Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Franklin

Registrierung OVERLAY BOX

Recommended Posts

Hallo Freunde des IPB,

ich habe eine Vielzahl meiner Foren derzeit für Gäste gesperrt, was natürlich die Mitgliederzahlen stetig ansteigen lässt.

Aber mittlerweile denke ich, eine GUTE Community sollte auch Gästen die Leserechte gewähren.

Nun habe ich vor einiger Zeit gesehen, dass in einem Invisionboard Gäste lesen können, aber nach einer gewissen Zeit läuft zentrisch eine "INFO LOGIN / REGISTER BOX" ein, die dem User die Vorteile eine Registrierung verdeutlicht.

Er kann die Box bis zum nächsten Intervall schliessen aber aber auch per Klick zur Registrierung.

Wer kennt solch ein Tool oder gibts vielleicht sogar schon ein MOD ?

Wäre toll, wenn jemand Infos dazu posten könnte

Danke,

Franklin

Share this post


Link to post

mir ist kein solcher mod bekannt ...aber....

ich persöhnlich finde diese teile nervig ich meine wenn die gäste mitschreiben registrieren sie sich eh ... ansonsten hast du nur lauter nullposter und ne hohe mitgliederzahl die im endeffekt eh nichts aussagt da kannste gleich einfach noch ne zahl vor die mitgliederzahl einfügen dann schauts auch nach mehr aus )

Share this post


Link to post

Ok, in unserem Fall handelt es sich um eine sehr fachspezifische Wissensdatenbank, die nunmehr von Usern lediglich als Saugrohr genutzt wird.

Daher wollen wir in Intervallen diese nervige Box einblenden.

Sponsoren zahlen nach Statistik und die Mitgliederzahl ist nunmal ein Aushängeschild.

Wer kann uns weiterhelfen, wo man solch ein "nerviges" Javascript o.ä. bekommt, welches man für Gäste einblenden kann?

MfG,

Franklin

Share this post


Link to post

Würde dann eher einen Mod vorschlagen, der abhängig von IP und Cookie einem Gast nach X Beitragsaufrufen oder Y Minuten gar nichts mehr ausser der Hilfe, dem Impressum, dem Login und der Registrierung lesen lässt.

Könnte man dann zwar noch immer umgehen ist aber lästig.

Effektiv sind jedenfalls nur Serverseitige Lösungen - ggf. mit Clientunterstützung.

Share this post


Link to post

Hallo Miteinander...

Möglichkeiten gibt es tatsächlich viele, aber wenn man durch eine einfliegende Box beim Stöbern/Lesen ständig gestört wird, dann ist es m.E.n. die beste Lösung.

Habe dies vor einiger Zeit mal in einem Invisionboard gesehen, leider finde ich es nicht mehr.

Klar abschalten kann man alles, sogar den Rechner ;)

Es muss ja auch nicht Java sein, kann ja auch eine Flash Apllikation o.ä. sein?

Wer kann uns so eine einfliegende Box "bauen"?

Bitte um Angebote per PM... es eilt !

DANKE,

Franklin

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×