Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
nguru

Forum verschieben

Recommended Posts

Hallo zusammen

Wenn das Forum von einem Unterordner in den Root verschoben wird muss hier speziell etwas beachtet werden?

Das die Config und die .htaccess angepasst werden muss ist mir bewusst, nur kann ich mich danach problemlos in das Backend einloggen um die weiteren Pfade wie Upload etc. anzupassen oder muss ich vor dem verschieben noch etwas Spezielles / Wichtiges beachten?

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Gruss

nguru

Share this post


Link to post

Es langt, wenn die conf_global.php angepasst wird. Danach solltest du dich problemlos anmelden können und "versteckte" Einstellungen im Adminbereich ändern können (z. B. Uploadpfade, ...).

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

Wir haben nun das ganze Forum vom Unterordner in den Root verschoben und in der conf_global.php die neue URL hinterlegt. Jedoch erhalten wir beim Aufruf des Frontend wie auch Backend nur eine weisse Seite. Muss noch was angepasst werden? Die .htaccess wurde ebenfalls angepasst da auch in dieser der Unterordner vorhanden war.

Über einen Tipp wären wir sehr dankbar.

Gruss

nguru

Edited by nguru

Share this post


Link to post

Ggf. per phpMyAdmin in der Tabelle "ibf_conf_settings" nach weiteren Einstellungen schauen, die falsch gesetzt sein könnten.

Die .htaccess-Datei sollte grundsätzlich NICHT angetastet werden, diese enthält auch keinen Pfad zum Forum.

Share this post


Link to post

Hallo Helge

Wir haben lediglich die "ibf_core_sys_conf_settings" und diese stimmt. Die welche du angesprochen hast, gibt es in der 3er Version nicht mehr.

Gruss

nguru

Edited by nguru

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×