Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest Scooter

IPB 3.0 - Da hätte ich mehr erwartet! Bin entäuscht!

IPB 3.0  

28 members have voted

  1. 1. Wurden eure Erwartung mit dem IPB 3.0 erfüllt?

    • Ich bin sehr zufrieden!
      6
    • Ich bin zufrieden!
      6
    • Ich bin weder zufrieden, noch unzufrieden!
      10
    • Ich bin unzufrieden!
      4
    • Ich bin sehr unzufrieden!
      3


Recommended Posts

also mir gefällt das 3.0 echt gut, aber mich würde mal interessieren ob dann bei der final beim installieren oder updaten die datenbank überschrieben wird. beim letzten update war mein design und alle beiträge weg :(

Share this post


Link to post

also mir gefällt das 3.0 echt gut, aber mich würde mal interessieren ob dann bei der final beim installieren oder updaten die datenbank überschrieben wird. beim letzten update war mein design und alle beiträge weg :(

Das Skin ist mit ziemlicher Sicherheit weg bzw. wird es unbrauchbar sein, da es sich, wie bei jeder Major Version, massiv geändert hat.

Deine Beiträge sollten noch vorhanden sein sonst wäre es ja nicht sinnvoll upzudaten. Das Update hat bei mir bei 2 Seiten (eine mit ca. 20k Beiträgen und die zweite mit etwa 100k Beiträgen) problemlos funktioniert.

Share this post


Link to post

naja beim letzten update was ich über das adminsystem gemacht hab, war alles weg :(

Dann hast du allerdings kein "Update" sondern die "Installation" ausgeführt. Und dort wird sogar mehrfach gewarnt, wenn in eine (nicht leere) MySQL Datenbank installiert wird, das dann alle alten Inhalte weg sind :)

Bei einem großen Update sollte man aber ohnehin ein Backup machen.

Share this post


Link to post

ui das kann sein :) wie mach ich denn nur ein update? also kann ich dann auf 3.0 updaten und es bleibt alles da? ausser design natürlich.

Share this post


Link to post

Neue Version runterladen, entpacken und den Inhalt des uploads Ordner auf deinen Webhost hochladen.

Dannach einfach boardurl/admin/upgrade/index.php eingeben ;)

Share this post


Link to post

welche features wären das denn?

ich habe den Entwicklerblog nicht verfolgt, jedoch de ein oder anderen Eintrag nebenbei gelesen, wirklich neue Sachen sind mir da nicht untergekommen

...........

dann würde ich das mal einfach nachholen, bevor du anderen leuten anfängst auf den

keks zu gehen und einen auf privaten vorleseservice machst... schon frech sich nicht

zu informieren aber dann statements oder prognosen abgeben zu wollen..

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×