Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
floros

Installation mit Problemen

Recommended Posts

Hallo,

versuche schon seit wochen ipb 3 auf meinem server zu installieren aber das geht nicht ohne probleme!

Installation klappt

1. Problem

Forum Skin wird nicht angezeigt

admin skin und public skin

Wenn ich aber im admin panel die funktion für das Skin IP.Board:

Cache CSS to text files?

This may reduce the size of the HTML as the CSS will be in a browser cachable file.

Warning: Changing this value will re-cache any cached stylesheet information. Please make sure that you have synchronized any cache files with the database.

auf NO stelle dann wirds richtig angezeigt aber nur das skin fürs forum

admin skin bleibt weiterhin lo-fi (ohne css)

Hab dateien nochmal hochgeladen aber da passiert nix

30vzlaf.jpg

2. Problem

Java funktionert nicht

Die member bar ist default offen und man kann die nicht wieder schliessen.

2lup7cg.jpg

Wenn ich auf Members klicke oder ein Neues Thema starte oder auf ein Thema antworten will dann kommt die Meldung:

f9fr8.jpg

Das Problem verschwindet sobalb ich in der conf_global.php die Board URL von http://www.domain.de auf var/www/user/html/ änder.

aber dafür werden keine bilder mehr vom forum skin angezeigt.

Hab dann das forum gelöscht und neu installiert und da als install verzeichnis das eingegeben: var/www/user/html/

aber wieder das gleiche problem!

Das forum liegt im Ordner /html/

3. Problem

Editor

Obwohl ich unter System -> Settings die Option für den Ritch Text Editor ausgewählt habe wird ein einfacher editor angezeigt ohne die buttons (Fett,Farbe, Schriftart-, größe, etc)

Nur ein weisser kasten wo man bisschen text einfügen kann sonst nix!

Kann jemand weiterhelfen??

Edited by floros

Share this post


Link to post

Das Problem werden fehlende / falsche Ordnerberechtigungen sein.

Bitte einmal überprüfen und ggfs. den Ordner in dem das Forum liegt sowie die Unterorder (wie in der Installationsanleitung beschrieben) auf die entsprechenden CHMOD-Werte ändern.

Share this post


Link to post

Ich würde ihn testweise auf 777 setzen und auch die Unterordner des Forums auf 777 (vor allem cache, public und deren Unterordner, wie in der Installationsanleitung beschrieben).

Eigentlich sind alle Probleme auf fehlerhafte Rechte zurückzuführen.

Share this post


Link to post

Also

rechte angepasst aber das problem ist immernoch da!

liegt nicht an den rechten!

ich habe ipb 2.3.6 installiert und das läuft super! da hab ich keine probleme!

ne idee?

Share this post


Link to post

Das IP.Board 2.3.x arbeitet komplett anders (eben ohne Cache Dateien).

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das der PHP SafeMode eingeschaltet ist (kann nur durch den Hoster deaktiviert werden).

Da ich keinen Zugriff auf deinen Webspace habe solltest du am besten direkt ein Supporticket im Kundenbereich erstellen.

Share this post


Link to post

schade ich versuche schon seit 2 wochen es richtig zum laufen zu bringen

Wie gesagt: Bitte ein Ticket im Kundenbereich erstellen, das ist kostenlos und man wird den Fehler schnell finden. :)

Share this post


Link to post

also ich hatte genau das gleiche problem wie ihr.

eine einstellung auf "off" schalten in ACP (CPU Saving & Optimization) bringts:

CPU Saving & Optimization

Minify javascript?

You can minify javascript and CSS to reduce the number of HTTP requests to the server, support proper browser caching, and compress the contents sent.

gefunden in diesem thread:

http://community.invisionpower.com/topic/297945-minify-and-safe-skins/

was mich verwirrt ist diese meldung hier im dashboard

Minify Disabled

You have Minify switched on in your settings but IP.Board cannot write to /cache/tmp. Please check permissions on that directory. If this message persists, please turn off minify.

Was heisst das nun?

In der Überschrift steht dass, Minify deaktiviert wurde. Im der CPU & Savings Einstellung ist Minify aber noch auf "on".

Wurde dies nun automatisch deaktiviert weil /cache/tmp nur 755 hat? Wenn ich den Wert auf 777 schraube kommt die LoFi-Version...

Edited by kofi

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×