Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kazhal

Verwaltung von Gruppenzugehörigkeit

Recommended Posts

Hallo,

in einem meiner Boards hab ich eine etwas kompliziertere Gruppenverwaltung. So gehören alle Mitglieder erst einmal einer der typischen Primärgruppen an sowie keiner, einer oder mehreren Sekundärgruppen.

Die Zuweisung der Mitgliederrechte ist zwar soweit ok mit den Boardmitteln, allerdings geht der Überblick schnell verloren, vor allem wenn es wieder um das Entziehen von Rechten geht, da man ja jedes Mitglied einzeln auswählen muß (es fehlt eine Übersicht, wer alles in Sek.Gruppe_xyz ist). Mir schwebt da mehr eine Übersicht über alle Mitglieder in vllt. einer Tabellenform vor, wo ich mehrere User parallel markieren und diesen dann eine weitere Gruppenzugehörigkeit zuweisen/emtziehen kann.

Kennt einer vielleicht eine passende ACP-Erweiterung? Alternativ könnte mir ein autarkes Tool programmieren, was via ODBC auf die DB zugreift und die Rechte verändert. Nur ist das halt mal nicht ganz so schnell aus dem Ärmel geschüttelt...

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Ich bin/war mal dabei so eine ähnliche Erweiterung zu programmieren. Nur hat mir ein wenig die Zeit gefehlt, aber ich werde das mal mit aufgreifen und ggf. dort eine bessere Verwaltung implementieren.

Share this post


Link to post

Ich bin/war mal dabei so eine ähnliche Erweiterung zu programmieren. Nur hat mir ein wenig die Zeit gefehlt, aber ich werde das mal mit aufgreifen und ggf. dort eine bessere Verwaltung implementieren.

Ich habe vorhin auch nochmal invisionize durchwühlt - allerdings ohne fündig zu werden.

Share this post


Link to post

wenn wir schon dabei sind , links unter dem team-icon steht doch die gruppe in der das Mitglied ist , kann man das so ändern das dort alle gruppen stehen in der ein mitglied ist ?

so ich schieb mal nochmal hoch weil ich immer noch das problem habe

ich habe benutzer die in mehreren gruppen sind aber sowohl unter den profilen sowie in der mitgliederliste wird nur die hauptgruppe angezeigt, gibt es einen mod damit man bei einem user sehen kann in welchen gruppen er alles drin ist ?

Share this post


Link to post

Also ich für meinen Teil kann Dir leider nicht helfen (habe aber das gleich Problem).

Ist halt hier ein alles auf freiwilliger Basis und vermutlich werden die paar wenigen die es umsetzen könnten (sofern es wirklich nicht bereits sowas gibt) schlichtweg nicht die Zeit haben, sich hinzusetzen und dies zu entwickeln.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×