Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
floros

User ID ändern

Recommended Posts

Ja, sowas geht, die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt.

Die ID ist eigentlich nur dazu da, den User in der Datenbank eindeutig zu bestimmen.

Share this post


Link to post

ja das weiss ich..aber es gibt tools die das passwort auslesen. Man gibt USer-ID ein und schon hat man das Passwort.

Aber wenn man die ID des Admins ändert ist es schwieriger sie zu finden.

Wenn man das macht muss man die Member-ID aus dem profil ja auch löschen

wie geht das? kann jemand helfen?

Share this post


Link to post

ja das weiss ich..aber es gibt tools die das passwort auslesen. Man gibt USer-ID ein und schon hat man das Passwort.

Solange Dein Passwort nicht 12345 lautet halte ich das für ein Gerücht!

Share this post


Link to post

Da das Passwort eh verschlüsselt abgelegt ist, kann es auch nicht so einfach ausgelesen werden. Höchstens ein Hashwert, und selbst das dürfte nur anhand der id schwierig sein. Vor allem wenn man erst einmal soweit ist, braucht der "Hacker" ja dann nur sämtliche ids auslesen und dann ist er genauso am Ziel.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×