Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
hotdiscomix

mehrere Dinge funktionieren nicht

Recommended Posts

Nachdem ich am Wochenende auf die Version 3.0.0 geupdatet habe, funktionieren mehrere Dinge nicht.

1. das deutsche Sprachpaket läßt sich nicht installiert (schon in einem anderen Beitrag gepostet)

2. Termine die ich in den Kalender eintrage, erscheinen nicht

3. die installierten Hooks "Today's Top Posters", "Recent Topics" und "Calendar" werden nicht angezeigt. Der rechte Bereich neben dem Forum bleibt komplett leer.

Es ist nur ein kleines Forum mit 14 Mitgliedern, 3 fanden das neue Layout schon unübersichtlich. :wacko:

Bisher bin ich mit der Version auch noch nicht glücklich.

Share this post


Link to post

Nachdem ich am Wochenende auf die Version 3.0.0 geupdatet habe, funktionieren mehrere Dinge nicht.

Das 3.0.0 ist ein erster "finaler" release der neuen Software - auch in der Ankündigung zum Release wurde nochmal auf mögliche Fehler hingewiesen, die aber hoffentlich ALLE mit dem erscheinen der 3.0.1 aus der Welt geschafft sind...

1. das deutsche Sprachpaket läßt sich nicht installiert (schon in einem anderen Beitrag gepostet)

Das es hier zu Problemen kommt habe ich bereits gelesen, allerdings bisher keine Lösung dafür. Ggf. nochmal ein Support-Ticket bei IPS lösen.

2. Termine die ich in den Kalender eintrage, erscheinen nicht

Wo genau werden die nicht angezeigt?

3. die installierten Hooks "Today's Top Posters", "Recent Topics" und "Calendar" werden nicht angezeigt. Der rechte Bereich neben dem Forum bleibt komplett leer.

Sind die Hooks auch aktiviert? Mal den Cache aktualisiert? Wenn alles nicht klappt musst du die Hooks deinstallieren (nicht nur deaktivieren) und nochmal neu installieren.

Die entsprechenden .xml Dateien findest du an folgenden Stellen im Downloadarchiv:

/admin/applications/forums/xml/hooks/recent_topics.xml
/admin/applications/forums/xml/hooks/top_posters.xml
/admin/applications/forums/xml/hooks/watched_items.xml
/admin/applications/members/xml/hooks/status_updates.xml
/admin/applications_addon/[url="https://www.invisionpower.com/clients/index.php?app=nexus&module=promotion&section=referral&id=5636&direct=aHR0cDovL3d3dy5pbnZpc2lvbnBvd2VyLmNvbS8%3D"]IPS[/url]/calendar/xml/hooks/board_index_calendar.xml
/admin/applications_addon/[url="https://www.invisionpower.com/clients/index.php?app=nexus&module=promotion&section=referral&id=5636&direct=aHR0cDovL3d3dy5pbnZpc2lvbnBvd2VyLmNvbS8%3D"]IPS[/url]/chat/xml/hooks/board_whos_chatting.xml

Es ist nur ein kleines Forum mit 14 Mitgliedern, 3 fanden das neue Layout schon unübersichtlich. :wacko:

Bisher bin ich mit der Version auch noch nicht glücklich.

Wieso hast du dann geupdatet? Das Design / Layout war doch vorher bekannt - für mich ist das aber nichts neues: Wird ein bestehendes Forum auf eine neuere Version mit neuem Design / Layout gebracht, so wird immer erstmal genörgelt (sage ich ganz bewusst) was das Zeug hält. Am Ende sind aber doch alle noch da und finden es doch ganz toll ;) Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier...

Share this post


Link to post

2. Termine die ich in den Kalender eintrage, erscheinen nicht

Wo genau werden die nicht angezeigt?

Nachdem ich die Daten für ein Ereignis eingegeben hab, kommt die Meldung das sie übernommen wurden. In der MySQL Datenbank sind sie auch gespeichert, aber der Kalender zeigt sie nicht an.

3. die installierten Hooks "Today's Top Posters", "Recent Topics" und "Calendar" werden nicht angezeigt. Der rechte Bereich neben dem Forum bleibt komplett leer.

Sind die Hooks auch aktiviert? Mal den Cache aktualisiert? Wenn alles nicht klappt musst du die Hooks deinstallieren (nicht nur deaktivieren) und nochmal neu installieren.

Die Hooks habe ich neu installiert und auch den Cache aktualisiert. Es wird trotzdem nichts angezeigt.

Es ist nur ein kleines Forum mit 14 Mitgliedern, 3 fanden das neue Layout schon unübersichtlich. :wacko:

Bisher bin ich mit der Version auch noch nicht glücklich.

Wieso hast du dann geupdatet? Das Design / Layout war doch vorher bekannt - für mich ist das aber nichts neues: Wird ein bestehendes Forum auf eine neuere Version mit neuem Design / Layout gebracht, so wird immer erstmal genörgelt (sage ich ganz bewusst) was das Zeug hält. Am Ende sind aber doch alle noch da und finden es doch ganz toll ;) Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier...

Mir gefällt das Layout, deshalb habe ich auch das Update gemacht. Das die Nutzer es anders sehen, konnte ich ja nicht ahnen.

Nicht glücklich bin ich mit der Version, weil noch nicht alles funktioniert wie es sollte. Ich nutze ja schon mehrere Jahre Forensoftware, erst Ikonboard und seit Version 1.x IPB - aber soviel Probleme wie bei diesem Update hatte ich noch nie.

Share this post


Link to post

Bitte löse ein Supportticket bei IPS, das klingt mir irgendwie nach anderen Problemen, die nicht direkt mit der Software zutun haben, da die von dir angesprochenen Dinge grundlegend funktionieren.

Share this post


Link to post

Bitte löse ein Supportticket bei IPS, das klingt mir irgendwie nach anderen Problemen, die nicht direkt mit der Software zutun haben, da die von dir angesprochenen Dinge grundlegend funktionieren.

Vom IPS Support bekam ich nur den Hinweis die CHMODs zu kontrollieren und eventuell die Installation zu wiederholen.

Ich habe jetzt bei meinen Provider eine weitere MySQL-Datenbank angelegt und das Board in der Ver. 3.0.0 komplett neu installiert. Die neue Version hatte nicht die Probleme. Somit denke ich das es beim Update einen Fehler gab.

Jetzt habe ich in der conf_global.php einfach mal die Datenbankinformationen getauscht, und damit hatte das neu installierte Board wieder die selben Probleme wie vorher.

Wie kann ich jetzt die Daten der einen Datenbank in die andere überführen? Ich möchte nur die Usernamen, Beiträge etc. übernehmen. Ich denke wenn ich sie komplett übernehme, habe ich wieder den selben Fehler wie vorher.

Edited by hotdiscomix

Share this post


Link to post

Das übertragen der Daten ist nicht "so einfach".

Ich würde einfach nochmal auf das Ticket antworten, das die Probleme mit dem CHMOD nicht gelöst sind und es wohl am Update lag. Die helfen dann schon und sehen sich das an.

Oder du wartest auf die nun erscheinende 3.0.1 - nach dem Update sollte es dann ja OK sein.

Share this post


Link to post

Also 3.0.1 hat auch keine Besserung gebracht, ehr das Gegenteil. Mittlerweile kann ich im Admin CP kaum noch eine Änderung speichern. Es kommt zwar die IP.Board Message: Settings updated - aber die geänderte Option hat noch ihren alten Wert.

Der Calender die zwischenzeitlich funktionierte, zeigt auch keine Events und Geburtstage mehr an, er ist einfach leer.

Share this post


Link to post

Ich würde, wie schon gesagt, IPS bitten das Problem zu analysieren.

Dazu musst du die entsprechenden Zugangsdaten (Admin Forenaccount, FTP Daten) bei IPS hinterlegen (im Client Center).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×