Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
mutlu

Benutzerfoto

Recommended Posts

Hallo,

leider kann man bei uns nicht mehr benutzerfotos hochladen .. ich weis nicht wie ich das wieder aktivieren kann ??? :(

Share this post


Link to post

Nur eine bestimmte Gruppe nicht oder alle Mitglieder?

Ggf. mal in den Gruppeneinstellungen schauen, was du unter PERSONAL PHOTO: Max upload file size (in KB) gesetzt hast. Hierzu gehe in das Tab Management und wähle Manage User Groups. Dann bei der jeweiligen Gruppe auf Edit Group und suche die eben genannte Option. Wenn der Eintrag auf 0 steht, hast du die Funktion deaktiviert.

Share this post


Link to post

steht auf 50 kb aber bild hochladen geht trotzdem nicht .. obwohl das bild der grösse entspricht in kb wie auch in pixel ..

Share this post


Link to post

Upload in Beiträgen funktioniert .. Avantar kann man auch hochladen nur bei Persönlichefotos bekomme ich die meldung :

Das Hochladen ist fehlgeschlagen. Bitte melde dies einem Administrator.

Share this post


Link to post

Okay, hab mir mal den Quelltext angeschaut. Die Fehlermeldung kann bei drei möglichen Situationen auftauchen, deswegen müßtest du mal kurz den Quelltext etwas anpassen.

Öffne die Datei func_usercp.php (Ordner sources/lib) und suche folgende Stelle (ab Zeile 620):

			//-----------------------------------------
// Upload...
//-----------------------------------------

$upload->upload_process();

//-----------------------------------------
// Error?
//-----------------------------------------

if ( $upload->error_no )
{
Direkt darunter füge bitte folgende Zeilen ein
echo $upload->error_no;
die();

Lade die geänderte Datei hoch und versuche ein Bild hochzuladen. Wenn es fehlschlägt, solltest du eine weiße Seite mit einer Zahl bekommen. Diese bräuchte ich dann mal. ;)

Share this post


Link to post

Okay, die Zahl 4 bedeutet, das er die hochgeladene Datei nicht ins entsprechende Verzeichnis kopieren kann.

Prüfe mal bitte, ob das Verzeichnis profile unterhalb des Ordners uploads die Berechtigung 777 hat. Falls nicht, ändere dies und probier es nochmal.

Share this post


Link to post

Ggf. hast du irgendwie den Pfad verbogen.

Geh mal bitte in func_usercp.php und schreibe überhalb von

			$upload->out_file_name	 = 'photo-'.$member_id;
$upload->out_file_dir = $upload_path;
$upload->max_file_size = ($p_max * 1024) * 8; // Allow xtra for compression
$upload->upload_form_field = 'upload_photo';
folgendes
echo $upload_path;
die();

Führe dann nochmal ein Upload aus und geb mir mal den Pfad, der dort ausgegeben wurde.

Share this post


Link to post

Der Pfad scheint richtig zu sein, dennoch kann er die Datei nicht dort rein kopieren. Sicher, dass die Berechtigung für den den Ordner auf 777 steht?

Share this post


Link to post

Ich müßte mir das mal selber anschauen, denn sonst wüßte ich im Moment nicht, wo es dran liegt.

wie können wir das am besten machen

Share this post


Link to post

PN mit Zugangsdaten an mich, falls du das möchtest. Solche Informationen werde ich, nachdem diese nicht mehr benötigt werden, lösche ich selbstverständlich die PN.

Share this post


Link to post

ich hab das selbe problem...

hättet ruhig mal die lüsung hier rein schreiben können.

bei mir is auch alles auf 777 und der pfad is auch richtig.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×