Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
junky

EMAILadresse ändern und diverse Fragen

Recommended Posts

hi

wenn ich einen User anmaile wird meine alte emailadresse angezeigt obwohl ich in conf_global.php die neue emailadresse eingetragen habe

gibt es ein programm wo man in php dateien nach meiner alten emailadresse sucht? ich will wenn ich ein user anmaile dass man meine neue emailadresse sieht

mein 2. problem die User die sich anmelden sollen einen nick mit der länge max 10 zeichen haben.

Edited by junky

Share this post


Link to post

Wenn du die User mittels ACP anmailst?

Sind normalerweise die nachfolgenden Stellen in der conf_global.php

$INFO['email_in'] 	 =	'mail@mail.de';
$INFO['email_out']  = 'mail@mail.de';
Zum zweiten Problem, da gehst du in die Datei Register.php und suchst die folgende Stelle:
  if (strlen($len_u) > 32) 
 {
 $this->show_reg_form('err_no_username');
 return;
 }

Ändere die 32 in 10, dann sollte es so sein, wie du es haben willst. Ggf. die Fehlermeldung in der Sprachdatei anpassen, denn da steht die Zahl 32 drin. Glaub ich jedenfall. :)

Share this post


Link to post

danke stefan

wenn ich online bin und irgendein online user anmaile erhält der user von meiner alten emailadresse.

Ich hatte mein Forum auf Domain A mit meiner alten emailadresse installiert. Habe dort alles angepasst security updates etc und dann mein board auf Domain B gespiegelt aber mit neuer emaildresse.

Ich habe gerade in conf_global.php nochmal nachgeschaut da steht

$INFO['email_in'] = 'neueemailadresse@gmx.de';

$INFO['email_out'] = 'neueemailadresse@gmx.de';

Das Forum hat soviele php dateien wie suche ich in all den php dateien nach meiner alten emailadresse?

Share this post


Link to post

Kein Problem. ;)

Bin zuerst davon ausgegangen, das du Mails übers ACP verschickst. Da wären die beiden Eintragungen in der conf_global.php richtig gewesen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×