Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Grand

PHP File in Template includen

Recommended Posts

Hallo Jungs,

ich möchte gerne eine Script in die Statistik Box unten includen, leider funktioniert ein <? include() ?> im Template nicht.

Kann mir wer sagen wie ich ein File an einger gewünschten Stelle im Template laden lassen kann?

Danke

Share this post


Link to post

das wüßte ich auch gerne, ich wollte ma versuchen ein .php formular zu schreiben die nur usern ausfüllen können die mindestens 100 beiträge haben.

kann mir mal jemand ein tipp geben in der sache ?

Edited by Tyran

Share this post


Link to post

Ein "Template" ist eine Vorlage. Das heißt: hier hat _eigentlich_ nur reines HTML etwas zu suchen, ggf. mit Vorlagenbefehlen...

PHP jedoch nicht.

Wer in einem Template Programmiercode unterbringt hat meiner Meinung nach denn Sinn eines Templates nicht verstanden...

Share this post


Link to post

das kannst du so nicht sagen :) Habe gerade das selbe Problem und zwar daher das ich in meinem layout gerne eine anzeige von einem meiner module anzeigen würde, allerdings nicht den forum source verändern möchte um dort eine variable mit dem inhalt hinzuzufügen.

Denke da müsste es eigentlich irgendwie einen weg geben, meine ideen der lösung sind

- php code in template ausführen um die ausgabe zu laden

- irgendwie den ausgabe code in eine $this->ipsclass variable zu laden sobald das forum aufgerufen wird, allerdings wüsste ich nicht wie ich nun mein modul etwas initialisieren lassen kann ohne das es aufgerufen wird.

Beide Ideen scheitern leider bisher an der Umsetzung, vll kennt sich ja jmd von euch mit solchen dingen aus.

Edited by crios

Share this post


Link to post

Das musste dann aber nach jedem Update wieder enu anpassen. Und wenn gravierende Änderungen vom Hersteller vorgenommen werden, biste nur am suchen.

Ich habe mal was lustiges gemacht:

Ich habe oben neben Kalender/Suchen/Mitglieder einen Eintrag CHAT gemacht. Hinter den Chat hatte ich eine Variable in Klammern gemacht, also Chat (2). Die Nummer in der Klammer gab an, wieviele Leute sich gerade jetzt im Chat befinden (nicht der Chat vom IPB, ich glaueb es war der FlashChat). Dieses Problem habe ich über die deutsche Sprachdatei gelöst. Dort wie die Variablen definiert sind hatte ich meine SQL Abfrage eingefügt und es klappte prima.

Schön wäre dass, wenn man den PHP Code direkt in das template einfügen könnte zumind. in die globalen Dateien !

VG

Axel

Share this post


Link to post

Das musste dann aber nach jedem Update wieder enu anpassen. Und wenn gravierende Änderungen vom Hersteller vorgenommen werden, biste nur am suchen.

Die "Änderungen" vom Hersteller können aber genau so gut Skin- oder Sprachdateien betreffen.

Nach einem Update musst du also so oder so vieles neu einbauen.

Share this post


Link to post

viel geredet, nix gelernt.

wo klinke ich denn dann auf dem HARDCODING wege, die PHP ein, damit die im footer erscheint ?

....... 30 minuten und ein paar graue haare später.......

cache/skin_cache/cacheid_2/skin_global.php

ob_start();

 include 'IPBDYNAMICTAGCLOUD.php';

 $ausgaben = ob_get_contents();

 ob_end_clean();

so ab zeile 250 in der kante haste den footer bereich, un in diesen habe ich das random text, dynamic tag cloud script eingebaut.

dort nur noch " $ausgaben " ohne die "" und dann passt das...

jups. unten werkelt ( noch nicht superschön ) ein Invision TagCloud Script das auch noch random content bereit stellt und die tags aus der jeweiligen seite generieren wird ( dauert noch 1-2 tage )

standard include geht nicht, aber als objekt laden ist möglich gewesen... ich staune immer wieder, wie wiederspenstig die software an so mancher stelle doch ist :-)

demo.: http://internet-inter.net/index.html

Edited by SEOFREAK

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×