Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Claudia

Performance-Erfahrungen?

Recommended Posts

Hallo Ihr,

ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit IPB - im Grunde, weil mir die Entwicklung bei vBulletin zur 4.0-Version ein wenig missfällt und ein mir wichtiges Feature wie eine "zentrale" und gute Galerie fehlt und, wenn überhaupt, erst in vielen Monaten realisiert wird.

Jedenfalls: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Performance von IPB? Hat einer vielleicht einen Vergleich zu vBulletin? Letzteres läuft auf meinem Managed Server prima schnell, natürlich würde ich das bei IPB nicht anders haben wollen :-)

Dies wird sicherlich nicht meine letzte Frage :rolleyes:

Gruß erstmal

Claudia

Share this post


Link to post

Hallo Ihr,

ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit IPB - im Grunde, weil mir die Entwicklung bei vBulletin zur 4.0-Version ein wenig missfällt und ein mir wichtiges Feature wie eine "zentrale" und gute Galerie fehlt und, wenn überhaupt, erst in vielen Monaten realisiert wird.

Jedenfalls: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Performance von IPB? Hat einer vielleicht einen Vergleich zu vBulletin? Letzteres läuft auf meinem Managed Server prima schnell, natürlich würde ich das bei IPB nicht anders haben wollen :-)

Dies wird sicherlich nicht meine letzte Frage rolleyes.gif

Gruß erstmal

Claudia

Hallo Claudia und Willkommen

ich benutzer das ipb über ein Monat und kann mich bezüglich schnelligkeit nicht beklagen.

Ich denke aber nicht das es hier ein Problem geben wird wenn sich der Trafic herhöht wenn ich endlich alle Einstellungen und die Grafik fertig habe.

Schauen wir mal wie es wird wenn ich fertig bin.

Vom Funktionsumfang ist es einfach das beste.

Schöne Grüße

Share this post


Link to post

Einen direkten Vergleich kann ich nicht bieten, das wäre auch nicht möglich, da soetwas von vielen Faktoren abhängt.

Mit einem eigenen Server bist du aufjedenfall absolut TOP gerüstet. Das IP.Board kann auch problemlos auf "normalen" Webhosting Paketen bei beliebigen Providern gehostet werden. Kommt natürlich auch immer auf die Besucheranzahl an. Schlussendlich bietet das IP.Board aber auch einen "Performance Mode", falls es probleme geben sollte mit sehr argh großen Foren.

Das vB sich schon lange auf den "alten Erfolgen" ausruht ist ja allen bekannt. Das man aber nichts daran ändert, wenn man den IP.Board Zug an sich vorbeifahren sieht verwundert mich schon... Das aber nur am Rande *g*

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×