Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kazhal

Unterforen-Moderation

Recommended Posts

Hi,

eine Frage ob das überhaupt geht:

Kann man eine (überschaubare) Benutzergruppe so konfigurieren, dass sie in einem Teilbereich (Unterforum) Moderationsrechte besitzt, in anderen, wo sie ganz normal lesen und schreiben aber jedoch nicht?

Oder alternativ gefragt: Kann ich einem Unterforum einen (oder mehrere) individuelle Mods zuweisen?

Ich bin eigentlich überezugt davon daß es gehen muß und ich denke bei 1.3.x hatte ich das auch mal eingeschaltet, aber jetzt bräuchte ich das Feature wieder und finde einfach keine passende Konfiguration.

Jemand ein paar Hinweise für mich, bitte?!

Danke + Gruß Peter

Share this post


Link to post

Hallo Kazhal,

das geht natürlich:

  • AdminCP
  • MANAGEMENT

Dort hast Du rechts dann die Übersicht der Foren / Subforen.

Immer ganz unten hast Du dann die Möglichkeit unter Add a moderator to all checked forum(s) Moderatoren hinzuzufügen.

Gute Grüße,

Helge

Share this post


Link to post

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich einer Gruppe ModRechte gebe, so haben nur die Mitglieder dieser Gruppe die Rechte, wenn diese auch ihrer primären Gruppe entspricht. Secondary reicht nicht aus...

Share this post


Link to post

Du könntest das aus dem Skin entfernen.

Das stimmt, habe ich auch getan. so gefällt's mir. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl :)

Sagst du mir bitte wie das geht, bzw. an welche Stelle es stehen könnte

Share this post


Link to post

Hallo Sisterhood,

  • AdminCP
  • LOOK & FEEL
  • Edit Template HTML
  • Board Index
  • ForumRow

Dort entfernst Du dann folgenden Code:

<i>{$data['moderator']}</i>

Fertig :)

Share this post


Link to post

Und nochmal eine Frage zum Thema (scheine wieder blind zu sein):

Ich habe eine Root-Kategorie, die sich allerdings wie ein Forum verhält (sprich man kann darin posten). Kann ich auch hier einer Benutzergruppe Modrechte einräumen?

Hier habe ich ja nicht wie oben beschrieben die Möglichkeit, sie per Häkchen zu markieren (wie es bei den Subforen möglich ist) und dann via Menü ganz unten Modrechte zuzuweisen.

Edited by Kazhal

Share this post


Link to post

Nochmal ne Verständnisfrage:

|- Root Kategorie

|--- Unterforum

|--- Unterforum 2

Nun kann man bei Dir sowohl in der Root Kategorie als auch in den Unterforen Themen verfassen, richtig?

Ist mir ehrlichgesagt schleierhaft, wie Du das anstellst, denn ich kriege das nicht mit IPB Standart Mitteln hin, denn eine Root Kategorie lässt sich NIE als ein normales Forum betreiben, es seidenn es ist ein Unterforum.

Share this post


Link to post

Nochmal ne Verständnisfrage:

|- Root Kategorie

|--- Unterforum

|--- Unterforum 2

Nun kann man bei Dir sowohl in der Root Kategorie als auch in den Unterforen Themen verfassen, richtig?

Ist mir ehrlichgesagt schleierhaft, wie Du das anstellst, denn ich kriege das nicht mit IPB Standart Mitteln hin, denn eine Root Kategorie lässt sich NIE als ein normales Forum betreiben, es seidenn es ist ein Unterforum.

Ich schick' Dir mal einen Link!

Share this post


Link to post

Habe mir den Link angeschaut.

Du hast ja Themen in eine Root Kategorie verschoben, und diese kannst Du im ACP keine Moderatoren hinzufügen.

Ich glaube auch, das es weniger sinnvoll ist, dort Themen hinzuschieben, da kaum jemand auf das Root Forum klicken wird.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×