Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Pinguin2000

Tage und Monate

Recommended Posts

Das kannst du so machen , Beispiel:

Wednesday 08 August 2007 17:02 Uhr

=

l d F Y H:i \U\h\r

also in deinem Fall 16.24 h = H.i \h

Ich will halt nur statt Wednesday -> Mittwoch und statt dem Monat die deutsche Monatsbezeichnung haben (bei August ist das ja egal :) )

Edited by Pinguin2000

Share this post


Link to post

vielen dank für den hinweis, werde es mal gleich testen, hätte auch gerne die deutschen tage drinnen, wenn es geht. aber wir haben hier so gute freaks, die werden unser thema schon lösen.

warten wir einmal ab.

vorab schon einmal herzlichen dank,

mlg wolfgang

Edited by Wolfgang

Share this post


Link to post

Ggf. hilft es, falls der Webserver es unterstützt, den setlocale Befehl in die init.php einzutragen.

@setlocale(LC_TIME, 'de_DE');
Bzw. für UTF8 wäre es normalerweise folgender Eintrag.
@setlocale(LC_TIME, 'de_DE.UTF8');

Die Einstellung kann aber auch je nach Webserver abweichen bzw. gar nicht umgesetzt werden.

Die beste Möglichkeit ist eine Modifikation des Quelltextes des Forums, so das es auch abhängig vom gewählten Sprachpaket ist. Dies hatte ich mal für Version 1.3 des Forums realisiert und kann es, falls ich die Zeit finde, für 2.3 umsetzen.

Share this post


Link to post

hallo, stefan, der retter in der not, du hast mir auch schon geholfen und das top gelöst, wäre schön, wenn du das auch hinbekommen würdest.

herzlichen dank im voraus,

lg wolfgang

Share this post


Link to post

Die beste Möglichkeit ist eine Modifikation des Quelltextes des Forums, so das es auch abhängig vom gewählten Sprachpaket ist. Dies hatte ich mal für Version 1.3 des Forums realisiert und kann es, falls ich die Zeit finde, für 2.3 umsetzen.

Hallo Stefan

gibt es schon was neues ?

Gruß Holger

Share this post


Link to post

Mein Server unterstützt dieses @setlocale(LC_TIME, 'de_DE');

Mein Test:

<?

   echo strftime("%A");

   setlocale(LC_TIME, 'de_DE');

   echo strftime("%A");

?>

Ergibt wirklich "ThursdayDonnerstag" !!

Aber wenn ich das in das init.php eintrage, dann steht im Forum immer noch June !

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Das kann sein, ich habe das leider bisher nicht auf simple Art lösen können. Man muss wohl in den Code eingreifen und das abfragen und dann in DE ausgeben (wie oben schon beschrieben).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×