Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Rüdy

Account Switcher

Recommended Posts

Hallo liebe deutsche IP.B-Gemeinde,

da mich das System dermaßen überzeugte, entschied ich mich vor Kurzem zu wechseln und mein wbb3 auf IP.B umzustellen.

Erfreulicherweise ist dieser Dschungle an Möglichkeiten riesig, aber für einen Anfänger unüberblickbar.

Lange Rede...

Existenziell wichtig - und die einzige Sache die ich für eine Umstellung ohne User-Gequengel brauche - ist ein Account-Switcher.

Hört sich erstmal dumm an, aber so ein Teil ist für RPG-Foren - wo mehrere Accounts für verschiedene Charaktere nötig sind - recht praktisch.

Beschr.: Der User gibt im entsprechenden Profil die Haupt-ID an (über die ID-Nummer), kann dann über ein kleines Mehrfachauswahlformular an einer beliebigen Stelle im Template (wohl in der Profilbox im Header) zwischen seinen eingestellten IDs hin und her loggen. Zur Sicherheit könnte man einstellen, dass die Passwörter identisch sein müssen, muss aber nicht. Bei der kleinen, aber feinen Gemeinde sehe ich keine allzu großen Missbrauchspotentiale.

Daher würde mich interessieren, ob es dergleichen vielleicht im Dschungel schon gibt - ich sie einfach bisher übersehen hab -, ob es hier fähige und willige Coder gibt, oder ob mir jemand einen Coder wärmstens empfehlen kann, aufgrund eigener guter Erfahrungen.

Dass das nicht unentgeltlich ablaufen soll, versteht sich von selbst.

Feedback würde mich sehr freuen. Falls mein Anliegen deplatziert ist, bitte verschieben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×