Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Shader

ACP nun Deutsch

Recommended Posts

hi,

ich möchte ja vll. auf IPB umsteigen, möchte aber vorher nun etwas wissen.

Ist das ACP bei der 2.2.x nun auch in Deutsch mit dem Sprachpaket aus eurer DB oder nicht?

Danke schonmal für die Hilfe.

mfg

Shader

Share this post


Link to post

Was ich an der Sache viel schlimmer finde, das es immernoch hardcodet ist.

Zumal IPS das schon für 2.1 angekündigt hatte, für 2.2 fest zugesagt und nun auf 3.0 verschoben hat.

Und meine Meinung: Auch 3.0 wird dies nicht anders handhaben.

Share this post


Link to post

was ist eigentlich so schlimm an einem englischen acp?

jeder communitybetreiber wird früher oder später eh mit englischen sachen zu tun haben. warum also nicht gleich zum einstieg mit der forensoftware?

Share this post


Link to post

Was ich an der Sache viel schlimmer finde, das es immernoch hardcodet ist.

Zumal IPS das schon für 2.1 angekündigt hatte, für 2.2 fest zugesagt und nun auf 3.0 verschoben hat.

Und meine Meinung: Auch 3.0 wird dies nicht anders handhaben.

was bedeutet hardcodet? :unsure:

Share this post


Link to post

<html><title>Ich bin fest eingetragen. Mich kann man nicht per Sprachpaket ändern</title>....
sollte sein
<html><title>$lang['blubber_titel']</title>...
languagefile.php
$lang['blubber_titel'] = "Ich bin übersetzbar";

Habe mal ein kleines fiktives Beispiel zusammengeschustert...

DAS ist hardcoed.... Kannst es auch nicht abstrahiert nennen, oder Fest eingetragen..

btw, habe gerade festgestellt, dass IP Converge das am schlechtesten übersetzbare Stück Code ist, dass ich seit Jahren in Händen halte... Mehrere Seiten Hardcoded, E-Mail-templates nicht per Sprache sondern nur fest, und noch einige andere Nettigkeiten...

Jedem der diese Politik von IPS gewaltig stinkt, bitte hier ein kleines Statement auf Englisch eintragen. Nur um denen mal zu zeigen dass SIE in der Minderheit sind als englische Sprachverehrer... (PS: Deutschland ist auf Platz 10 der meistgesprochenene Muttersprache :D)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Spr...Muttersprachler

Share this post


Link to post

<html><title>Ich bin fest eingetragen. Mich kann man nicht per Sprachpaket ändern</title>....
sollte sein
<html><title>$lang['blubber_titel']</title>...
languagefile.php
$lang['blubber_titel'] = "Ich bin übersetzbar";

Habe mal ein kleines fiktives Beispiel zusammengeschustert...

DAS ist hardcoed.... Kannst es auch nicht abstrahiert nennen, oder Fest eingetragen..

btw, habe gerade festgestellt, dass IP Converge das am schlechtesten übersetzbare Stück Code ist, dass ich seit Jahren in Händen halte... Mehrere Seiten Hardcoded, E-Mail-templates nicht per Sprache sondern nur fest, und noch einige andere Nettigkeiten...

Jedem der diese Politik von IPS gewaltig stinkt, bitte hier ein kleines Statement auf Englisch eintragen. Nur um denen mal zu zeigen dass SIE in der Minderheit sind als englische Sprachverehrer... (PS: Deutschland ist auf Platz 10 der meistgesprochenene Muttersprache :D)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Spr...Muttersprachler

ahh ok verstehe jetzt was du meinst, war nen gutes Beispiel.

wirklich nicht so toll von IPS, dass einfach zu ignorieren!

Share this post


Link to post

blöde frage, warum übernimmt eigentlich niemand den auslandsvertrieb?

bei Jelsoft macht das ja die aducco bude, letztendlich sind auch im vB diverse Stellen sogar hardcodet (einige Fehlermeldungen und natürlich Kommentare in der config-Datei welche per Hand angepasst werden muss)

aber das ist in der Deutschen Version eben übersetzt, wäre hier ja auch durchaus möglich, natürlich ist der updateaufwand groß, aber das ist eben business ;)

ich denke ja auch nicht das sich die Admins irgendwann um die standardsprache im ACP zanken (bei vB kann man IMO auch nicht wählen, ACP hat die bei der Intallation/Updates verwendete Standardsprache im ACP, ende - fast wie hardgecodet)

Edited by Yoso

Share this post


Link to post

weil das nicht gewünscht wird von IPS bisher.

apropos: hardcode sind immer schlecht. Man kann fast jeden beseitigen, ist hinterher nur extraaufwand.. aber fast keienr wenn man es direkt wärend dem Programmieren bedenkt..

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×