Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Old-Trainee

Werbemöglichkeiten mit dem IPB.....

Recommended Posts

Hallo an ALLE,

wollte mal Nachfragen welche Werbemöglichkeiten es noch gibt ausser diese Adsens in den Foren.

Warum?

Es gibt Voraussetzungen die Google stellt, um diese Adsens zu benutzen - Ich erfülle diese nicht.

Jedoch würde ich trotzdem diesen Hook (topicGoogleAds) verwenden der mir nach jeden ersten Beitrag anzeigt.

Ich habe mehrere Werbepartner die mir Ihre Banner zur Verfügung stellen.

Wie ist dieses Möglich zu machen?

Gibt es hier auch einen Hock wo man einfach DIE BANNER einfügt und den Link?

Share this post


Link to post

@ragtek

Ich habe ein wenig auf der englischen seite nach einem Werbebannersystem gesucht aber nur Versionen für die ältere Version gefunden!

Dies wäre natürlich Klasse wenn man soetwas für die 3.0 auch schon hätte!

Share this post


Link to post

Aber mal hier jetzt schon anzuknüpfen, gibt es so ein Add-on / Hook / wie auch immer das hier genannt wird;) schon?

Also mehr oder weniger ein Add-on das mir ermöglicht, Werbe-Code in eine schlichte Oberfläche einzutragen und das wars?

Hab bis jetzt keine Möglichkeit gefunden.

Beim vB zB gibt es fertige Templates, die von Haus aus leer sind und wo man seinen Code dann einfügen kann.

Edited by ragtek

Share this post


Link to post

Es gibt da z. B. folgendes:

Google Adsense Ads v1.1.4

Google Adsense Ads In Topic View

Google Adsense in Sidebar

Google Adsense ads in Topics v1.2

Um nur mal ein paar Addons/Hooks für AdSense zu nennen.

Leichter kann man natürlich beim IP.Board die sogenannten "Replacement Variables" nutzen. Dort kann man Variablen erstellen die man dann an beliebiger Stelle im Skin einsetzen kann. :)

Share this post


Link to post

Ok danke,

aber was für Möglichkeit gibt es wenn man diese Funktionen mit Google nicht einsetzten kann.

Google Adsense Ads v1.1.4

Google Adsense Ads In Topic View

Google Adsense in Sidebar

Google Adsense ads in Topics v1.2

Ich hatte kurz das topicGoogleAds installiert, jedoch kann man hier bei den Eingaben nur den Google-Code eingeben!

Ich würde dann eines benötigen wie ich einfach meinen Code eingebe den ich von meinem Affiliate-Programm erhalte und gleichzeitig definiere wo der sein soll.

Gibt es da schon was weil mit topicGoogleAds ist ja nur der Google-Code möglich.

Ist dies mit Replacement Variables möglich? Sprich kann man hier dann mehrer Plätze definieren?

Edited by Old-Trainee

Share this post


Link to post

Ist dies mit Replacement Variables möglich? Sprich kann man hier dann mehrer Plätze definieren?

Wie ich schrieb: Man kann (muss) selbst festlegen, wo die Variablen ausgegeben werden, indem man die Variablen an entsprechender Stelle im Skin einfügt.

Share this post


Link to post

Hi Helge,

jetzt habe ich es mir nochmals durchgelesen. Ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung. :blink:

Dieses "Replacement Variables" ist ein zusätzliches Hook? oder im IP Board fest integriert?

Wo finde ich das Replacement Variables und wie funktioniert es?

Share this post


Link to post

ok verstehe es nun!

Ich erstelle eine Variable wo ich dann den erstelten Code im Skin einstellen kann!!

Nun stellt sich folgende Frage!

Mit dieser Variablen kann ich dann nur jeweils einen Werbebanner anzeigen lassen oder?

Share this post


Link to post

jetzt verstehe ich langsam wie es funktionieren soll!

Wenn ich das OpenX verwende wird mir ein Code ausgegeben, diesen Code gebe ich dann in die Variable ein, und diese Variable für ich dann dort ins Template ein wo ich will.

Ist das so richtig??

Leider kenne ich dieses OpenX noch nicht!

Kann mir jemand mehr über das System sagen?

Was kostet es?

Gibt es dies auch auf Deutsch?

Gibt es ein Vergleichsprodukt komplett auf Deutsch?

Was bringt das System für Funktionen mit?

Gibts es hier auch eine Deutsche Community?

Danke für eure Hilfe in diesem Gebiet

Share this post


Link to post

Wenn ich das OpenX verwende wird mir ein Code ausgegeben, diesen Code gebe ich dann in die Variable ein, und diese Variable für ich dann dort ins Template ein wo ich will.

Richtig.

Was kostet es?

Gibt es dies auch auf Deutsch?

Gibt es ein Vergleichsprodukt komplett auf Deutsch?

Was bringt das System für Funktionen mit?

Gibts es hier auch eine Deutsche Community?

Alle Antworten:

http://www.openx.org/de :lol:

Share this post


Link to post

du bist immer so witzig Helge :D

Spaß bei Seite.

Da es ja mehrer Versionen von OpenX gibt, habe ich mir mal die Version OpenX 2.8.1 herunter geladen und hoffe hiermit zu meinem erwünschten Ziel zu kommen.

Ich habe mich auch schon mal in deren ihrem Forum angemeldet und hoffe dort hilfreiche Tipps zu erhalten.

Ich kann mich auch täuschen, aber ist bei dem System von OpenX auch eine CostbyKlick Funktion möglich?

Vielleicht gibt es hier auch Leute die OpenX verwenden und mir auch weiterhelfen können!

lg

Old-Trainee

Share this post


Link to post

Da es ja mehrer Versionen von OpenX gibt, habe ich mir mal die Version OpenX 2.8.1 herunter geladen und hoffe hiermit zu meinem erwünschten Ziel zu kommen.

Es gibt nicht "mehrere Versionen". Nur AddOns und natürlich "alte" Versionen.

Ich kann mich auch täuschen, aber ist bei dem System von OpenX auch eine CostbyKlick Funktion möglich?

Ich weiss zwar nicht, was du mit OpenX vor hast, aber: OpenX loggt natürlich auch alle Klicks. OpenX ist aber KEIN Abrechnungssystem. Man kann zwar "Kosten" einstellen, aber abrechnen musst du am Ende schon selbst ;)

Ausserdem werden Klicks, Sales, Leads, ... immer noch beim Anbieter (z. B. affili.net) direkt ausgewertet und geloggt.

Share this post


Link to post

Da es ja mehrer Versionen von OpenX gibt, habe ich mir mal die Version OpenX 2.8.1 herunter geladen und hoffe hiermit zu meinem erwünschten Ziel zu kommen.

Es gibt nicht "mehrere Versionen". Nur AddOns und natürlich "alte" Versionen.

Also wenn ich das richtig gelesen habe kann ich mit dieser Version von OpenX eine Banner-Rotation auf meiner Seite verwirklichen?

Gleichzeitig kann ich auch die DAUER der anzeigen von Kunde X zb. angeben.

Share this post


Link to post

@Helge und alle Mitwirkende

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir bei meinem Problem geholfen haben.

Zunächst einmal:

Wer eine einfache Möglichkeit sucht um Werbebanner in Rotation auf seiner Seite anzeigen zulassen, hat mit OpenX die richtige Software gefunden.

Eine deutsche Installationsanleitung habe ich auf der Seite von OpenX gefunden und so war die Installation Kinderleicht.

Zusätzlich gibt es im Support Forum eine deutschsprachigen Bereich wo man viele Informationen zum System von OpenX beziehen kann oder auch selbst einmal Nachfragen kann, wenn es Probleme gibt!

Gleichzeitig gibt es noch ein englisches Tutorial, das eigentlich sehr selbsterklärend ist und die ersten schritte mit OpenX zeigt.

Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, gibt die Software OpenX einen Code auf den in dann an gewünschter stelle im IPS einfüge.

Kurz und bündig ist OpenX selbsterklären und ist so aufgebaut das OpenX in jede Seite eingebunden werden kann mit eigenen Interface!

Share this post


Link to post

Hallo,

ich bin nun auch umgestiegen und habe mich auf die Suche gemacht, wie bisher meine GoogleAdsense einzubinden.

->Oben rechts in der Zeile, in der auch das Logo steht

Der Platz ist ja nun besetzt mit den Profilinformationen.

Wie bekomme ich es hin, die Profilinformationen weiter nach links zu verschieben und den bisherigen Code von Google einzubinden?

Gruß

Rüdiger

Share this post


Link to post

Den könnte man z. B. im globalTemplate einbauen und mit einem absolute-Wert positionieren:

<div style="position:absolute; top:10px; right:200px;"> DEIN CODE </div>

Das nur als Beispiel.

Share this post


Link to post

Hallo,

ich habs im globalTemplate an dieser Stelle eingebaut:

	{parse template="defaultHeader" group="global" params=""}

					</if>

<div style="position:absolute; top:10px; right:400px;">

<script type="text/javascript"><!--

google_ad_client = "pub-xxxxxxxx";

google_ad_width = 234;

google_ad_height = 60;

google_ad_format = "234x60_as";

google_ad_type = "text";

google_ad_channel ="xxxxxx";

google_color_border = "000080";

google_color_bg = "FFFFFF";

google_color_link = "000080";

google_color_url = "000080";

google_color_text = "000000";

//--></script> <script type="text/javascript"

  src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">

</script></div>

				</div>

Danke für die Hilfe.

Rüdiger

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×