Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
GreJan

Update auf IPB 3.1

Recommended Posts

Hallo,

wie es aussieht soll die 3.1 Final heute rauskommen, wie sieht es mit dem deutschen Sprachpaket aus, wird daran gearbeitet oder kann man das Sprachpaket von der 3.0.5 auch nehmen?

Edited by GreJan

Share this post


Link to post

Ich frage nicht wegen der Beta, sonder wegen der Final die ja bereits draussen ist.

Wie sieht es mit den installierten Hooks und Styles aus, muß man die vorher deinstallieren oder funktionieren die auch bei der 3.1?

Kann man die Sprachdatei von 3.0.5 auch für die 3.1 verwenden?

Das weis ich alles als IPB-Neueinsteiger nicht, auch wenn ich das Forum nach diesen Themen durchsucht habe.

Share this post


Link to post

Das Update sollte wie gewohnt ablaufen und klappen (alle Dateien bis auf conf_global.php, Smileys, Avatare, Upload) löschen und neue Dateien hochladen -> Update ausführen.

Hooks sollten danach nach wie vor laufen - allerdings gehe ich davon aus, das die Hooks, die für das 3.0.x programmiert wurden, nicht zwingend unter 3.1 laufen.

Das 3.0.x Sprachpaket sollte problemlos unter 3.1.x installierbar sein (jedenfalls nach dem was ich bisher gelesen habe).

Share this post


Link to post

Natürlich - ich rate jedoch meist zum Löschen (bzw verschieben) damit man sicher ist, das die Dateien wirklich 100%ig neu erstellt wurden.

Share this post


Link to post

Das Update funktionier problemlos und das Sprachpaket kann weiterhin genutzt werden.

Ich werde diese Woche noch eine neue Version hochladen.

Share this post


Link to post

Wie ich sehen kann habt Ihr auch schon das Update drauf, bei mir hat auch alles super geklappt.

Die Update-Routine ist um einiges besser als bei vB.

Leider kann ich den importierten Style (Light_Complete_Skin_3.05) nicht mehr nutzen, da wird einiges nicht angezeigt aber kein grosses Problem.

Share this post


Link to post

Sehe grade das bei mir im Dashboard diese Meldung steht:

URL License MissingYour community is reporting a URL of 'http://www.macswitcher.net' which is not found in our system, please login to your client area and update your license with the correct url.

Weis nicht genau wo ich es in meinem Consumer-Accound ändern kann.

PS: was noch sehr überraschend für mich ist, das die Modifizierung im Code (das mit den IP-Adressen) nicht überschrieben wurde.

Edited by GreJan

Share this post


Link to post

Bitte den Thread nicht für andere Probleme nuzen *g*

Einfach einmal den Key im Adminbereich entfernen und neu eintragen, dann klappt das.

Share this post


Link to post

Momentan nutze ich noch bei der 3.1 das Sprachpaket für die 3.0.5, aber ich glaube @Helge ist das was am machen, wenn ich es richtig gelesen habe.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×