Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Wolfgang

Teilnehmer erhalten keine Mail-Nachricht

Recommended Posts

hi, von Forumsteilnehmern wird mir mitgeteilt, dass bei einem abonnierten Forumsbeitrag keine e-Mail zu gesandt wird. Kann mir jemand sagen, wo ich das im admin-Bereich einstellen kann.

Finde einfach nicht den Haken, der hier zu setzen oder zu ändern wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

lg wolfgang

Share this post


Link to post

Die betroffenen Teilnehmer sollen mal in ihren Einstellungen gehen und dort bei Abonnements => Themen ansehen für die eingestellten Themen mal die Benachrichtigungsart auf Typ ändern in: Benachrichtigung auch bei Anwesenheit ändern. Danach sollen sie mal schauen, ob sie immer noch keine Benachrichtigung bekommen.

Das Problem liegt meistens daran, das sie innerhalb der definierten Zeit im Forum aktiv waren, während der neue Beitrag erstellt wurde. Dann verschickt das Forum keine Mails.

Weiterhin kann es aber auch sein, das die Mails ggf. vom Spamfilter der Benutzer gefiltert wird.

Share this post


Link to post

hi, von Forumsteilnehmern wird mir mitgeteilt, dass bei einem abonnierten Forumsbeitrag keine e-Mail zu gesandt wird. Kann mir jemand sagen, wo ich das im admin-Bereich einstellen kann.

Finde einfach nicht den Haken, der hier zu setzen oder zu ändern wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

lg wolfgang

Darf ich dezent fragen, bei welchem Provider du das Forum hostest? Bei meinem funktioniert die automatische Mailzusendung nämlich nicht - ich hab da schon monatelang rumgedokort. Es liegt definitiv an irgendwelchen Servereinstellungen bei meinem Provider.

Share this post


Link to post

hi, vielen dank für die postings, werde mal das einschreiben, was stefan geschrieben hat.

nun, ich habe mein forum bei wem wohl, bei strato. hatte ich schon genügend probleme, aber der umzug ist ätzend, deshalb bleibe ich dort.

vielen dank allen für die hilfe, schon ein super forum hier, wobei die "schlauen" menschen einem sehr gut helfen. dankeschön,

lg wolfgang

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×