Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
buddy1986

Problem mit root admin

Recommended Posts

Hallo liebe comunity

Ich habe folgendes prob mein root admin vom forum wurde gehackt und nu wollt ich fragen wie ich den über der datenbank oder sonstiges ein neues pw geben kann

Danke

Buddy

Share this post


Link to post

also da das passwort ja nicht im klartext gespeichert muss man das bisschen was beachten..

schon mal versucht einen benutzer anzulegen und dann das verschlüsselte passwort von ihm dem admin zu geben?

Share this post


Link to post

Das ist nicht so trivial, denn neben dem Passwort wird auch noch ein Zufallsstring verwendet. Somit müßte man dies auch entsprechend anpassen.

Einfacher ist es, einen neuen Benutzer zu registrieren und dann dann in der Datenbank die Gruppe zu ändern. Standardmäßig ist die ID 4 die Gruppenkennung der Root Administratoren. Dann kann man mit dem neuen Benutzer sich ins ACP einloggen und den alten Admin bereinigen.

Share this post


Link to post

sorry,

für mein verständnis: der erste admin (Hauptadmin) ist nicht gesondert vor anderen admins geschützt?

Doch.

Es gibt einmal den "Root Admin" und die normalen "Admins".

Share this post


Link to post

für mein verständnis: der erste admin (Hauptadmin) ist nicht gesondert vor anderen admins geschützt?

Wie Rigo schon sagte, es gibt Root Administratoren und Administratoren. Diese unterscheiden sich von der Gruppe her, soll heißen du kannst auch mehrere Root Administratoren haben.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×