Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Maxunit

Core Modul ausversehen deaktiviert

Recommended Posts

Sehr geehrte IPS Community,

Ich habe aus versehen im leicht verpennten zustand das Core app (app=core... beim admin login) vom forum deaktiviert, kann also nicht mehr ins AdminCP. Ich habe über MySQL schon versucht, es wieder zu aktiveren, klappt aber irgendwie nicht.

Kennt jemand eine Lösung?

MfG,

Maxunit

Share this post


Link to post

Was genau hast du per phpMyAdmin gemacht?

Folgender SQL Befehl sollte das ganze wieder richten.

UPDATE ibf_core_applications SET app_enabled = 1 WHERE app_directory = core;

Share this post


Link to post

Ich werde den SQL Command ausprobieren, danke.

Ich wollte eigentlich ein anderes App deaktivieren und Safari 5 hat ab und zu probleme mit den Menüs vom IPB (sind die in ajax oder java gemacht?) Und irgendwie wurde dann das Core app deaktiviert. Ich probiere mal aus, ob der SQL Command wieder alles richtet.

EDIT:

SQL Command ausgeführt, kommt immernoch "The specified application has been disabled" wenn ich mich einlogge (url part: index.php?adsess=&app=core&module=login&do=login-complete)

EDIT 2:

Das komplette Login System ist offline. Ich hab meine Cookies mal resetet und Ich kann mich auch jetzt nicht mehr einloggen....ouh man, naja man lernt aus fehlern.

Edited by Maxunit

Share this post


Link to post

Ok, danke. Ich werd sonst einfach das SQL Backup einspielen...ist ja noch von heute, das sollte was bringen...sonst erstelle Ich ein Ticket.

Edited by Maxunit

Share this post


Link to post

Eine Möglichkeit gäbe es vielleicht noch:

UPDATE ibf_core_sys_module SET sys_module_visible = 1 WHERE sys_module_application = core;

Share this post


Link to post

Danke, hats aber leider nicht gebracht. Ich hab mir MySQLDiff heruntergeladen und werde es auf meinem lokalen XAMPP Server packen und darüber schauen, wo es Differences gibt.

MfG,

Maxunit

PS: Falls sonst jemand noch lösungen hat...ich bin über jede hilfe dankbar :)

Share this post


Link to post

Ich habe in der ipsController.php etwas vom Code auskommentiert und komme nun wieder in das AdminCP. Nur sind nicht alle features verfügbar...nun muss ich herausbekommen, wie ich zu dem Menü komme, wo ich meine Apps verwalten kann, welches normalerweise über die linke navigation erreichbar ist.

Ich schreibe es als neuen Beitrag, weils ein Fix ist, falls jemand das gleiche Problem haben sollte:

Falls man ausversehen das AdminCP komplett deaktiviert, dann geht man in sein MySQL Panel, führt die beiden Commands von Helge aus.

Erst

UPDATE ibf_core_applications SET app_enabled = 1 WHERE app_directory = core;
Dann
UPDATE ibf_core_sys_module SET sys_module_visible = 1 WHERE sys_module_application = core;
Dann verbindet man sich zu seinem FTP und bearbeitet die ipsController.php unter /htdocs/admin/sources/base/ und bearbeitet folgendes: Von
    	/* Bug Fix #21009 */

		if( ! ipsRegistry::$applications[ IPS_APP_COMPONENT ]['app_enabled'] )

		{

			throw new Exception( "The specified application has been disabled" );

		}


        /* Got a section? */
zu
        /* Bug Fix #21009 */

		/* if( ! ipsRegistry::$applications[ IPS_APP_COMPONENT ]['app_enabled'] )

		{

			throw new Exception( "The specified application has been disabled" );

		} */


        /* Got a section? */

Dann geht man in sein AdminCP, sucht in der Suchleiste nach applications und findet "Manage Applications & Modules" (weil die linke Navigation nicht vorhanden ist). Das System App ist zwar aktiviert, aber man deaktiviert es noch einmal und aktiviert es wieder. Voilla, es funktioniert wieder alles.

Danach nicht vergessen, die edits der ipsController.php rückgängig zu machen!!!

MfG,

Maxunit

PS: Gott sei dank schnüffel ich immer wieder gerne im Code von PHP Apps rum und probiere sachen aus :P

Edited by Maxunit

Share this post


Link to post

ich werfe hier mal die Vermutung in den Raum, das der Cache hätte geleert werden müssen nach der SQL Änderung ;)

Share this post


Link to post

Ja, das war es vermutlich. Das Problem ist, das man den Cache nicht "erneuern" kann ohne Zugang zum Adminbereich.

Derzeit ist mir da keine manuelle Variante bekannt, ich hatte vor einiger Zeit Probleme, wenn ich den Cache in der Datenbank gelöscht habe.

Share this post


Link to post

bei vB gibts eine tool.php die man ins ACP laden kann (FTP zugang vorausgesetzt) um Domain, Cookies usw anzupassen, sowie Caches zu verwalten

wär sicher praktisch sowas als wartungstool irgendwo zu finden

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×