Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

derKosta

Spender
  • Content count

    230
  • Joined

  • Last visited

About derKosta

  • Rank
    Fingerwundschreiber
  • Birthday 01/27/1986

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.1.x

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.mivv-auspuff.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Gera
  1. schade dass es hier so still im forum geworden ist niemand eine idee. wie z.b. den code in die sourcen einbaue in die variable ans template übergeben?
  2. Hallo Forum, ich benötige etwas hilfe beim integrieren eines php codes in mein ipb. möchte das script von linklift.de in meine seite einbauen. leider weiß ich nicht mehr ob im neuen 2.3er ipb php code im template geht. hab nur alte posts im ipb forum gefunden, dass es nicht geht. von 2004 ;-) vielleicht kann mir einer helfen. richtig edel wäre es natürlich das in ordentliche funktionen auszulagern und dann über das templatesystem anzusprechen. aber das muss nicht sein. hoffe auf einen tipp. vielen dank =)
  3. Bei backup "äöü" zu "?"

    dann les mal was ich geschrieben habe. nehmen phpmyadmin achte auf die Kollation der SQL Tabellen. wenn die eine utf_general_gi ist, und die datenbank in der du importierst latin_swedish_1 dann wirds nicht gehen und kommt somit zu solchen zeichen.
  4. So, selbst ist der mann. Habs nun doch gefunden: Datei /sources/action_public/profile.php function personal_portal_view() zeile: $tab = $tab ? $tab : 'aboutme'; ändern in z.b. topics statt aboutme
  5. Hallo Forum, kann mir jemand behilflich sein, wie ich das Default Profil Tab abändere? Standartmäßig wird bei mir aboutme, also der Steckbrief angezeigt. Ich möchte aber gern, dass die topics angezeigt werden, wenn man das Profil öffnen. Habe im Quelltext der Seite folgendes gefunden: allerdings steht das nirgends im skin management. nur in der resources/ipb_templates.xml ist eine zeile von dem javascript vermerkt. aber wo wird das default tab gesetzt? vielen dank
  6. Bei backup "äöü" zu "?"

    was genau hast du gemacht? backup gemacht und dann eingespielt? du musst auf den charset der sqltabellen achten. schaue deine ausgangsdatenbank, welchen Kollation die Tabellen haben. mache dein Backup, und spiele das backup genau mit der selben Kollation wieder ein. Bei Import gibts ein Dropdown wo du die Charset Familie auswählen kannst (phpmyadmin). ansonsten kannst du auch im nachhinein dein jetziges backup bearbeiten. öffne die sql dump dabei mit Notepad ++ (ein guter windows editor) und gehe im menü auf ansicht und konvertiere ... dann in das gewünschte zeichenformat konvertieren wie deine aktuelle sql tabelle ausgelegt ist.
  7. Hallo Forum, habe gestern auf die neuste IPB geupdatet. Hatte ein 2.1.7. Update ging ohne probleme durch. allerdings habe ich jetzt im tempate: IPB 2.2.0 Default ein paar kleine fehler. die js menüs welche sonst nach unten klappen, z.b. bei den thread optionen etc. funkionieren nicht. aktiviere ich das Pro skin, funktioniert es problemlos. Kann man das IPB 2.2.0 Default nicht mehr weiterhin nehmen? kann man das nochmal separat importieren? danke für die hilfe
  8. IP.Gallery Deutsch [Du] 2.2.0

    tausendsden dank viel spass mit dem buch :P
  9. das 1.3 hat kein portal. und somit keine login box. wenn dann war das ein mod portal. imho im IPB portal auch keine loginbox ohne mod
  10. IPB Lizenz gesucht

    Hat jemand eine IPB Lizenz abzugeben? Ab 2.1.x Wird mit Sicherheit keine Lifetime sein, aber ich nehm jedes Angebot war. Bitter per PM
  11. Das ist doch nix neues oder, wurde hier doch schon öfter besprochen. Was mich aber Ineressieren würde, wo entferne ich das Powered by ... in der Druckansicht eines Themas? Konnte im Sourcecode nichts finden. Im Templatesystem findet man nur eine Stelle im Blogsystem von CJ's. Das wars.
  12. Invision Power Converge (IP.Converge)

    Hi, hat jemand in der Zwischenzeit mehr Erfahrungen mit Converge gesammelt? Scheint ja jetzt los zu gehen
  13. Geburtstagsglückwünsche

    Danke Andy ;-) Welch freundliches Forum :-P
  14. das ganze hat mir keine ruhe gelassen. nun habe ich es gefunden. schade dass IPS es in der classe hardcoded hat. wo es schon eine variable in der ipsclass.php gibt. naja hier die lösung: /sources/classes/class_forums.php $forum_data['last_title'] = $this->ipsclass->txt_truncate($forum_data['last_title'], 30); die 30 ist der übeltäter
  15. Geburtstagsglückwünsche

    Danke Rigo :)
×