Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Jammy

Converter für xenforo?

Recommended Posts

Hallo, ich habe gestern mal eine Testinstallation gemacht mit den Converter Tools der englischen IPB Seite (hab diese im Marktplatz gefunden - Converters-29_May_2012)

Ich lese aber immer wieder das Konverter bereits in der Forumsoftware enthalten sind?

Zum konvertieren noch eine Frage. Auch nachdem ich "Recount & Rebuild" komplett durchgearbeitet habe, sahen die Benutzername alle so aus Guest_benutzername_*

Share this post


Link to post

Ich befürchte, da müsstest du mal im Invision-Forum oder direkt beim Support fragen. Die Zahl der Leute mit der Erfahrung einer XenForo-Konvertierung dürfte sich hier in engen Grenzen halten.

Das Präfix Guest_benutzername_* kann man übrigens im ACP anpassen. Falls deine aktiven Nutzer gar nicht übernommen wurden, hast du natürlich ein ganz anderes Problem.

Share this post


Link to post

In der IP.Board Software sind keine Konverter enthalten - das sind eben die, die du dort heruntergeladen hast. Die Konvertierung findet dann allerdings "im IP.Board" statt.

Ähnliche Probleme mit falsch Konvertierten Benutzernamen (das hat im übrigen nichts mit der Einstellung im Adminbereich zu tun, damit sagt man nur, wie der Präfix lauten soll) gab es schon hier und hier (und sicher noch weitere). Da hilft nur ein Ticket zu erstellen und auf die Fehler hinzuweisen, möglichst genau erklären und bitten, das Ticket an den Entwickler des Konverters weiterzuleiten. Hilft das nicht (manchmal hat man eben sture Supporter am anderen Ticket-Ende) dann am besten Alex direkt eine PM senden und den Fehler genau erklären.

Share this post


Link to post

Ich habs nun fast hinbekommen das die Usernamen richtig dargestellt werden.

  1. Attachments machen Probleme, da will der Importer nicht

  2. Bei "Members" mit Sonderzeichen a la my|Nick schafft er den Import nicht

  3. Knapp 30 Posts wurden nicht konvertiert,

  4. Attachments gehen gar nicht, warum auch immer, das ACP blendet sich dann komplett aus

Und im Recent Topics Block hab ich immer noch Guest_xxx_* - stehen, keine Ahnung wie ich das Lösen kann. Macht mich n wenig Irre, da ich jetzt 4 mal alles neu konvertiert habe

Edited by Jammy

Share this post


Link to post

Sicher, das alle Statistiken und alle "Daten" im Adminbereich "neu generiert" wurden?

Wenn ja: Siehe oben, Ticket erstellen und/oder Alex eine PM senden.

Share this post


Link to post

(das hat im übrigen nichts mit der Einstellung im Adminbereich zu tun, damit sagt man nur, wie der Präfix lauten soll)

Nichts anderes habe ich gesagt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×