Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
master charly

Frage Deutsches sprachpaket ändern

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bemerkt, das wenn man das Deutsche sprachpaket installiert hat und dann hooks einbaut, das diese dann in English sind und im deutschen sprachpaket vorhanden sind. Habe dann mal das was ich im deutschen sprachdatei auf englisch drin steht geändert und funktioniert auch. nur wenn man dann wieder einen hooks einbaut, was die übersetzung um sonst was man selber geändert hat. Mache ich was falsch oder wo ist der Fehler?

Share this post


Link to post

Da könnte sicher Helge was dazu sagen, vielleicht hat er es nur übersehen oder beim IPB ist das leider so, das dein Problem mit der Sprache bei jedem neuen Hook überschrieben wird. Was echt schade wäre.

Share this post


Link to post

Das ist leider einer der Probleme mit denen ich auch bei der Erstellung vom Sprachpaket kämpfe.

Beispiel: Ausgang ist ein Forum mit 3 Sprachen/Sprachpaketen.

1. Englisch

2. Deutsch

3. Französisch

Nun möchte man für das Deutsche und Französische Sprachpaket ausschliesslich das Sprachpaket für IP.Downloads installieren. Importiert man nun die .xml Datei gibt es keinerlei Möglichkeit auszuwählen in welches Sprachpaket dieser Teil importiert werden soll. Das IP.Board erkennt auch nicht in welches Sprachpaket die Inhalte gehören.

Problem: Nun werden die Inhalte der importierten .xml Datei in alle (!) installierten Sprachpakete installiert...

Share this post


Link to post

okay.

mir ist aufgefallen, das wenn ich das Englische sprachpaket kopiere und dann über FTP beim Ordner cache/lang_cache/2 die rechte auf 777 setzen will, geht das nicht. Warum? Somit speichert er es doch dann nicht, was ich ändere im acp dort bei den sprach php.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×