Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

SEO-FREAK

Mitglied
  • Content count

    31
  • Joined

  • Last visited

  1. aber schön lesbare URLS.. war mehra ls erstaunt ! haben die gut umgesetzt musste aber noch die .htaccess per hand anlegen und das codestück da rein pasten !
  2. dann würde ich das mal einfach nachholen, bevor du anderen leuten anfängst auf den keks zu gehen und einen auf privaten vorleseservice machst... schon frech sich nicht zu informieren aber dann statements oder prognosen abgeben zu wollen..
  3. Spambot Protection IPB 2.1x

    habs getestet - die spambots sind gleich zu 90% spürbar weniger geworden - ich hab hier am tag zwischen 50 und 100 neuanmeldungen - wobei ich eben keine freemailer aktzeptiere ging mir vor allem draum - die hotmail gmail gmx vor der registrierung weg zu fischen änderung läuft - um mehr ging es ja nicht...
  4. Servus - mich ärgerte immer das man bei der 2.1 sich ständig mit durchrutschenden spam bots rumschlagen muss andererseits - man muss dem neuen user ja anzeigen das er was falsches eingegeben hat Demo.: http://ecombase.de/Bilder/Flash-Demos/spambot-prot.swf Live.: http://www.ecombase.de/forum/register.html skin_register.php zeile 472 und 473 suchen: <td><input type="text" size="25" maxlength="50" value="{$this->ipsclass->input['EmailAddress']}" id='reg-emailaddress' name="EmailAddress" /></td> <td><input type="text" size="25" maxlength="50" value="{$this->ipsclass->input['EmailAddress_two']}" id='reg-emailaddress-two' name="EmailAddress_two" /></td> ersetzen durch <td><input onkeydown="java script:email_check('text');" type="text" size="25" maxlength="50" value="{$this->ipsclass->input['EmailAddress']}" id='reg-emailaddress' name="EmailAddress" /></td> <td><input onkeydown="java script:email_check('text');" type="text" size="25" maxlength="50" value="{$this->ipsclass->input['EmailAddress_two']}" id='reg-emailaddress-two' name="EmailAddress_two" /></td> jbp_register.js suchen nach: var ucp_dname_illegal_regex = ''; darunter einfügen: var validValues = new Array('gmail', 'gmx', 'yahoo'); suchen nach: /*-------------------------------------------------------------------------*/ // INIT Reg form /*-------------------------------------------------------------------------*/ darunter einsetzen: function email_check(elem) { var inhalt = document.getElementById(elem).value; if (inhalt != '') { for (var i = 0; i < validValues.length; i++) { if (inhalt.indexOf(validValues[i])) { document.getElementById(elem).value = ""; alert("Dieser Mailanbieter ist nicht zulässig"); } } } }
  5. Super. Danke für die schnelle Antwort !
  6. Servus - ich habe meine Baustelle soweit im Griff das das Forum abgeht wie Schmidts Katze. 550 Aktive User / 20.000 Postings in 15 Wochen. Jetzt habe ich von Beginn an auf Mod_Rewrite umgestellt und auch soweit alles in Reih und Glied das es fluppt. Damit Google da anschnappt hab ich auf Zuruf die PHP Varianten flach gelegt so das nur noch die HTML versionen gespidert werden sollen. Mit dem Raus hat auch klasse geklappt - von 10.300 seiten runter auf 780 - wobei ich davon ausging, die letzten zwei Stellen wo das nofollow rein soll findeste auch noch. ich müsste in der rechten spalte die user und thread links mit nofollow belegen damit die spider sich von oben nach unten durch die foren links hangeln automatische sitemap wird erzeugt und der spider auch angepingt - klappt alles - bis auf den schönheisfehler das ich dem bot noch .php links anbiete. Anlage mal ein Bild was ich gerne hätte. wo finde ich die beiden einträge rechts USER + THREAD name das ich die mit nofollow belegen kann ? hab mir schon nen heissen gesucht.... alle anderen.: NICHT nachmachen - ist ne spezialanpassung - sonst haut ihr eure foren aus dem index ! wäre über eine schnelle antwort dankbar grüße aus hamm
  7. IPB ein Serverkiller ...

    du machst den traffic der hoster platt. deren billig schrott hosting basiert auf der annahme, das man 500 idioten auf einen server packen kann - zu je 5 mtl ( macht 2.5K pro monat/ rechner ) und wenn da plötzlich mal nen echter startup zwischen ist, kommt natürlich die performance ins hakeln. heisst - bei dir tobt der bär - und die anderen kriegen im ungünstigstem fall fehlermeldungen, sql probs usw. und dann spricht man von "gefährdet die betriebssicherheit" - und das ist nach den meisten agb ein grund zur kündigung mich hat man zuerst auf 30K gesetzt, dann auf 20K - und dann war man bei 1blue der meinung mich abmahnen zu wollen. ich bin da mal zum anwalt und hab das so klären lassen. aktuell.... www.guenstig-webspace.de - 2GB, 1 Domain, 100 GB traffic, 9 mtl - mit 5 weiteren seiten auf nem server und schwubs hat man ruhe auf der seite. ( 12 wochen - 450 user - 15.000 beiträge ) - ich konnte mir ja vorher ausrechnen, das ich so ziemlich jedes limit mit der seite aushebeln würde
  8. moin moin... die felder wo die user bilder und sachen allgemein angezeigt werden habe ich ja schon gefunden, ich würde gerne nur beim admin etwas einfügen... <[url="https://www.invisionpower.com/clients/index.php?app=nexus&module=promotion&section=referral&id=5636&direct=aHR0cDovL3d3dy5pbnZpc2lvbnBvd2VyLmNvbS8%3D"]IPS[/url]:member_rank_img:desc::trigger:> dort werden allerdings die änderungen für alle user sichtbar wo muss ich hin, damit ich nur die admins erwische, heisst, änderungen die ich mache, auch nur bei den admins erscheinen ?? aktuell skin_topic.php ein hinweis wäre nett, dann kann ich mir das suchen sparen..
  9. STANDALONE.PHP seite ?

    hallo. in deinem "browser" Seite speichern unter... dann haste ne html kopie - und die editiere ich so wie ich das brauche, speicher das ganze als php und schwups hat man beliebige software im IPB look & Feel guckst du hier http://internet-inter.net/portal.html klick mal auf die länder fahnen.. ich will da noch infos sprach und ländersezifisch unterbringen... eigene register seite http://internet-inter.net/register.html ( ist PHP - wegen mod_rewrite wird die html endung angezeigt ) klick mal auf die preise http://internet-inter.net/latest_posts.html das hier hat die größte aktzeptanz gefunden... letzte 100 beiträge... bei mir ist aber auch recht viel los, da komm ich mit 0815 nicht lang weiter... seite ist seit dem 05.02.08 online. oder aktuell bin ich mit ajax dran http://internet-inter.net/AJAX_DEMO1.php wie gesagt, ich beschäftige mich mit der foren software erst ein paar wochen.... aber bei fragen.. immer her damit.. hab da auch was für admins gemacht... kleines gimmick...
  10. [IP.Converge 1.0.1] Deutsch [Du]

    moin moin. ich bin aus dem IP.Converge! noch nicht so ganz schlau geworden, was genau macht das ?? ich hab zwar die option gefunden das man es nutzen kann, nen beta hinweis ebenfals das auf risiken hingewiesen hatte, also hab ich als braver deutscher erstmal die finger da weg gelassen. muss jetzt aber sagen, kann mir da rein gar nix drunter vorstellen...
  11. Dynamische Signatur

    mal eine kurze einsteiger kritik... Ist dies ohne großem Zeitaufwand änderbar? ( grumel... noch leichte ideologie probleme ??? ) bei mir geht seit wochen die ganze freizeit drauf... ist das viel ??? das problem beim hardcoden ist, das man sich stress mit updates einfangen wird. heisst, man sollte mehr iq haben als ne scheibe toast, wissen wo man die sicherungskopien hat ( ich hab die gleich im verz liegen samt änderungshinweis ) und mindestens vom typus jemand sein, der mit dem muskel oben über den schultern keine probleme hat. man muss sich schon mega viel merken wenn man selber hand anlegt. dafür hat man aber im idealfall dann auch nen schikkes forum das von den benutzern gut angenommen wird
  12. Flash Tag

    wunderbar, schön das es die suche gibt :-)
  13. Lizens Check bei 2.3.4

    ich auch, mal gucken ob bei der registrierung alles glatt gelaufen ist :-) http://internet-inter.net/index.html
  14. naja, ich mach seo ja auch nicht erst seit gestern und ich hab gute 150 shops alleine im letzten jahr optimiert. beim ipb ist mir gleich aufgefallen, das es eben an einigen stellen klemmt. mit keyword spamming oder stuffing muss man schon aufpassen, wenn man sich aber mal die foren anschaut, stellt man eben das alte problem bei foren fest. man hat ein thema - und jeder beitrag / jedes posting bringt die linie wieder ein wenig vom kurs ab. bei shops hat man viele "boxen" in denen random content läuft. wenn das bei shops klappt, warum sollte der selbe mechanismus nicht auch bei foren greifen. ob ich also eine box habe in der eine statische information steht, oder nach bedarf eine dynamische/wechselnde ist egal. ebenfalls als ableitung.:: wenn ich ( wie heisst das blöde ding noch........ ) die möglichkeit gebe, texte zu veröffentlichen ( das passiert doch in foren ) haben die also einen wesentlichen einfluss auf das ranking im header gebe ich ja nur an -: guckst du - das steht auf der seite auf der seite gehts dann wieder drunter und drüber - also geh ich zum beispiel hin und klinke im footer wieder feste textbausteine random ein, die genau diese lastigkeit zum chaos das herscht ein wenig ausgleicht. wenn die foren seite also im schnitt aus 1000 worten besteht - lege ich unten nochmal 20% text nach - und zwar den, auf den es ankommt. so kompensiere ich die laufrichtung schon ganz wesentlich mit - denn die summe aller texte - minus stop words ist ja das, was einfluss auf das ranking haben wird. es geht ja nicht darum möglichst viele seiten in den index zu wuchten - sondern das gleichgewicht - seiten zahl - aktualität - qualität sicher zu stellen. der wert.: http://www.google.com/search?hl=en&saf...amp;btnG=Search gesamtseiten sagt ja so gut wie gar nichts aus der wert.: http://www.google.de/search?num=20&hl=...Suche&meta= - Ergebnisse 1 - 20 von ungefähr 207 von internet-inter.net über folgenden Zeitraum in den letzten 24 Stunden. aber schon eine ganze menge - vor allem kann man anhand der eingetragenen links schon grob erkennen - wo die reise hin gehen wird. wie gesagt, ich mach das nicht gerade hobbymässig. aus der summe aller erfahrungen kann ich aber verbindlich sagen, das an den nicht tot zu kriegenden gerüchten meistens nicht viel dran ist. selbst wenn ich 100 keys oben reinklatsche und nochmal unten in den footer setze, wird das kaum zum kick aus dem index führen, allenfalls zu schit ergebnissen im ranking. wenn ich aber eine zeitlang top 10 in einem harten segment mitspiele, dann liegt die latte der geduldeten fehler natürlich fast schon auf normal null. da ist bei google die tolleranzgrenze natürlich ereicht., aber für 99 von 100 foren gilt das in der regel nicht - da hobbybereiche bedient werden die auch in der wertigkeit hinten anstehen... ist egal ob man bei REPARIERE DEINE AJAX BOX oder TEDDYS RICHTIG AUSSTOPFEN platz 1 oder 10 steht - beim thema geld, kapital, anlage, handy, finanzierung sieht die nummer schon ganz anders aus. da kann man so gimmicks nicht bringen - korekte handhabung aller komponenten ist da strikt vorgegeben - und da werden fehler halt auch erbarmungslos bestraft. ( geht ja um geld und seriösität )
  15. viel geredet, nix gelernt. wo klinke ich denn dann auf dem HARDCODING wege, die PHP ein, damit die im footer erscheint ? ....... 30 minuten und ein paar graue haare später....... cache/skin_cache/cacheid_2/skin_global.php ob_start(); include 'IPBDYNAMICTAGCLOUD.php'; $ausgaben = ob_get_contents(); ob_end_clean(); so ab zeile 250 in der kante haste den footer bereich, un in diesen habe ich das random text, dynamic tag cloud script eingebaut. dort nur noch " $ausgaben " ohne die "" und dann passt das... jups. unten werkelt ( noch nicht superschön ) ein Invision TagCloud Script das auch noch random content bereit stellt und die tags aus der jeweiligen seite generieren wird ( dauert noch 1-2 tage ) standard include geht nicht, aber als objekt laden ist möglich gewesen... ich staune immer wieder, wie wiederspenstig die software an so mancher stelle doch ist :-) demo.: http://internet-inter.net/index.html
×