Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kdt

Geht das: User können in bestimmten Foren moderieren ?

Recommended Posts

Es gibt Leute bei mir im Forum, die würden gerne den Technikpart übernehmen und Moderieren.

Gibt es eine Möglichkeit einem User ein Forum zur Überwachung zu übergeben ohne ihm die Rechte für alle anderen Unterkategorien zu geben ?

Und was isssen das hier: "Topic Multi-Moderation" ??

Share this post


Link to post

Hallo kdt,

ja, das ist möglich, einfach den User als Moderator für das Forum eintragen. Wenn der User auch die Subforen moderieren soll, dann muss er dort auch als Moderator eingetragen werden.

"Topic Multi-Moderation" ist das Moderations-Tool was am Ende jedes Forums angezeigt wird. Durch markieren der Threads können so mehrere Themen auf einmal verschoben / gelöscht / geschlossen / geöffnen / unsichtbar gemacht werden.

Share this post


Link to post

Hallo,

danke für Deine Antwort.

WO Trägt mann den einen User als Moderator ein ? Unter "Edit Settings" eines jedes Forums finde ich es nicht.

Geht das über "Manage Permissions" ??

Was ich brauche ist mal nen richtiges deutsches Handbuch für dieses ACP. Da sind immernoch so viele Geheimnisse drinne - liegt vor allem daran, dass es alles in Englisch ist.

Share this post


Link to post

Da sind immernoch so viele Geheimnisse drinne - liegt vor allem daran, dass es alles in Englisch ist.

Das liegt nicht an der Sprache, sondern daran, das es allgemein schlecht dokumentiert ist. ;)

Share this post


Link to post

Das geht über -> MANAGEMENT -> Manage Forums -> ganz unten: Add a moderator to all checked forum(s)

Die eingestellten Moderatoren kannst du mit einem Klick auf "Show Moderator Options" anzeigen lassen.

Share this post


Link to post

Mensch prima, da unten habe ich ja noch nie geschaut.

DANKE !

Wie kann man eigentlich dort gemachte Eingaben später mal wieder ändern ?

Share this post


Link to post

Danke, hat alles prima "gehilft" was Ihr mir da geschrieben habt !

Hätte ich ja alleine NIE gefunden ;-)

Schade eigentlich, da habe ich eine Software für 150 Euro und kann die nicht richtig bedienen :(

VG

Axel

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×