Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Hallo,

eine eher triviale Geschichte aber anscheinend bin ich blind.

Zu Testzwecken habe ich ein aktives Forum auf eine andere URL gespiegelt. Mittlerweile läuft auch der Spiegel, beim Aufruf des Portals erhalte ich jedoch einen ganzen Haufen Fehlermeldungen, die noch die ursprüngliche URL beinhalten. Nur finde ich einfach nicht mehr die Stelle zum editieren obwohl an sich schon oft genug gemacht :blink: .

Ich habe:

  1. html-Files kopiert
  2. DB kopiert
  3. /index.php angepasst
  4. /forum/conf_global.php angepasst
  5. 1. Tools & Settings > 2. System Settings > 3. System > 4. General Configuration > Upload URL angepasst
  6. 1. Tools & Settings > 2. System Settings > 3. System > 4. General Configuration > Path to 'upload' directory angepasst
  7. 1. Tools & Settings > 2. System Settings > 3. Gallery > 4. IP.Gallery Settings > Directory to store images? angepasst
  8. 1. Tools & Settings > 2. System Settings > 3. Gallery > 4. IP.Gallery Settings > URL to store images? angepasst

Meldung sieht u.a. wie folgt aus:

/portal.php on line 204


Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/www/htdocs/kazhal/forum/admin/applications_addon/[url="https://www.invisionpower.com/clients/index.php?app=nexus&module=promotion&section=referral&id=5636&direct=aHR0cDovL3d3dy5pbnZpc2lvbnBvd2VyLmNvbS8%3D"]IPS[/url]/calendar/extensions/portalPlugins/calendar.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/rhatios/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/rhatios:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/rhatios/forum/admin/applications_addon/[url="https://www.invisionpower.com/clients/index.php?app=nexus&module=promotion&section=referral&id=5636&direct=aHR0cDovL3d3dy5pbnZpc2lvbnBvd2VyLmNvbS8%3D"]IPS[/url]/portal/modules_public/portal/portal.php on line 204

Wobei 'kazhal' noch ein Überbleibsel vom originalen Board zu sein scheint, bei der Kopie müsste dieser Pfad 'rhatios' beinhalten.

Jemand 'ne Idee was ich übersehen habe?

Der Fehler tritt einzig und allein im Portal auf (nur leider will ich genau dort etwas testen, sprich gerade das muss fehlerfrei laufen).

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Für mich sieht das danach aus als würde PHP im SafeMode laufen - ansonsten ist das kein IP.Board spezifisches Problem, weitere Änderungen sind nicht vorzunehmen.

Im Grunde muss man nur:

1. Alle Dateien kopieren

2. conf_global.php anpassen (Links/Pfade)

Fertig.

Share this post


Link to post

Hm dann muss ich mal doof fragen was genau das bedeutet? Ist das eine Einstellung die serverweit ist? Wenn ja dann wäre das unwahrscheinlich, beide Domänen liegen auf ein und demselben Server (Dedicated Server bei all-inkl.com). Oder ist es eine Einstellung die separat vorgenommen werden kann?

Share this post


Link to post

Der PHP SafeMode kann sowohl Serverseitig als auch pro Account (und / oder pro Subdomain / Verzeichnis) (de)aktiviert werden - z. B. mittels einer eigenen php.ini Datei.

Share this post


Link to post

OK, ich habe mal via ACP in die php-Info geschaut. Unter php Core ist bei beiden Boards folgendes vermerkt:

safe_mode	Off	Off

Entsprechend wird es wohl doch was anderes sein.

So oder so würde es ja nicht erklären, dass die ErrorMessage noch einen Hinweis auf eine Adresse des alten Boards beinhaltet.

Share this post


Link to post

Was nur beim Portal der Fall ist.

Am besten du nutzt via phpMyAdmin die Suchfunktion. Eventuell hat das Portal dort irgendwo einen Pfad / Link hinterlegt oder es wurde eine Einstellung (nochmals conf_global.php prüfen) übersehen.

Share this post


Link to post

Oder du hast eine .htaccess Datei mit einer Weiterleitungsregel.Aber wie Helge schon sagt, das scheint nur den Kalender im Portal zu betreffen. Ein neuschreiben des Caches der Anwendung kann da auch schon helfen.

System -> Applications & Modules -> Manage Applications & Modules -> FURL Cache Rebuilt & Recache Apps & Modules.

Share this post


Link to post

Was nur beim Portal der Fall ist.

Am besten du nutzt via phpMyAdmin die Suchfunktion. Eventuell hat das Portal dort irgendwo einen Pfad / Link hinterlegt oder es wurde eine Einstellung (nochmals conf_global.php prüfen) übersehen.

Suche läuft...

Die conf_global.php habe ich noch einmal heruntergeladen (um sicher zu gehen dass der Editor keine andere Version aus seinem Cache fischt) und durchsucht - nix.

Oder du hast eine .htaccess Datei mit einer Weiterleitungsregel.Aber wie Helge schon sagt, das scheint nur den Kalender im Portal zu betreffen. Ein neuschreiben des Caches der Anwendung kann da auch schon helfen.

System -> Applications & Modules -> Manage Applications & Modules -> FURL Cache Rebuilt & Recache Apps & Modules.

Nein eine entsprechende htaccess-Datei habe ich nicht. Rebuilt & Recache habe ich probiert - das war es auch nicht (dennoch stösst man bei so Arbeiten ständig auf noch nicht korrekt gesetzte Berechtigungen).

Edited by Kazhal

Share this post


Link to post

Hm jetzt ist der Fehler weg. Leider kann ich nicht sagen, warum. Nach dem Rebuilt & Recache hatte ich natürlich kontrolliert, ob er noch da ist und er war noch da.

Sehr komisch ist das...

...auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe, was immer die Lösung jetzt auch war...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×