist und auch weiterhin entwickelt wird?! Danke
  6. Sorry habs hinterher erst gesehen. Schneller gedacht als geschrieben :/ Wenn ich auf der Hilfe Seite (.../index.php?app=core&module=help) ein Topic anklicke ( z.B.:Registrierung) öffnet sich darunter der entsprechende Hilfetext. Das möchte ich nun gerne in einer selbst erstellten FAQ übernehmen. Heisst, jemand klickt ein Topic unserer FAQ an und darunter öffnet sich der entsprechende Text, ein weiterer klick und der Hilfetext schliesst sich weider. Leider finde ich den entsprechenden Code nicht, der für dieses ?Pulldown? verantwortlich ist, alles was ich gefunden habe ist "li class=openedText" Gut ich könnte nun auch ein anderes Pulldown erstellen, aber warum mehr Code einfügen, wenn dieser schon vorgegeben ist.
  7. Adventskalender

    Kalendar modifizieren? Kannst doch für jeden Tag etwas Adden?
  8. Moin. Ich möchte gerne das Popdown? (ka wie man´s nennt) /index.php?app=core&module=help Wenn ich auf der Seite auf ein Topic klicke öffnet sich darunter der entsprechende Hilfetext. Ich finde das eine gute Lösung um damit unsere Forums FAQ zu machen. Mit Firebug hab ich mal versucht da durchzusteigen aber leider bin ich kein PHP Coder und bräuchte ein wenig Hilfe. Wie kann ich eingene Topics mit dem ensprechenden Hilfetext versehen der sich beim anklicken des Topics so öffnet? VIelen Dank
  9. Moin. Ich hab das bisher nur als Addon gesehen. Hat IPB eine Funktion, mit der man Prefixes definieren und diese in bestimmten Foren einsetzen kann?
  10. Nachtrag: Dank deines "Denkanstosses" hab ich mich nun nochmal durchgeforstet und hab die Gruppe als Moderator geaddet und ihnen nur die Rechte gegeben die sie brauchen. Sorry ich bin immer noch zu sehr in den Weiten des xenforo verstrickt Vielen Dank für die Hilfe
  11. Das stimmt aber spezifische Gruppen nicht.... Hmmm das sollte man einführen, denn man nutzt ja nicht nur Admins und Mods Überraschend aber nun gut. Muss ich mal sehen ob ich n Addon dafür finde. Danke
  12. Hallo Helge, ich muss dich noch mal nerven. Hab die Einstellung nun so vorgenommen, doch möchte ich bestimmten Usergruppen den Zugang gewähren (Team etc.) Ich sitze nun seit ner geschlagenen Stunde am ACP und such mich durch, aber finde keine Einstellung die es mir erlaubt, einer bestimmten Gruppe den Zugriff (Sicht) auf diese Threads zu ermöglichen. Danke für deine Hilfe
  13. Hallo. Ich möchte einen Forum-Bereich so einstellen, das User zwar eigene Threads erstellen können aber die Threads/Posts anderer nicht sehen oder darauf Antworten können. Nun hab ich unter Member Forum Set - Edit Permission Set... für, z.b., Member Forum Set -> "Read Topics" nicht angeklickt, aber dann steht in der Forums Übersicht "Protected Forum" Allerdings sehe ich keine weitere Einstellungsmöglich die es mir ermöglicht, das User Threads anderer nicht sehen, ihre eigenen aber schon und eigene in dem bestimmten Forum auch erstellen können. Bin für jede Hilfe dankbar
  14. Hallo. Ich möchte einen eigenen Skin erstellen. Unter Use image directory? habe ich einen eigenen Ordner angegeben, aber dort wird nichts reinkopiert. Muss ich Images etc. selbst kopieren?
  15. Frage Struktur Haupt-/Subdomain

    Gut, dann werde ich 2 Ordner erstellen. Denke der Übersichthalber ist das eh besser. Noch eine Frage zur htaccess. Ich möchte sowohl IPC als auch IPB mit "SEO freundlichen" URLs betreiben. Das IPC sein eigenes htaccess File bekommt ist klar, aber braucht IPB dann auch eins? Und wenn ja muss ich da irgendwas berücksichtigen? Sorry aber irgendwie ist meine Vorstellungskraft gerade arg beschränkt Edit: OBWOHL.... Ich erstelle einfach einen Hauptordner und in den dann 2 Unterordner.... noch besser Weiss jemand wie ich das index aus der subdomain bekomme? http://community.meineurl.eu/index Habs aufgegeben, ich krieg das nicht hin. Ich hab nen Hauptordner in public_html und in dem die 2 Unterornder, einer für die index.php von IPC und einen Unterordner fürs Forum Hauptdomain zeigt auf den IPC Ordner, Subdomain zeigt auf den IPB Ordner Ich meine, das ich alles richtig eingestellt habe, aber wenn ich die Hauptdomain aufrufe bekomme ich entweder ne leere Seite oder nen 502 Error. Hab jetzt wieder alles in einem Ordner und gut. Fiese Nerverei das. Könnt mir die Haare raufen
×