Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Old-Trainee

Registrierungs-Emailbestätigung

Recommended Posts

......meine ToDo Liste weisst beim Registrierungsprozess noch einige Lücken auf.

Deswegen habe ich zur Email der Registrierungsbestätigung noch eine Frage.

Wie kann ich den Inhalt der Email selbst definieren?

Auf der Englischen Seite habe ich eine Bereiche gesehen, wo alle Defination aufgelistet war.

Sprich wenn ich dem User eine automatische Email sende die wie folgt aussieht.

Hallo lieber HansHuber16


wir bedanken uns für deine Registration am 30.09.2009 und wünschen dir viel spaß bei uns.........bla bla bla
Sieht dann vorher wie folgt aus:
Hallo lieber {User}

wir bedanken uns für deine Registration am {registdate} und wünschen dir viel spaß bei uns.........bla bla bla

Es werden also die oben im {} hinterlegten Definationen gesucht.

Share this post


Link to post

Ich denke, du meinst den Teil in der Sprachpaketverwaltung hier: Core -> public_email_content -> dann der neunte Abschnitt "newemail" (auf der ersten von drei Seiten).

Edited by Tweedle-Dee

Share this post


Link to post

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, aber wenn sich ein User im Board Registriert bekommt er danach eine EMail Nachricht.

Dort muss er sein Account aktivieren!! Diesen Text der Email suche ich!!

Share this post


Link to post

Ich denke, du meinst den Teil in der Sprachpaketverwaltung hier: Core -> public_email_content -> dann der neunte Abschnitt "newemail" (auf der ersten von drei Seiten).

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, aber wenn sich ein User im Board Registriert bekommt er danach eine EMail Nachricht.

Dort muss er sein Account aktivieren!! Diesen Text der Email suche ich!!

Du hast dich nicht schlecht ausgedrückt. schau in das Sprachpaket wie oben beschrieben, dort findest du diesen Text.

Share this post


Link to post

Danke für deine Hilfe, habe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr gesehen!!

Aber nun habe ich es ja gefunden.

Ich bedanke mich nochmalig bei allen beteiligten.

Im Sprachpaket - newemail, sind ja Definationen hinterlegt um die eingaben der User anzusprechen.

<#NAME#>, <#BOARD_ADDRESS#>, <#THE_LINK#> usw.

Wie kann ich die Pflichtfelder die ich dem User gesetzt habe wie Gender/Geschlecht ansprechen lassen?

Sodann der User kontrollieren kann ob er alles richtig eingegeben hat.

Schönes Wochenende

Share this post


Link to post

Im Sprachpaket - newemail, sind ja Definationen hinterlegt um die eingaben der User anzusprechen.

<#NAME#>, <#BOARD_ADDRESS#>, <#THE_LINK#> usw.

Wie kann ich die Pflichtfelder die ich dem User gesetzt habe wie Gender/Geschlecht ansprechen lassen?

Sodann der User kontrollieren kann ob er alles richtig eingegeben hat.

Es gibt keine "zusätzlichen" Platzhalter, ausser die, die in den E-Mails bereits verwendet werden.

Kurz: Nicht möglich (ohne Modifikation). Ist auch weniger Wichtig, da jeder sein Profil jederzeit bearbeiten kann (können sollte).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×