Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
fenek

3gp Dateien als Upload zulassen

Recommended Posts

Tach zusammen.

Ich habe im ACP folgende Dateiformate

gif,jpeg,jpg,png,3gp

freigegeben.

Letzeres

3gp-Dateiformat wird leider nicht akzeptiert..

Der Upload kommt dann mit einer Fehlermeldung..die wie folgt lautet:

Du kannst diesen Dateityp nicht hochladen!

Wer weiss evtl Abhilfe ?

Vielen Dank schon mal....

Share this post


Link to post

hmm soweit ich weis muss man bei dateien die er nicht kennt im code sagen wie er sie behandeln muss aber genau wie weis ich es nicht mehr ...

Share this post


Link to post

Ist eigentlich relativ einfach, du mußt zunächst herausbekommen, welchen Mime Type dein Webserver bei den Dateien zurück gibt.

Hierzu kannst du einfach in die Datei Post.php des Forums gehen (sources/) und suchst dort die nachfolgende Stelle:

  $FILE_TYPE = preg_replace( "/^(.+?);.*$/", "\\1", $FILE_TYPE );
Darunter fügst du folgende Zeile ein:
echo "Filetyp: ". $FILE_TYPE;
Dann lädst du die geänderte Datei hoch und versuchst den Dateityp an ein Posting anzuhängen. Natürlich wird das scheitern, aber du erhälst am Bildschirmrand die vorher eingefügte Zeile:
Filetyp: beispiel/typ
Nun gehst du in die Datei conf_mime_types.php (im Hauptverzeiichnis) und fügst vor
);


?>
einfach eine neue Zeile ein, wie beispielweise:
    "beispiel/typ"=> array( 1, 'Beispielbild.gif' , 'Beispieltyp'          ,0) ,

Die erste Zahl im Array gibt an, ob es in Postings erlaubt ist und sollte deshalb auf 1 stehen. Ist es ein Grafikformat, was du mal einfügen willst und dies soll als Avatar nutzbar sein, so muss die letzte 0 zu einer 1 werden.

Im Anschluss nicht vergessen die obrige Zeile in der Post.php zu entfernen oder mit // am Anfang auszukommentieren.

Das war es schon. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×