Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Sisterhood

Kann *lang* Ordner nicht löschen auf dem FTP

Recommended Posts

Habe eine dringende Frage

Für einen Freund habe ich auf seinem Server von Host Europe ein IPB 1.3 Final installiert, soweit so gut,.

Hatte einen neuen Skin installiert, alles ohne Probleme, jetzt wollte ich den Mod-Installer installieren, ---Fehler Zugriff Verweigert--, gut dachte ich checke nochmal die Zugriffrechte, alles ok, Lesen und schreiben OK.

Jetzt habe ich festegestellt, das alle Dateien die sich im *LANG* Ordner befinden,

sich NICHT mehr löschen lassen.

Ich bei der 24 Std. Hotline angerufen, mit der bitte den Ordner zu löschen die sagen, "Ja das stimmt normalerweise kann ich Dateien von hier aus löschen, aber bei Ihnen geht das nicht, weil da eine Datei Namens

CONF.ING drin ist"

Wie jetzt ?

Hat einer einen Tipp ?

Share this post


Link to post

Wäre mir neu, das die es deswegen nicht löschen könnten. :lol:

Hier findest du ein kleines Script, was den CHMOD-Wert des Ordners/Datei ändert, so das du es eigentlich per FTP löschen kannst.

Problem wird sein, das der PHP Interpretor in einer anderen Gruppe läuft als dein FTP User, sprich Dateien, die er anlegt kannst du nicht löschen.

Share this post


Link to post

Hallo Stefan :lol:

danke für die schnelle Antwort

Man lade die Datei in den Ordner, in den sich die zu löschenden Ordner befinden hoch und gebe jenem Ordner dich 777er Rechte.

Man führe die Datei aus, sie erstellt nun (hoffentlich) eine chmod.php (Name lässt sich bei $dateiname = "chmod.php"; auch ändern). Man starte diese chmod.php und gebe den Namen des Ordners an, auf den man nicht vollen Zugriff hat. Das sollte das Problem lösen.

Habe bis jetzt noch nichts negatives gehört, bei zwei Leuten hats geklappt, ob's weitere versucht haben, weiß ich nicht.

P.S.: Funzt theoretisch auch mit Dateien, was jedoch nicht benötigt wird, da man in Ordnern mit 777er Rechten alle Dateien löschen können sollte.

Das geht leider nicht, da ich KEINE Datei in den Ordner kopieren kann...Fehler Zugriff Verweigert.

....ich wollte dem Freund "nur" einen gefallen tun und jetzt hänge ich drin :yeahright:

Edited by mediapac

Share this post


Link to post

Du musst die Datei nicht in den lang/2/ Ordner laden, sondern in den lang Ordner selbst. Da kannst du es aufjedenfall hineinladen ;)

Und zu dem 24h Support: Ruf mal an, und sag denen, das die keine Ahnung haben... :D

Share this post


Link to post

Und zu dem 24h Support: Ruf mal an, und sag denen, das die keine Ahnung haben... :D

So offensichtlich wollte ich das jetzt nicht sagen. :lol:

Und selbst wenn es der Fall sein sollte, dann würde ich mich schnellstens nach einen Administrator umsehen, der die Server richtig einrichtet und sich nicht selber aussperrt. ;)

Share this post


Link to post

Naja, solange wir dir noch den Richtigen Support geben können, langt das ja :D:P:lol:

Ist ja verständlich, das wir sowieso mehr wissen, als der Hoster / Administrator des Servers selbst :D:P :lol:

Share this post


Link to post

Ist ja verständlich, das wir sowieso mehr wissen, als der Hoster / Administrator des Servers selbst :D:P:lol:

Besonders der, der den genialen Einfall für dieses vielverwendete Script hatte :lol:

Eigenstob linkt

Share this post


Link to post

@TO_Webmaster

Hast Recht, ohne dieses Script......

Die sagten dann ja noch, ui,ui das ist ein Fall für unsere Technik.......wir rufen Sie an....

Ne,Ne, das ist ein Fall, für Leute die sich damit auskennen.

P.S.

Verkauf den doch den Script, für Teuer :o

Edited by mediapac

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×