Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
TorstenD

Verkaufe Invision Power Board Yearly License

Recommended Posts

Hiermit verkaufe ich meine Invision Power Board Yearly License, die ich am 14. Dezember 2005 erstanden habe. Sie ist für das Invision Power Board 2.1.x gültig. Das Board kann meines Wissens lebenslang betrieben werden, Updates auf neue Versionen sind bis zum 14.12.2006 möglich.

Das IPB ist ein super Board, keine Frage, nur habe ich arge Probleme mit dem englischen im Adminbereich und bei Updates. Darum werde ich auf ein komplett deutsches Board umsteigen.

Das IPB mit der jährlichen Lizenz kostet momentan $69.95. Das sind 58.29 . Mit einem Preis von 40 Euro wäre ich einverstanden.

Interessenten melden sich bitte hier oder per Email: admin@xplane.de

Vielen Dank!

Share this post


Link to post

Noch 40 Euro zu verlangen, obwohl die Lizenz nicht mal mehr ein halbes Jahr gültig ist, finde ich ziemlich heftig. Aber gut, vielleicht findet sich ja jemand der soviel zahlen will.

Share this post


Link to post
Guest Texas Ranger

Jeep, das ist korrekt und wirklich heftig. Ich glaube da legt wohl jeder die paar Dollar drauf und hat wieder ein volles Jahr.

Wenn ich den Anschaffungspreis von 69,95$ durch 365 Tage welche das Jahr hat, teile und das Ergebnis mit der restlichen Zeit von 142 Tagen malnehme, welche mir noch an Tagen der Lizenznutzung bleibt, dann weis ich genau, was die Lizenz noch wert ist, und das sind maximal noch 27,21$, nicht mehr.

Edited by Texas Ranger

Share this post


Link to post
Guest Texas Ranger

Für 20 Euro würde ich kaufen, wenn ich noch eine Lizenz dieser Form bräuchte. :)

Das Problem bei der Jahreslizenz ist für mich aber ein ganz anderes. Was nützt es einem, wenn man das Forum nach Ablauf der Jahreslizenz zwar noch endlos lange weiter betreiben darf, aber man kommt an keine Updates mehr ran, zumindestens nicht auf legalem wege.

Wenn ich sehe, wie viele Sicherheitsupdates in der 2.1er Serie bisher veröffentlicht wurden, dann kann sich jeder vorstellen, was für einen nutzen ein Forum hat, das nur noch unsicher betrieben werden kann, dafür brauche ich keine Lizenz und kann gleich das 1.3 oder 2.0.0 aufspielen.

Für Leute, welche befristet ein Forum für die nächsten 5 Monate betreiben wollen, ist dieses Angebot hier ideal, wer längerfristig planen will/muss, der kommt um eine immerwährende Lizenz nicht herum.

Glück dem, der vor gut einem Jahr die echte Lifetime-Lizenz zu einem Sonderpreis von 149$ erworben hat, eine wichtigere Entscheidung konnte derjenige hinsichtlich des IPB und der Lizenzentwicklung, nicht treffen... :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×