Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
kdt

Problem bei 2.2.2

Recommended Posts

Ich habe heute das IPB 2.2.2 entdeckt. Zum ersten mal habe ich mir vom IPB Server nur das Update geholt (ipb221_222_upgrade.zip). Wenn ich dieses einspiele und auch dann ein Upgrade durchführe, dann steht im ACP:

IPB Version v2.2.2 (ID: 22010)

Aber im Forum (unten) steht immer noch 2.2.1

Ist das bei Euch auch so ?

Auch bietet er mir im ACP ein Update an, ich solle doch mal nachschauen (https://www.invisionpower.com/download/). Ich bin dann mal auf das HERE "WHEN YOU'VE APPLIED THE UPDATE, HERE TO RESET THIS WARNING." und gut ist. Dennoch steht immernoch im Forum 2.2.1 und im ACP steht dann v2.2.2 (ID: 22011.60221.r)

Ist das nen ganz dummer Fehler vom Hersteller ?

VG

Axel

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Normalerweise lasse ich die Version nicht anzeigen, aber ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir wird auch 2.2.1 angezeigt...

Im ACP steht auch die Versiom v2.2.2.

Edited by kase

Share this post


Link to post

Es reicht aus, wenn ihr in die init.php geht und folgende Zeile sucht:

define ( 'IPBVERSION', '2.2.1' );
define ( 'IPB_LONG_VERSION', '22010' );
Und wie folgt ändert:
define ( 'IPBVERSION', '2.2.2' );
define ( 'IPB_LONG_VERSION', '22011' );

Oder falls ihr nichts an der Datei geändert habt, übershcreibt die init.php mit der neuen aus dem Komplettpaket. ;)

Share this post


Link to post

Oder falls ihr nichts an der Datei geändert habt, übershcreibt die init.php mit der neuen aus dem Komplettpaket. ;)

Also an der Datei habe ich noch nie was gemacht.

Bei ist die auch aus dem Dezember

-rw-r--r--  1 root root 8.5K Dec 19 11:25 init.php

Im Updatepack fehlt die Datei auch !!

...

Na ich mache ja NIE wieder nen Upgrade vom UpgradePack ;-)

Share this post


Link to post

Na ich mache ja NIE wieder nen Upgrade vom UpgradePack ;-)

Wenn wir ehrlich sind, lohnt sich das auch fast nicht, soviele Dateien wie bei jedem kleinen Versionssprung aktualisiert werden :lol:

Share this post


Link to post

Du musst noch die Upgrade Datei ausführen http://board.deinedomain.de/pfad/zum/board/upgrade/

Meinste Du MICH ??

Lies mal, was ich geschrieben habe:

Wenn ich dieses einspiele und auch dann ein Upgrade durchführe

ICH habe das UpgradeScript ausgeführt, wenn aber die INIT.PHP durch das Upgradepaket nicht mit eingespielt wird geht es nicht. Habe zwei Boards und bei beiden ging es nicht !!

VG

Axel

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Also ich habe mir eben hier:

https://www.invisionpower.com/customer/inde...productdownload

das aktuelle UPGRADE nocheinmal geholt und da fehlt die INIT.PHP immer noch. Und es scheint wirklich so zu sein, dass die weder durch das UpgradeScript (/upgrade/index.php) noch durch das ACP erzeugt wird.

Es ist also ganz klar, dass bei diesem Upgrade immernoch die 2.2.1 angezeigt wird.

Egal, ich habe es jetzt geändert, nächste mal mache ich das nicht mehr mit dem Upgrade, dann hole ich und installiere auch wieder die gaze Paket. Ist mir doch zu PLÖD das alles ...

VG

Axel

Share this post


Link to post

Hallo,

ist wahrscheinlich die dümmste Frage schlechthin.

dennoch stelle ich sie. Nachdem ich beim Upgrade von 1.2 auf 2.2.1 soviel Stress hatte.

Wenn ich das aktuelle Download habe (komplett nicht nur als Update) reicht es nur die Dateien zu kopieren oder muß ich dann noch ein Upgrade ausführen und evtl. auch im ACP noch etwas ändern? Z.B bei Erweiterungen?

Viele Grüße

Rüdiger

Share this post


Link to post

Hallo kdt,

Invision hat es mal wieder nicht hinbekommen ein richtiges Upgrade-Paket zu erstellen.

Hatte leider auch das Upgrade-Paket zuerst genommen und danach kein 2.2.2 im Footer stehen.

Beim vorletzen Upgrade-Paket (2.2.0 zu 2.2.1) ging danach auch nur noch die Hälfte (keine Emails mehr und die Themen-Titel wurden vor Umlauten abgekürzt). :angry:

Ich lade ab sofort nur noch das komplette Paket herunter, dies scheint mir wenigstens auch mal von Invision getestet worden zu sein, denn sonst würden solche Fehler wie beim Upgrade-Paket nicht passieren.

Edited by Every

Share this post


Link to post

Hallo,

nach dem Update (über das komplette Pack) habe ich beim Aufruf der Themen folgende Fehlermeldung bekommen:

Fatal error: Call to undefined function: () in /www/458/htdocs/cache/skin_cache/cacheid_8/skin_topic.php on line 696
Trifft auf alle Skins zu. An der Stelle steht:
" . (($in_array( $author['id'], array_keys( $this->ipsclass->member['_cache']['friends'] ) )) ? ("
Ich habe dann die zuvor gesicherte Version des "alten" Forums eingespielt. Damit geht es. Da steht an der Stelle:
" . ((in_array( $author['id'], array_keys( $this->ipsclass->member['_cache']['friends'] ) )) ? ("

Woher kommt das?

Viele Grüße

Rüdiger

Share this post


Link to post

Ähm,

es war ein Update von 2.2.1 auf 2.2.2

Ein weiteres Problem stellt sich im ACP unter Help & Support bei der Nutzung des "Database Index Checker" da zeigt er mir zwei Fehler an:

ibf2_attachment_type: Missing field atype_post und atype_photo

Lässt sich nicht fixen. Ist in der DB aber definitiv vorhanden.

Was kann das sein?

Gruß

Rüdiger

Edited by Rüdiger

Share this post


Link to post

Kann es sein, das Du oben noch folgende Meldung siehst?

You must upload /install/sql/mysql_tables.php from the IPB installation package for your current version to run this tool

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

nein so eine Meldung kommt nicht.

Ich hab mal zwei Screenshots gemacht. Status nach Prüfung und die Meldung nach klick auf "Fix automati....."

Demnach ist es fixed. Er gibt aber den Fehler trotzdem aus. Die Felder sind aber definitiv in der Tabelle vorhanden und auch belegt.

Gruß

Rüdiger

post-51-1172669066_thumb.jpg

post-51-1172669082_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hier ist die Lörung:

2.2.2 - Database Index Checker reporting error

Article Details

Created 02/23/07

Updated 02/23/07

Category IP.Board 2.2

Author Keith

In 2.2.2 there is a known bug that will make a certain database index appear as it is not added to the database, when running the 'Database Index Checker' in the Admin CP.

It is simply an issue of an incorrect error, the index is usually added to the database.

To fix this, open the file:

/sources/action_admin/sql_mysql.php

Find, around line 981:

if ( preg_match( "#(?<!PRIMARY)\s+?KEY\s+?(?:\()?{$index_name}(?:\))?(?:(?:\s+?)?\((.+?)\))?#is", $tbl, $match ) )

Replace it with:

if ( preg_match( "#(?<!PRIMARY)\s+?KEY\s+?{$index_name}\s+?(\((.+?)\))?#is", $tbl, $match ) )

Save and reupload the file.

Share this post


Link to post

:/ habe gerade das update entdeckt und bin nu etwas erschrocken da ich gerade n 2.2.1 skin gebastelt habe - gibt es da nu vll kompatiblitätsprobleme bzw ich denke er wird laufen aber denke da eher an "fehlende funktionen" beim nutzen eines skins der für die 2.2.1 version war?

Share this post


Link to post

gibts da irgendwie n trick für was das ganze vereinfacht.

Oder ne liste welche templates ich vergleichen / übernehmen und neubauen sollte?

Share this post


Link to post

Es gibt im Adminbereich ~> LOOK & FEEL ~> Generate Differences Report...

Dort kannst Du Dir die unterschiede vom original Skin zu Deinem angepassten Skin anzeigen lassen.

Share this post


Link to post

HAllo,

nachdem das 2.2.2 eine Weile läuft sind folgende"Fehler" zu erkennen:

1.) User können trotz entsprechender Rechte im eigenen Profil nicht nachträglich editieren(betrifft offensichtlich nur einige Felder)

2.) "gehe zu...Seite" funktioniert nicht.

3.) Suchfunktion geht bei manchen Usern nicht in den Unterforen.

4.) Die Spoiler-Funktion läuft in der Vorschau einwandfrei, aber in der endgültigen Beitragsansicht ist nur die Anfangs- und Endmarkierung des Spoilers zu sehen.

Nachtrag:

5.) Beim zitieren erscheint dann im Posting:

 [snapback=405158]

und kein Symbol zum klicken. In der Vorschau ist es allerdings korrekt.

6.) Das Problem mit dem ständigen Wiedereinloggen nach verlassen des Forums habe ich auch noch.

Kann das zum Teil mit den verwendeten Skins zusammenhängen? Bei Skin Difference Report sind drei Dateien verändert/nicht verändert.

Ich hänge mal einen Screenshot an. Teile der Dateien sind grünlich und andere leicht violett unterlegt. Was muß ich da eigentlich machen.

Vielen Dank

Rüdiger

post-51-1173972572_thumb.jpg

Edited by Rüdiger

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×