Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

kofi

Mitglied
  • Content count

    48
  • Joined

  • Last visited

  1. Hi Leute, Facebook hat die Likebox nun mit nem Registrierung-Block ganz oben ergänzt. Gefällt mir so nicht und den will ich weg machen. Der Text ganz unten im Footer "Facebook Social Plugin" kann man ja weghauen, indem man den Inhalt in ein div tut, die Höhe des divs kleiner macht als der Inhalt selber und dann mit "overflow:hidden" begrenzt. Wie bringe ich den oberen Teil mit der Registrierung weg? Habe mal den Inhalt nach oben schieben können mit einem negativen margin-top Wert. Gibts denn so etwas wie ein overflow-top, das den Überschuss oben versteckt?
  2. danke für die antworten. habe die bereiche gefunden. soweit klar.
  3. hi leute 1. boardelemente entfernen kann mir jemand mal sagen wie das beim ipb3 geht? ich möchte gerne die ganze navigation, breadcrumbs sowie das userpanel entfernen. also wenn ich mir das ganze mit firebug anschaue die bereiche: div id="branding" div id="primary_nav" div id="secondary_nav" div id="user_navigation" die sache ist die, dass ich das forum in joomla via wrapper einbinde und da möchte ich, dass es gleich mit den einzelnen foren beginnt. 2. userpanel in joomla-modul welchen php-code müsste ich in einem joomla-modul einbinden, dass das userpanel dort permanent angezeigt wird? schwieriger wirds dann wenn der user eingeloggt ist und einstellungen vornehmen möchte. der nun geladene inhalt müsste dann nicht im modul selber, sondern wieder im joomla-wrapper geladen werden. geht so etwas überhaupt??
  4. also ich hatte genau das gleiche problem wie ihr. eine einstellung auf "off" schalten in ACP (CPU Saving & Optimization) bringts: CPU Saving & Optimization gefunden in diesem thread: http://community.invisionpower.com/topic/297945-minify-and-safe-skins/ was mich verwirrt ist diese meldung hier im dashboard Was heisst das nun? In der Überschrift steht dass, Minify deaktiviert wurde. Im der CPU & Savings Einstellung ist Minify aber noch auf "on". Wurde dies nun automatisch deaktiviert weil /cache/tmp nur 755 hat? Wenn ich den Wert auf 777 schraube kommt die LoFi-Version...
  5. ok, hardware wurde geupdatet, aber speed lahmt immer noch. habt ihr hier irgendwelche caching funktionen am laufen, dass das teil so schnell ist hier? oder gibts sonst welche tuning-tipps? ich wäre echt froh um ein paar ratschläge...
  6. Danke für die Infos. Provider habe ich angeschrieben. Der hat nun erste Ändeungen vorgenommen: - memory_limit war auf 32MB nun sinds 64 (besser, aber immer noch nicht wie bei Sys Req). - PHP Update auf 5.2.9 (cgi). Am Montag wird die Hardware noch geupdatet: - Mehr Performance, durch die neue Serverhardware - Höhere Rechenkapazität durch 64Bit Betriebssystem - Neue mySQl Version: 5.0.45 Trotz der allgemein gehaltenen Formulierung erhoffe ich mir da schon mehr. @helge Wie meinst das mit dem cgi-modul? Wie müsste denn das funzen, damit das Optimum rausgeholt werden kann. Achso noch was (hoffentlich hat das keinen grossen Einfluss...): Ich nutze künftig Joomla 1.5.20 als CMS und synchronisiere die User per Bridge von bbpixel. Das war bei IPB 2.3.6 noch nicht der Fall.
  7. ja wie nun, jetzt? da gibt es also keine weiteren einstellungsmöglichkeiten auf der Seite des IPB? irgendwie komisch, denn das board hier lädt viel schneller. kann es mit der serverkonfiguration zu tun haben? welche werte spielen dort eine rolle?
  8. Hi Leute Nach Update von 2.3.6 auf 3.1.2 musste ich schon feststellen, dass der Speed des Boardes im Vergleich zur alten Version doch sehr ins Gewicht fällt. Da war die 2er Version schon viel schneller. Gibts da im ACP ausser Performance Mode noch irgendwie Tuning Tipps?
  9. ja alles auf 777. safe mode ist off. die files in den cache-ordnern haben die änderungen drin. aber offenbar sind die nicht mit der datenbank abgeglichen. in früheren versionen gab es doch mal einen befehl, wo man dies synchronisieren konnte?!
  10. jo klaro. es existiert nur dieser. die anderen habe ich gelöscht.
  11. Hi Leute, Ich werde daraus einfach nicht schlau... Habe ein Update gemacht und vorher in meinem Testboard alle Änderungen am Skin vorgenommen. Dann dieses exportiert und im Hauptboard importiert. Lief alles supi, aufs neue Skin umgeswitcht, doch die Änderungen werden im Frontend einfach nicht angezeigt. Guck' ich via Look & Feel --> Skin --> Edit HTML mir die Änderungen an, sind die dort drin. Das einzige was den nötigen Effekt bringt ist folgende Methode. --> Skinfile via FTP runterladen --> Editieren: class skin_blabla_19 (wobei die 19, dann die Ordnerzahl des zu anzeigenden Skins ist). --> upload Bei den Sprachfile ists daselbe. Wenn ich dieses editiere via Look & Feel sind die Änderungen drin. Frontend wirds nicht angezeigt? Hmm, wie wird da vorgegangen???
  12. Hi Leute, Ich wollte in All Global HTML ~> global_board_header ab "<!--ipb.rightlinks.start-->" die Links anpassen, denn 1. sind die nicht so sortiert wie das haben möchte 2. fehlt teilweise der text 3. variiert die anzeige je nachdem ob ein gast oder mitglied sich das forum anguckt. konkret möchte ich dem gast nur die standardlinks zeigen (Kalender, Mitglieder, Suche, Hilfe plus Downloads) Mitglieder sollen zusätzlich auch Shoutbox, Store, Arcade sehen. in obigem template seht nix drin und hardcoden möchte ich das auch nicht unbedingt. wer hat einen tipp?
  13. upgrade gallery 2.2.1 zu 2.2.3

    hi, merci für die info. jo musste auch alles überschreiben. nun ging recht flott, einzig halt, dass ich gewisse modifikationen nochmals machen musste.
  14. hi leute, muss ich beim upgrade alle files überschreiben (weil corefiles geändert wurden) oder reicht ein upload bestimmter upgrade-ordner aus dem install dir? danke und gruss kofi
  15. ok, hat sich erledigt! in global_board_footer erster teil mit <table>... </table> ausklammern. thema kann geschlossen werden.
×