Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Elektroschnitzel

Memberinfo erweitern

Recommended Posts

Hallo,

wieder mal ich, nun hab ich eine denke ich einfachere Frage. Links neben den Posts sieht man Infos des Members.

<--------

Welches Skript im IPB muss ich dafür ändern bzw. in welchem kann ich darauf Einfluss nehmen. Ziel ist es Sterne anzuzeigen für die Jahresanzahl, die der Member bereits Mitglied ist.

Da das Board nun schon einige Jahre aktiv ist und endlich auf die 2er Version umgestellt wird, benötige ich diese Information.

Vielleicht hat sogar schon jemand einen Mod geschrieben oder so? Wäre ja auch möglich.

Danke für eine schnelle Information ;)

Gruß

Schnitzel

Share this post


Link to post

Datei topics.php im Ordner sources/action_public und dort folgende Stelle suchen:

  $member['member_joined'] = $this->ipsclass->compiled_templates['skin_topic']->member_joined( $this->ipsclass->get_date( $member['joined'], 'JOINED' ) );
Hierbei ist $member['joined'] der Timestamp, als das Mitglied sich im Forum angemeldet hat. Nun nur noch eine entsprechende Logik dahintersetzen, also zum Beispiel:
$member_date = (time() - $member['joined']) % 31557600;

$member['member_stars'] = "";

for ($i = 1; $i <= $member_date; $i++)
{
    $member['member_stars'] .= "<{MACRONAME}>";
}
Natürlich dann im Skin bei der Methode render_row in der Themenansicht den entsprechenden Eintrag machen:
{$author['member_stars']}

Und das Macro anlegen, damit es als Grafik ersetzt wird. Natürlich kannst du noch in der Sprachdatei entsprechend was hinzufügen. Der obrige Code soll auch nur als Beispiel dienen, denn ein richtiger Mod ist es nicht und soll nur das Prinzip darstellen.

Hierbei werden die Jahre gezählt. wobei ich von 365 1/4 Tage ausgehe, um nicht noch das Schaltjahr zu berücksichtigen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×