Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Musika

Albumlinks VB4 Umleitung

Recommended Posts

Werden Albumlinks bzw. die URLs der Albumbilder, nach dem Konvertieren zu IPB3 auch auf die konvertierten Bilder umgeleitet?

Einige Albumbilder in meinen Forum, werden in Beiträgen bei VB4 verwendet, indem dort die Bilder per Bild-Link (IMG-Code) eingebunden sind. Nun frage ich mich, ob bei einer Konvertierung auch eine korrekte Weiterleitung zu den Bilden im IPB-Album erfolgt oder ob dann nur leere Beiträge angezeigt werden.

Share this post


Link to post

Das kann ich dir nicht sicher beantworten, da würde ich den Support direkt kontaktieren.

Ich weiß aber, das Links an sich "konvertiert" werden, d.h. durch ein Script (.htaccess) werden die "alten Links" auf das neue Format weitergeleitet - ob das aber bei der Galerie genauso ist und/oder das auch für die eingebundenen Bilder funktioniert weiss ich nicht. Vermutlich würde das aber bei deinem speziellen "Problem" auch nicht helfen - da müsste man die Einträge ggf. manuell (z. B. mit einem kleinen Script oder phpMyAdmin) in der Datenbank ändern - ich gehe davon aus, das der Support da schon etwas für dich parat hat!

Share this post


Link to post

Wie schaut es da bei Anhängen, welche als Bilder im Beitrag eingebettet sind. Werden die Anhänge dann auch an der dortigen Position im Beitrag angezeigt?

Share this post


Link to post

Jain.

Dort steht "Post Attachments", aber daraus ergeht nicht, ob die Anhänge in den Beiträgen auch dann nach der Konvertierung dort in den Beiträgen angezeigt werden, wo sie bei VB4 eingefügt wurden oder nur am Ende des Beitrages als Anhänge?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×