Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
matzeopi

Forum konvertieren was...

Recommended Posts

Die Themenbeschreibung sagt ja schon alles. Wenn man konvertiert, und ich bin stark am überlegen das wirklich zu tun. Nur die Zeit fehlt noch, sind ja die alten Links in den Suchmaschinien unbrauchbar. Gibt es (wie beim vB) einen Trick das diese alten URLs auf die neuen URLs verweisen?

Damit man weiss worüber ich spreche, verweise ich mal auf das entsprechende vB thema. Wenn das nicht gewünscht ist, bitte löschen.

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25181&highlight=dem+konvertieren

Gibt es diese möglichkeit auch beim IPB? Wenn ich wechsel dann zum IPB, hab ja ne lizenz und die will genutzt werden und IB vergrault einen ja mehr und mehr. Wäre halt ganz brauchbar, wenn die alten Links in den suchmaschinen nicht unbrauchbar sind. Mit der Zeit werden die ja eh verschwinden und durch die neuen ersetzt, aber bis es soweit ist, kann es ja etwas dauern.

Share this post


Link to post

Hab mir den konverter mal runtergeladen. Unter Tools finden sich nur ordner für SMF, vB, UBB, phpBB und Photopost. Gibt es für wbb Links kein Tool oder kann man das noch woanders downloaden?

Share this post


Link to post

Ich ging nun davon aus, das du es für vB benötigst. Fürs WBB gibt es sowas dann wohl nicht, allerdings kann man das sicher auch selbst entsprechend anpassen.

Share this post


Link to post

Ne das forum welches ich wohl zum IPB hole läuft auf wbb3.

Selbst anpassen? Ne, das wird wohl meine fähigkeiten übersteigen. Müsste mir die Datein von den anderen mal anschauen, ob da man was machen kann, aber wenn jemand mehr ahnung hat davon, dann soll er sich melden. Wäre klasse. Auch wenn "nur" knapp 300 links vom forum in google drin sind, wäre es klasse wenn man diese nicht verliert und sie nach und nach von google auf die neue url aktualisiert werden, da sie ja nicht ins leere führen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×