Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Gardan

Änderungen in die Final?

Recommended Posts

Huhu... ich hab mit das Forum etwas geändert, so dass jeder User einstellen kann, dass Topics alternativ nur (und wirklich nur) dann als gelesen markiert werden, wenn er "Mark forum read" oder "Mark all posts read" klickt. Jetz bin ich aber faul und freu mich gar net auf die nächste Version, weil ich das ja dann wieder mit ändern muss ;) Gibts denn die Chance für mich dass das irgendwie in die nächste Release-Version mit Einzug hält? Wenn ja was muss ich dafür machen :)

Share this post


Link to post

Neinein... nochmal :) Ich hab halt für mich den IPB-Quellcode geändert (quasi n Mod gemacht oder?) und die ibf_members Tabelle um 2 Einträge erweitert und jetz kann man anschalten dass Beiträge dann und nur dann als gelesen markiert werden wenn man auf "Mark forum read" klickt.

Jetzt gibt's aber natürlich mit jeder neuen Version neuen Quellcode und ich muss das wieder reinschreiben / anpassen.

Ich bin aber faul und außerdem finde ich dass is sone tolle Funktion, das sollte IPB von Haus aus haben ^^

Also ist meine Frage, kann ich's irgendwie erreichen, dass diese Änderungen in die offizielle Version übernommen werden? :)

Share this post


Link to post

Du kannst ja mal höfflich bei Matt anfragen, aber ehrlich gesagt stehen die Chance recht schlecht, da alle Welt nach automatischen Abläufen schreit.

Share this post


Link to post

Was meinst du mit automatischen Abläufen?

Damit meint er, daß es ja wie bereits selbst von Dir erwähnt, standartmäßig automatisch die Foren als gelesen markiert werden wenn man diese gelesen hat.

Matt, der Programmierer dieser Forensoftware, er wird wohl kaum so eine Funktion einbauen das dies nicht mehr "automatisch" markiert wird, sondern "manuell per klick auf einen Link". Das wäre ja letztenendes kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt wenn man das im Sinne der eigentlichen Funktion betrachten würde ;)

Solche Aussagen von Dir, wie z.B.:

Jetz bin ich aber faul und freu mich gar net auf die nächste Version, weil ich das ja dann wieder mit ändern muss

finde ich dann zusätzlich noch etwas "strange" ;)

Eigentlich freut sich in aller Regel jeder über neuere Versionen, ganz gleich in welchem Bereich, da ja meisst mit einer Latte von Verbesserungen zu rechnen ist ;)

Ich meine, in der Welt des Internet/Webdesign/Programmierung bringen "Updates" zwangsläufig Änderungen mit sich, wenn man eben aus einer Sache etwas individuelles haben möchte. Dann muß man nunmal etwas Hand anlegen. In aller Regel ist aber doch auch ein Modeinbau keine so große Sache, so daß man die meissten Modifikationen doch auch wieder in sehr sehr kurzer Zeit einbauen könnte, und selbst wenn man "faul" ist, sollte dies doch zu bewerkstelligen sein :D

Im schlimmsten fall brauchst Du ja auch nicht Deine Boardsoftware zu Updaten, schliesslich zwingt Dich ja niemand dazu :)

Wenn Du jedenfalls denoch versuchen möchtest ob Deine "Dream Funktion" eingebaut werden sollte als Standart, dann solltest Du Dich wie bereits schon erwähnt wirklich direkt mit einer eMail an Matt wenden, den Du natürlich unter http://www.invisionboard.com antreffen kannst.

Share this post


Link to post

Ach so. Nun ja, die Änderung ist halt für kleine Foren bzw. Admins/Mods, weil ja, bei dem automatischen als-gelesen-markieren auf Cookie-Basis das komplette Forum nach ein paar Stunden als gelesen markiert wird, wenn man einmal kurz auf die Seite geschaut hat. Das bringt einen dann schnell um die Übersicht wenn man in nem wichtigen Thread schnell schauen musste aber sonst keine Zeit hatte den Rest zu lesen. Und man muss diese Funktion ja erst anschalten, vorher funktioniert alles wie gehabt (und nach dem Ausschalten natürlich auch).

Natürlich muss man dann auch die "Mark forum read" Links erreichbarer anbringen, ich hab sie zusätzlich oben rechts neben die Forumüberschrift gehängt.

Und, klar freu ich mich auf die nächste Version, ich meinte ich freu mich nich auf die Arbeit für mich die sie mit sich bringt ;)

Gibt's nen Erfahrungswert der Erfolgsaussicht soner Mail an Matt?

Frohes neues Jahr!

Share this post


Link to post

Gibt's nen Erfahrungswert der Erfolgsaussicht soner Mail an Matt?

Persönlich hab ich es jetzt noch nicht ausprobiert, aber die Erfolgsaussichten sind nicht sonderlich gut, was ich bis jetzt so mitbekommen habe.

Liegt nicht daran, das Matt die Sachen nicht interessieren sondern das er einfach ziemlich viel belagert wird. ;)

Share this post


Link to post

Hm sowas dachte ich mir schon deswegen hab ich erstmal hier gefragt obs noch ne bessre Möglichkeit gibt... naja danke jedenfalls für die Antworten :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×