Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Wolfgang

Kalender-Mitglieder-Suche-Hilfe

Recommended Posts

im geschützten forum kann nur gepostet werden, wenn man sich angemeldet hat und eingeloggt ist. ich möchte die "schwarz-leser" nicht im forum haben. bei einem nicht eingeloggten oder angemeldeten user werden jedoch die button oben rechts: Kalender - Mitglieder - Suche - Hilfe angezeigt. dort kann jeder als gast hinein. ganz schlaue sehen sich jetzt die beiträge mit der suchen-funktion an. also kann ich die "schwarz-leser" nicht verbannen. müßte doch möglich sein, dass die 3 buttons: Kalender - Mitglieder - Suche erst dann lesbar, anklickbar und nutzbar sein, wenn man sich einloggt hat. der button suchen kann schon als gast lesbar, bzw. anklickbar sein.

gibt es hierzu eine möglichkeit, dass die 3 buttons erst dann erscheinen, bzw. online sind, wenn sich ein user angemeldet hat.

herzlichen dank für eure hilfe,

lg wolfgang

Share this post


Link to post

Also zunächst mal können die Leute keine Beiträge, für die sie die Berechtigung nicht haben, über die Suchfunktion lesen.

Um Gäste dennoch die Mitgliederliste und Suchfunktion zu deaktivieren, gehst du einfach in die Gruppe Guests (Tab Management => Manage User Groups => Edit Group) und deaktivierst (also auf NO setzen) die folgenden Optionen:

Can view member profiles and the member list? (Mitgliederprofile und Mitgliederliste)

Can use search? (Suchfunktion)

Share this post


Link to post

hallo, stefan, auch hier meinen herzlichen dank, im moment habe ich nur probleme, obwohl das forum vom start an vor ca. 6 wochen super läuft, jason von invision board hat sich mit den ca. 50.000 beiträgen aus dem dcforum+ auch eine goldene nase verdient. hat er super gemacht.

je mehr man selbst versucht einzustellen, zu verbessern, um so mehr geht manches doch schief.

werde dich als strage für mein forum abonieren. müssen wir nur noch die gage aushandeln.

vorab herzlichen dank,

wolfgang

Share this post


Link to post

hallo, stefan, hat wunderbar geklappt, man kann das gleiche nicht mit dem calender machen. im moment kann ein gast sich ja die geburtstage anschauen. das läßt sich nicht ausschalten und nur wieder für eingeloggte user öffnen?

lg wolfgang

Share this post


Link to post

Für den Kalender einfach in den Tab Management gehen und dort auf Calender Manager klicken. Dann den Kalender auswählen und unter Permission: Read Events einfach die Gruppe Guest abwählen. Kann dir aber auf Anhieb nicht sagen, ob Gäste auf der Hauptseite weiterhin die täglichen Geburtstagskinder sehen.

Wenn das der Fall ist, kann man das ggf. mit einer Skinänderung hinbekommen. :)

Share this post


Link to post

hallo, stefan, hat geklappt, ich habe den calender für members und admins freigegeben und schon klappt es, d.h. ein gast kann nun den calender nicht öffnen.

alles toll.

herzlichen dank, du hast mir sehr geholfen.

noch einen schönen abend,

lg wolfgang

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×