Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Rüdiger

Nach upgrade hab ich mehrere Fragen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mehrere Fragen.

1. Geht das Antworten auf eine PM nur über "Zitat" ? Ich vermisse eine Funktion wie "Antworten"

2. Ich habe das Sprachpaket installiert. Dennoch sind einige Datumsangabe immer noch in Englisch. So z.B. auf der Startseite.

Wednesday, 10.January 2007 22:10

3. Kann man in den eigenen Einstellungen unter Grundeinstellungen/Zusatzpaket kaufen dieses irgendwie abschalten. Irritiert doch sehr.

Das war es für das erste.

Mir fällt in den nächsten Tagen bestimmt noch mehr auf.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Rüdiger

Share this post


Link to post

1. Geht das Antworten auf eine PM nur über "Zitat" ? Ich vermisse eine Funktion wie "Antworten"

Nun, der Button kann ja ausgewechselt werden (im Skin) oder man erstellt den p_quote.gif generell mit dem Schriftzug "Antworten".

2. Ich habe das Sprachpaket installiert. Dennoch sind einige Datumsangabe immer noch in Englisch. So z.B. auf der Startseite.

Wednesday, 10.January 2007 22:10

Bekanntes Problem. Liegt aber am IPB - nicht am Sprachpaket. Schau Dir dazu mal dieses Thema an.

3. Kann man in den eigenen Einstellungen unter Grundeinstellungen/Zusatzpaket kaufen dieses irgendwie abschalten. Irritiert doch sehr.

Das kannst Du auch einfach aus dem Skinset entfernen (im ACP nicht editierbar).

Share this post


Link to post

Hallo Rigo.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier schon die nächste Frage.

Es kommt häufiger diese Fehlermeldung:

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

Kann mir jemand was dazu sagen?

Im alten Board (IPB 1.02 hat der Mod WWO für etwas ähnliches gesorgt.) Kann man die Anzeige der Besuchernamen (und nur diese Anzeige) für einzelne Gruppen abschalten? Vielleicht so, dass zwar noch die ANzahl gezählt wird, aber nicht mehr die einzelnen Namen gelistet werden.

Viele Grüße

Rüdiger

Share this post


Link to post

Es kommt häufiger diese Fehlermeldung:

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

Kann mir jemand was dazu sagen?

Nein - so ohne weiter Infos nicht.

Link? Mods Installiert?

Im alten Board (IPB 1.02 hat der Mod WWO für etwas ähnliches gesorgt.) Kann man die Anzeige der Besuchernamen (und nur diese Anzeige) für einzelne Gruppen abschalten? Vielleicht so, dass zwar noch die ANzahl gezählt wird, aber nicht mehr die einzelnen Namen gelistet werden.

Nein. Wüsste auch nicht, das der / ein WWO Mod sowas könnte.

Du kannst aber im ACP in den Mitgliedergruppen-Einstellungen die berechtigung zur Ansicht der Profile / Mitgliederübersicht de/aktivieren.

Dort kannst Du aber nur speziellen Gruppen die komplette Ansicht der Profile und Mitgliederliste verweigern.

Share this post


Link to post

Hallo Rigo,

es scheint mit der Serverlast zusammen zu hängen.

Ich habe im Board meine Moderatoren gebeten das zu beobachten und aufzuschreiben wann das kommt.

Das Board ist quasi "jungfräulich". Mit Ausnahme des deutschen Sprachpaketes habe ich keine Änderungen vorgenommen.

Gruß

Rüdiger

Share this post


Link to post

Geh mal bitte in den Ordner cache auf dem Webserver, da müßte eine Logdatei mit dem entsprechenden SQL Fehler enthalten sein. Irgendwas mit sql-*.cgi.

Share this post


Link to post

Hallo Stefan,

da sind mehrere Dateien dieser Art drin.

Insgesammt drei.

Da stehen auch mehrere Zeilen drin.

Kann es leider hier nicht hochladen.

Nach was soll ich suchen?

Gruß

Rüdiger

Share this post


Link to post

Nun, der Button kann ja ausgewechselt werden (im Skin) oder man erstellt den p_quote.gif generell mit dem Schriftzug "Antworten".

Wobei dann aber auch Antworten erscheint wenn ich zitieren möchte. Hm.

Gruß

Rüdiger

Share this post


Link to post

Nehm einfach die letzte Datei (haben Datumsangabe im Dateinamen) und kopiere daraus mal die letzten zwei / drei Fehlermeldungen hier in einen Beitrag rein.

Share this post


Link to post

Also ich sehe darin, das der MySQL Server manchmal einfach weg ist. Viele Meldungen geben überthaupt keine Auskunft und ein paar weitere Fehler sind mit dem Topicmarker verbunden, weil es einige Einträge schon gibt.

Share this post


Link to post

Hm,

wenn der mySQL-Server weg ist, hat das nichts generell mit der Serverlast zu tun, sondern eher eine physikalische Unterbrechung?

Wie kann es zu doppelten Einträgen kommen?

Share this post


Link to post

Das kannst Du auch einfach aus dem Skinset entfernen (im ACP nicht editierbar).

Sorry.

In welcher Datei?

Im ACP ~> LOOK & FEEL ~> Edit Template HTML ~> User Control Panel!

Wo genau musst Du mal schauen, habe gerade etwas viel um die Ohren um nachzusehen.

Share this post


Link to post

Hallo,

habs gefunden.

Im ACP ~> LOOK & FEEL ~> Edit Template HTML ~> User Control Panel ~> Menu_bar muß dieses raus:

<{ITEM_START}> <a href="{$this->ipsclass->base_url}act=paysubs&amp;CODE=index">{$this->ipsclass->lang['new_sub_link']}</a><br />

				<!--IBF.OPTION_LINKS-->

Danke für die Hilfe

Rüdiger

Share this post


Link to post

Hallo. Ich wollte deswegen keinen extra Thread aufmachen, aber ich habe auch 2 Fragen.

Und zwar, kann ich in einem Thread als Mod oder Admin einen Post nach oben bzw. nach unten verschieben? Und kann ich, da unser Board bald 4000 Beiträge zählt, einen bestimmten Beitrag suchen, in diesem Fall der 4000ste?

Mfg, Abbadon

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×